Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.10.2007, 19:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zentralverriegelung am Heckdeckel fkt. nicht

Hallihallo

Bei mir geht die Zentralverriegelung an der Heckklappe nicht mehr.
Kennt jemand den Defekt, bzw. weis jemand, wie man die Verkleidung am Heckdeckel abmontiert?

Danke schon mal!
Rob


Autofokus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hatte ich auch mal ich hab die verkleidung abgemacht und das gestänge mit sprühfett eingesprüht dann ging es wieder. die verkleidung ist glaub ich mit 2 schrauben fest gemacht und der rest geklippst
BuBa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke Buba,
ich glaube, die zwei Schrauben habe ich schon gesehen, in den Griffmulden.
Konnte mir nur nicht vorstellen, dass das Plastik nur mit den zwei Schrauben hält.
Autofokus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
chandler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab da mal ne frage hab comforline sprich zv und alles. aber die heckklappe geht seit dem ich den wagen habe nicht. von daher weiss ich nicht ob es generell nicht geht über zv oder es ist ein defekt der schon seit langem da ist
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du nen Variant oder nen normalen Golf?
Schonmal die Kabel angeschaut, im Knick der Heckklappe brechen die gern, und dann wird die Klappe nicht entriegelt.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.10.2007, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Kann aber auch von der Spritzwasserleitung des Heckwischers kommen. Habe ich auch... da läuft das Wasser in der Heckklappe runter und irgendwann geht das Schloss nicht mehr
Bei meinem bekomme ich den Schlüssel schon gar nicht mehr ins Schloss
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pauleta13
 
Registriert seit: 03.02.2007
VW Golf Highline
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi!!!

Habe benfalls seit längerer Zeit dasselbe Problem, aber leider immernoch keine Lösung gefunden.
Also:
  • Wenn ich per FB öffne/schließe, hört man im Bereich der Heckklappe absolut nichts
  • Habe schon die Verkleidung abgebaut und finde keinen Kabelbruch etc.
Woran könnte es genau liegen???Bitte um Hilfe, denn mir geht es langsam auf den Sack immer mit dem Schlüssel den Kofferraum zu öffnen/schließen.
pauleta13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

b-a-u-m-i eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab das gleiche problem....wie pauleta...
b-a-u-m-i ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pauleta13
 
Registriert seit: 03.02.2007
VW Golf Highline
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ b-a-u-m-i:

Hoffentlich gibt es hier jemanden, der uns wirklich helfen kann.
Bis jetzt hab ich immer Tips bekommen wie: das könnte eventuell an irgendwelchen kabeln liegen, die eingeklemmt sind oder am Wischwasser, das da reingelaufen sein könnte, usw.

Aber wirklich geholfen hat mir noch nichts.
pauleta13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PepE... eine Nachricht über ICQ schicken PepE... eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von PepE...: /
Standard

bei mir is es so, das ich die zentralverriegelung für die heckklappe am heckklappenschloss mehr oder weniger an und aus machen kann,d.h.

wenn die stellung des schlosses auf, hm wie soll ich sagen, 9Uhr 15min? (also "--") dann is glaub zv aus und das schloss zu

wenn ich das schloss dann ein bisschen weiter nach rechts drehe also bis die stellung des schlosses auf 10Uhr 25min is also "\"(45°) dann is das schloss auf und die zv immer noch aus für die heckklappe

und
wenn ich noch weiter drehe bis die stellung des schlosses auf 2Uhr 15min is also "--" dann is das schloss auf und die zv ist an, d.h ich kann das schloss jetz immer per zv auf und zu machen


isn bissl kompliziert aber so oder so ähnlich es is bei mir^^
PepE... ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pauleta13
 
Registriert seit: 03.02.2007
VW Golf Highline
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so......

ich habe endlich des Rätsels Lösung gefunden und hoffe, dass ich damit auch einigen anderen helfen kann.
Habe heute mal den Schlauch abgezogen, in dem die Kabel des Stellmotors und der Heckscheibenheizung verlaufen und was ich dann sah, schockte mich einerseits doch andererseits war ich froh, dass ich endlich den Fehler gefunden hab.
Das blaue Kabel, das vom Stellmotor kommt, ist einfach durchgerissen und das braune Kabel von der Heizung braucht auch nicht mehr lange.
Finde es recht traurig, was sich VW da manchmal leistet. Das kann doch nicht sein, dass durch das öffnen und schließen der Heckklappe die Kabel durchscheuern oder???

Muss jetzt irgendwie versuchen aus zwei 'Kabeln wieder eins zu machen und zwar so, dass es hält. Vorschläge???

Hier mal ein Bild des Grauens
pauleta13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Super, dass du gleich das Bild reingetan hast!
Ich bin noch nicht dazu gekommen meine Heckklappe zu untersuchen, aber das ist schon mal ein guter Hinweis!!

Zur Reparatur:
Kaufe Dir ein Stück Schrumpfschlauch, einen halben Meter oder so, Einen, der auf 2-3 mm zusamenschrumpft.
Zwicke die defekten Kabel durch und schiebe ein Stück Schrumpfschlauch , vielleicht 8-9cm auf ein Ende eines Drahtes.

Isoliere von den nun offenen Drahtenden jeweils circa 2 cm ab.
Drehe die beiden blanken Drahtenden fest zusammen, bis es einen festen Kupferzopf gibt,
Biege den Zopf entlang des Drahtes, also parallel!.
Wichtig! Nicht löten! Das bricht wieder!
Schiebe den Schrumpfschlauch drüber und mache ihn warm, evt. mit einem Feuerzeug.
Brutzel aber nicht zu lange mit dem Feuer rum!!
Die Enden vom Schrumpfschlauch müssen nicht ganz dicht sein, aber der Schrumpfschlauch muß so fest mit dem Zopf verbunden sein, dass er nicht rutschen kann.

...also so würde ich es machen

Schöne Grüße!
Autofokus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kabelbaum ausbauen und ein neues Kabelstück einsetzen, welches ausserhalb der Knickstelle verlötet und verschrumpft wird. Oder gleich ne ganz neue Strippe reinbasteln.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

würde es auch komplett ersetzen also ab dach/c-säule bis in die heckklappe rein...
am besten schöne flexible kfz-litze... das sollte dann halten
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab Lautsprecherkabel genommen
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pauleta13
 
Registriert seit: 03.02.2007
VW Golf Highline
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So da bin ich wieder.

Meine ZV funktioniert wieder einwandfrei
Aber ich sag Euch: das war ne sch... Arbeit!!! Die Kabel sind sowas von kurz, dass man fast überhaupt kein Spiel hat um sie zu schrumpfen, löten, etc. Ich habs jetzt mit so Quetschverbindung gemacht. Hab da so ne spezielle Zange für, mit der man das macht. Aber 100% beruhigt bin ich immernoch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es lange halten wird, weil die Kabel einfach total kurz und stramm sind.
Hätte auch am liebsten komlett neue Kabel genommen, aber wie soll ich denn den alten Kabelbaum rausbekommen. Hab mal geguckt, aber nichts gesehen. Der Kabelbaum geht ja in die C-Säule rein und da kommt man gar nicht dran.

Aber egal, hauptsache es fluppt erstmal. Ich hoffe lange!!!:P
pauleta13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pauleta13
 
Registriert seit: 03.02.2007
VW Golf Highline
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Achso, ich musste übrigens das blaue, das grüne und das braune Kabel flicken.
pauleta13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

dann muß sicher die c-säulen-verkleidung ab... dann kommste doch sicher dran oder???
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beide Verkleidungen an der Heckklappe ab, C-Säulenverkleidung ab, Abschlussleiste des Dachhimmels ab und den Dachhimmel hinten etwas runter lassen.

Rest ist selbsterklärend. Bisl fummelig ist es schon!
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der_neuanfang
 
Registriert seit: 20.09.2006
golf 4
Verbrauch: 10,0l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.946
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge

der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hinter der c-säulen verkleidung ist eine steckverbindung von da aus kann du das auch ohne probleme neu bis in der heckklappe verlegen


der_neuanfang ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
merdoc Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 09.01.2009 09:46
bantami Golf4 7 13.09.2008 10:59
Golfa Werkstatt 3 04.10.2006 17:25
nicht_ mein_ golf4 Carstyling 1 09.04.2006 13:12
tezcan Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 06.04.2005 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben