Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.10.2007, 15:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
FunkyFux
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Öl kommt aus diesem Ding raus

Hallo miteinander, ich hab heute beim Öl check festgestellt das an einem Teil das man auf dem Bild sieht alles mit Öl verschmiert ist. Hab mit der Taschenlampe mal hinter den Motor geleuchtet und gesehn das er ziemlich nass ist. Welches Teil ist das und muss da irgend en Stopfen auf das loch?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbekanntes Teil1.jpg (43,3 KB, 187x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unbekanntes Teil2.jpg (35,4 KB, 175x aufgerufen)


 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Hey das hat der wagen meiner Mutter auch.. ka wozu das los ist. Bei meinem ist das zu. Da kann nix rein und nix raus. Verstehe das auch nicht aber viel Öl kommt da auch nicht raus!
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
FunkyFux
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es ist schon ein bisschen was, denn das Öl kommt von oben bis nach ganz unten. Würd jetzt halt gern wissen, ob das Loch normalerweise zu ist....
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
MichaelTDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also wenn da soviel Öl aus dem AGR-Ventil rauskommt, muss doch irgendwas am Motor im Argen sein.
Oder einfach nur das dünne 0W-30 Öl drin, welche vom Motor überall hingepumpt wird.....
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
FunkyFux
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jap da is 0W - 30 drin...meinst echt das es wirklich daran liegt?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
MichaelTDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Zeug ist doch wie Wasser und kommt fast überall raus......

Nicht umsonst is VW wieder auf 5W-30 gegangen....
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
FunkyFux
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Shit...ich hab das auto erst 3 monate...da war das schon drin. Das heißt wenn ich demnächst Ölwechsel mach sollte ich dann ein 5W-30 oder so nehmen?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

hm dadran kanns auch liegen. Meine mutter fährt nämlich auch das 0W30 aber das gibts bei VW doch eh nichtmehr. Die sind doch nun auf 5W30 umgestiegen. Ich fahre auch schon 5W30 aber eins von Mobil womit ich dann alle 15tkm nen Ölwechsel machen muss... also kein Flexibler Wechselintervall mehr sondern halt einen festen
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.10.2007, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

AGR stilllegen. Anleitungen dazu siehe google. Ist zwar verboten, wird aber wohl nicht bemerkt.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
FunkyFux
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ok, ich hab erst 75tkm...für was ist das loch? Was bedeutet AGR???
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
FunkyFux
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ahhhh, wieder was dazu gelernt Es bedeutet dann das ich es in nächster zeit machen soll, ne? Kann mans selber machen wenn man Hamdwerklich geschickt ist?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
FunkyFux
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

NäNä, es soll schon alles legal bleiben...dafür hatte ich schon zuviel Ärger in der Vergangenheit
Also werd ich das in Angrif nehmen das wieder alles gescheit funktioniert.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Abgesehen davon reagieren die PD auch nicht immer glücklich darüber wenn die AGR abgeklemmt wurde.

Rechtlich ist das natürlich nicht zulässig wenn man die AGR ab klemmt.
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

-Dirk- was haben denn die PDE´s mit der AGR zu tun ?
ist doch eigentlich egal ob nur Frischluft oder ob da auchnoch Abgase dazu kommen ?

würd mich mal interessieren.

mfg Babbel
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Die mögen es teilweise nicht so wenn man die AGR abklemmt.

Die älteren VEP sollen dadurch einen Leistungszuwachs bekommen was in meinen Augen aber auch fraglich ist und in die Kategorie "Fusseltuning" passt.
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da gab es dochmal so ein tolles Foto, was der "Dreck" (wegen der AGR) so alles verkoken lässt.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Brauchste auch nicht verstehen

Desweiteren bitte ich Dich an die Regeln zu halten die hier für gewerbliche Teilnehmer gelten, danke.


-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pumpedüse Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 23.03.2019 20:56
Kaybedeluxe Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 15.10.2008 12:33
Bolf V6 Carstyling 2 18.03.2008 21:02
InterzepTOR Golf4 26 29.09.2007 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben