hallo,
wie bereits unter anderen themen gesagt wurde war mein auto mal ein totalschaden :O naja vorbesitzer. mein vater und ich haben ihn dann repariert allerdings hatte ich kein geld für ein neuen klimakompressor. also habe ich mich entschlossen diesen zwar reinzubauen (wegen den riemen) aber nicht anzuschließen.naja da es mein erstes hauto ist und ich noch keins mit klima hatte habe ich mich halt dran gewöhnt und sehe die klima anlage als nicht notwendig. nun zum problem:
naja kompresser bzw die scheibe "eiert" ein wenig habe. das hat mich früher auch nicht sonderlich gestört, hat auch schon 30tkm seit dem unfall so gelaufen, aber seit den letzen monaten fägt der kompressor bzw die magnetscheibe bei 3000 umdrehungen an zu rasseln. das hört sich nicht schön an.
naja nun habe ich halt ne frage was man dagegen machen könnte? also sollte relativ günstig sein. mir sind 2 varianten eingefallen
entweder einen defekten kompressor kaufen und dann einbauen (aber den auch erstmal finden)
oder
kompressor raus und dann ein kleineren riemen drauf.
problem bei der 2 lösung ist das, der riemen bei der servopumpe nicht mehr soviel halt hat weil der riemen nicht mehr so derbe um der scheibe von der servopumpe geht ca 1/4 weniger. und ich weiß nicht ob der riemen dann durchrutschen würde.

z.b. beim starken lenken oder so..
also wollte ich fragen ob ihr noch ne lösung kennt? z.b. ne umlenkrolle falls es sowas gibt oder so