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Alt 28.10.2007, 15:58
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Standard Golf 3 TD Dieselpumpe ausbauen

Ich habe im moment einen Golf 3 TD 1.9l 75Ps hier und muss dort die Dieselpumpe ausbauen, abdichten und wieder einabauen. Meine frage ist jetzt ob von euch jemand weiß ob ich etwas beachten muss oder nach dem einbau etwas einstellen muss?!?

Vielen dank schonmal für eure Antworten.


WFacky ist offline  

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Alt 28.10.2007, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
MichaelTDI
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Standard RE: Golf 3 TD Dieselpumpe ausbauen

Kommt drauf an, was du alles Abdichten willst. Wenn du an das Mengenstellwerk rangehst, muss dieses hinterher neu justiert werden. Das geht nur beim Bosch- bzw. Pumpenservice.

Wenn du nur hier und da ne Dichtung neumachen willst, muss nach dem Einbau nur der Förderbeginn neu eingestellt werden. Das ist beim TD mit Uhr und etwas Gefühl aber kein Problem.
 

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Alt 28.10.2007, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

es geht eigentlich nur um die abdichtung des Mengenteilers -> Dieselpumpe. Kannst du mir das mal erklären mit dem einstellen des Förderbeginns.
WFacky ist offline  

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Alt 28.10.2007, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Klasse ich danke dir . Das sind echt anleitungen
WFacky ist offline  

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Alt 31.05.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
nskotty
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Standard Problem mit Dieselpumpe

Hallo zusammen!

Ich habe einen Golf 3 TD mit einem AAZ Motor 1,9l und 75 PS. Nun beim Zahnriehmenwechsel stellte ich fest, das die Dieselpumpe einen Schaden hat.
Ich baute sie sogleich aus und bestellte Teile.
Das war der groesste Witz ueberhaupt die richtigen Teile zu bekommen und ewige Wartezeit.
Ich schrieb Bosch Deutschland an und die verwiesen mich an Bosch Norwegen da ich in Norwegen lebe. Angeblich haetten die die Teile vorraetig. Ich bestellte die Teile und wartete nun sage und schreibe 3 Wochen. Nach anfrage sagte man mir dass die Teile in Deutschland bestellt wurden. Ich habe nun die Teile getauscht. Leider sind dadurch alle Markierungen sinnlos geworden, da Wellen getauscht wurden.

Nun wollte ich die Pumpe wieder einbauen, jedoch beim ersten Versuch ging die Drehzahl gleich hoch und ich stoppte den Motor sofort bevor er einen Schaden nimmt. Ich zerlegte die Pumpe nochmals und tauschte noch ne Dichtung. Danach stellte ich anhand der Uhr den Førderbeginn ein und versuchte es aufs neue. Nun kam der Motor nur fuer 2 - 3 Zuendungen und ging dann aus bei Vollgas.
Versuchte es nochmal und kontrollierte das pumpeninnere. Es hatte sich eine Feder geløst beim zusammenbau. Ich setzte alles wieder zusammen, nur startet er jetzt garnicht mehr. Der Anlasser dreht vergebens ohne eine Zuendung.

Habe nun schon viel im Internet nachgelesen, aber nichts passendes gefunden. Habe immer nur von anderen Pumpen gelesen und keine passte auf meine.
0 460 494 368
R603 BS 4026
VW 028 130 110C

Das sind die Nummern auf der Pumpe.
Eine Explosionszeichnung habe ich ja durch die Bestellung schon bekommen.

Kann mir jemand Helfen???
Brauche dringend Informationen!

Wuerde auch anrufen wenn mir das jemand besser muendlich erklæren kønnte.

Gruesse aus dem Norden!


nskotty ist offline  

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