Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.11.2007, 00:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von td2203
 
Registriert seit: 28.09.2006
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Fehlercode 00668

Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Beobachte schon seit längerem mein Kombiinstrument, da dieses in unbestimmten Zeitabständen beim Fahren mit Licht flackert. Nun ja dies kommt in der dunklen Jahreszeit etwas öfter vor. Nun stellte ich schon fest, wenn es flackert, das beim betätigen einer anderen elektr. Quelle wie Fensterheber, kurz das Licht flackert. So als wenn die Bordspannung für einen Bruchteil einer Sekunde zusammenbricht. Dies beunruhigt mich natürlich, da ich nicht so wirklich Lust habe stehen zu bleiben. Diese Woche passierte es wieder. Und ich dachte mir, treib es mal auf die Spitze. Ich benutzte alle möglichen elektr. Quellen, das Licht flackerte munter im Kombiinstrument und das Abblendlicht bei jedem betätigen eines anderen Verbrauchers. Bis plötzlich diese gelbe Warnlampe (Dreieck mit einem Kreis drum) und die rote Lampe der Feststellbremse ganz kurz aufleuchteten mit dreimaligen folgendem Piep- bzw. Warnton. Ich hielt dann kurz an, stellte den Moror ab, zog den Schlüssel aus dem Schloß, steckte ihn wieder rein und startete. Der Spuck war nun vorbei.

Nun habe ich mir VAG COM besorgt und den Fehlerspeicher ausgelesen. Hier mal das Protokoll:

VAG-COM Version: AIB 311.3-S


Fahrzeugmodell: 1J - VW G/J/B Mk4
Scan: 01,02,03,08,16,15,17,19,22,35,46,56

Adresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät:
Achtung: Kann Baudrate nicht synchronisieren

Adresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1C0 907 379 E
Bauteil: ESP FRONT MK60 0103
Codierung: 0011266
Werkstattcode: WSC 00046
2 Fehlercodes gefunden:
00668 - Bordspannung Klemme 30
008 - unplausibles Signal - Sporadisch
01314 - Motorsteuergerät
004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch

Adresse 15 - Airbags wird übersprungen

Adresse 46 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J0 959 799 Q
Bauteil: 4F Zentral-SG Komf. 0001
Codierung: 00257
Werkstattcode: WSC 00046
2 Fehlercodes gefunden:
00943 - Spiegelheizung Fahrerseite (Z4)
35-10 - - - Sporadisch
00944 - Spiegelheizung Beifahrerseite (Z5)
35-00 - -

Ende -------------------------------------------------------

Kann mir jemand einen Tip geben, was nun definitiv defekt sein könnte? Ich mein laut Michael Neuhaus, sollte das Kombiinstrument wenn es flackert getauscht werden. Vielleicht ist ja der Fehler nur aufgrund der Stromschwankungen/Flackern im Tacho als Folge. Hab nicht so die Lust auf´s Tacho wechseln, denn soweit ich weiß kann ich den Login Code mit VAG COM nicht auslesen.


td2203 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.11.2007, 01:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du solltest mal die Lichtmaschine und Masseverbindungen prüfen (lassen).

Die Spannung der KI-Beleuchtung ist normalerweise recht sauber stbilisiert, wenns hier schon flackert, bricht Dein Boardnetz schon extrem zusammen.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
apf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 13.10.2012 01:09
Danny Style Golf4 0 19.06.2008 19:54
Hatecorepower Werkstatt 12 01.06.2008 22:06
burngolf Golf4 4 29.11.2007 18:08
AndreTDI Werkstatt 1 16.06.2006 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben