Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.02.2006, 22:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ChrisdeBurgvanDamm
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Standart VW Radio ausbauen

Hallo, fahre das alte Auto von meiner Mutter, einen Golf Kombi...
Nun ist da so ein Standart VW Radio drinne, Alpha steht da drauf.
Manche werden das wahrscheinlich kennen, was halt in allen VWs drinne ist.

Nun würd ich mir gern ein neues kaufen, würde nur vorher gerne wissen wie ich das alte Radio überhaupt raus bekomme, was mir bis jetzt noch nicht gelungen ist...

Kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen wie ich das Ding da raus bekomme?

Danke.



p.s.: das ist es

http://cgi.ebay.de/VW-Radio-alpha_W0...QQcmdZViewItem


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Christus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Am besten fährst du zur nächsten Werkstatt, und leihst dir dort Radioklammern aus (Steckt man in die zwischenräume von der äußersten Tasten und zieht dann dran ), bzw lässt das Radio gleich von einem KFZler rausbaun... dauert nichtmal ne Minute und normal kostet sowas auch nix
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mousewalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenne Getränkehalter rausnimmst, das ablagefach darüber kriegste das Radio auch so heraus mit bisschen Hass und Gewalt halt
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.04.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Arrow
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann jemand vielleicht nochmal erklären bzw seine eigene erfahrungen aufschreiben zum ausbau vom (standart)radio mit einfachen hausmitteln? sprich nicht diese extra radioklammern?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
me1kel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2009
Golf 4
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 10 l
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

me1kel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab das mal mit 2 kleinen imbusschlüsseln gemacht. einmal links einmal rechts und zack war das radio draußen
me1kel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Arrow
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von me1kel Beitrag anzeigen
also ich hab das mal mit 2 kleinen imbusschlüsseln gemacht. einmal links einmal rechts und zack war das radio draußen
Und wie einfach die 2 kleinsten genommen und reingesteck oder?^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nitrofoska
 
Registriert seit: 13.07.2009
Golf IV
Verbrauch: 5,5 mit DPF
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ich hab hier immer 2 große Kabelbinder genommen!
Die sind schön flach und Steif !

Einfach links und rechts in die Aussparungen schieben und dann langsam an beiden anziehen ! und fertig !!!!
nitrofoska ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Joll
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2012
Golf 4
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Reden

Hallo Golfer .

Für alle, die ihr Radio noch immer nicht rausbekommen haben:

Ich habe es instinktiv genauso wie nitrofoska gemacht und es hat nach langem rumprobieren mit Drähten und den falschen Entriegelungsschlüssel endlich hingehauen.

Einfach zwei wirklich dicke Kabelbinder nehmen und diese schräg! in die beiden Spalte schieben. Dabei ist egal, ob das Ende dann nach oben oder nach unten zeigt, allerdings ist wichtig, dass sie schon beim Einschieben schräg sind. Danach werden die Kabelbinder automatisch leicht eingeklemmt und das Radio kann durch sanftes Ziehen entfernt werden

Danach war es los und konnte leicht heraus gezogen werden.



Geändert von Joll (15.05.2012 um 12:59 Uhr)
Joll ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benj1508 Werkstatt 6 23.02.2009 19:28
Dj-xT Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 21.06.2008 12:42
naster Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 06.07.2007 15:07
tRnD' Car Hifi, Telefon & Multimedia 19 24.05.2006 14:49
JoMe Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 27.03.2006 09:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben