Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.11.2007, 12:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard wieder Schlag in Bremsscheibe!?

Wie kann es sein das ich unser Golf schon wieder nen Schlag in der Scheibenbremse (Beifahrerseite) hat?
Zur Vorgeschichte...die ersten Bremsen waren super..nach knapp 100TKM aber irgendwann mal fertig..der Golf sollte zum TÜV und ich war krank, also hat so eine tolle Werkstatt die Bremse neu gemacht - alles schön und gut..nach ca. 3tkm hatte die rechte Scheibe vorne nen Schlag. Da meine Muddi ne Weile damit gefahren ist hat man es auch super auf den Reifen gesehen (da wo es bremst war kaum noch Profil). Also neue Reifen (waren eh allgemein schon so ziemlich fertig) und neue Bremsen vorne - diesmal hab ichs wieder selbst gemacht und auch ordentliche Sachen verbaut und nicht nur auf die Rechnung geschrieben Jetzt nach vielleicht 18tkm hat die rechte Scheibe schon wieder nen Schlag Das Auto wird normal bewegt und auch nur bei kaltem Motor (Bremse) gewaschen. Was könnte das jetzt noch sein? Stoßdämpfer+Domlager hatte ich auch schon neu gemacht. Stabigummis sind auch ok. Könnten ja eigentlich nur noch die Querlenkerlager sein - bloß wie sollen die da reinspielen!?


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.11.2007, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

was sind denn für dich ordentliche sachen?!

welche scheiben und beläge hast du verbaut?!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Ich hättes hingeschrieben, wenn mir der Name eingefallen wäre - ich hau das immer durcheinander..waren von VW... glaube ATE..ich weiß es nich mehr, aber ich guck nochmal.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Hab mir die Sache heut nochmal vorgenommen, weils auch unfahrbar wurde.
Die Felge der Fahrerseite hatte innen am Horn ne Delle drin - lief aber laut Wuchtmaschine noch ganz gut - scheidet also, denke ich, aus. Da es mir wieder so vor kam, als ob die Scheibe vorne auf der Beifahrerseite nen Schlag hat, hab ich da ne andere rein gemacht und siehe da..es ist weg. Das kann doch nicht sein!? Warum ist es schon wieder die rechte Seite und warum wieder nach so wenigen KM

Weiß nicht mehr woran das liegen kann. Zwischenzeitlich sind andere Dämpfer drin, Scheiben und Beläge ja sowieso und andere Reifen auch. Die Auflageflächen sind immer sauber gemacht wurden usw. Dachte schon an Radlager oder Nabe aber das würde man ja auch so beim fahren / beschleunigen merken und es würde ja mit der Zeit noch schlimmer werden. Dann vielleicht die Querlenker Gummis, aber selbst wenn die extrem weich wären, wüßte ich nicht wie davon die Bremsscheibe unrund werden soll, denn dann würde es den Querlenker ja z.B. beim bremsen "nach hinten" drücken.

Weiß noch jemand einen Rat? Die Querlenker Gummis kosten ja jetzt nich so die Welt aber ich würde sie ungern tauschen wenns eh nix bringt, da es ja auch wieder nen Aufwand ist
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Vielleicht ist die Radnabe im eimer
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Das hatte mir auch noch jemand gesagt
Aber ich wüßte jetzt nicht wie sowas kommt und das sollte man doch auch irgendwie anders merken - oder? Spiel ist in den Radlagern nicht und wenn man das Rad angehoben dreht sieht man keinen Schlag oder so - über Genauigkeit muß man da wohl nicht reden Dachte das es sich vielleicht noch irgendwie anders bemerkbar machen würde...rattern, schleifen oder sonstwas? Wenn sie minimal "eiert" sollte man es doch jetzt auch mit den neuen Bremsen merken - oder? Ich weiß nicht weiter
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Keiner eine Idee
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frankgolf3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es gibt ne methode da kann mann den reifen am fahrzeug auswuchten dabei merkt man auch ob irgendwo ein schlag ist !!!
Frankgolf3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Das könnte vielleicht klappen, aber ob der Schlag mit einer neuen Scheibe messbar wäre - glaube nämlich das es sich durch die kleine Unwucht erst beim bremsen aufschaukelt und es so die Scheibe versaut.
Hab jetzt die alten Scheiben abgedreht, da sie noch nichtmal einen Rand hatten und getestet - alles ok. Außerdem hab ich gestern noch neue Querlenkerlager eingepresst. Die alten waren schon ziemlich verschlissen aber das hätte ja keine Auswirkung auf den Schlag in der Scheibe. Bestellt sind jetzt noch nen Satz Radlager und eine neue Nabe für rechts - da nun eh ne Vermessung ansteht. Montag werd ich das mal machen und die Nabe in die Drehmaschine spannen + messen.


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dschinni72 Werkstatt 7 09.05.2007 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben