Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.02.2006, 14:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Problem mit Verriegelung ZV

Wenn ich abschließe muss ich immer zweimal abschließen, um die Alarmanlage zu aktivieren! Alle türen sind allerdings schon beim ersten mal abgeschlossen! Beim zweiten abschließen hört man nur die Verriegelung hinten rechts und nicht wie beim ersten drücken an allen Türen.

Woran kann das liegen?


dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Karamanli84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Problem mit Verriegelung ZV

Hi ich habe auch einen problem mit der ZV. Besioders habe ich das gleiche problem wie du, beim zweiten mal drücken des Fernbedinungs blincken die blincker einmal und die Alarmanlage wird aktiviert, aber die Türen sind beim ersten mal zu wie bei beim normalen. Und wenn ich die beiden Türen vorne während beim fahren oder im Stillstand auf mache leuchten die kleine leuchten unten an der Tür nicht und innen auch nicht ich werde bekloppt und weiß auch nicht was ich machen kann. Weißt du schon in etwer mehr über die Sache
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 03:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
oxygen1982
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Problem mit Verriegelung ZV

hab das problem auch so genauso, auch hinten rechts!


liegt an einem kleinen mikroschalter im schloss der verschmutzt /defekt ist im wert von ca. 3 euro!
problem ist es ist ziemlich kompliziert den zu wechseln, man muss wohl bohren und kleben usw. war mir zu kompliziert und man kann viel kaputtmachen.....
also habe ich es gelassen.

andere möglichkeit ist das gesamte schloss auszutauschen...kostenpunkt ca. 170 euro material + einbau

naja ist halt scheisse....


ich schleisse jetzt auch immer doppelt ab... solange es abr noch abschliesst mache ich da nix drann... sollte es mal ganz kaputt gehen kümmere ich mich drum...
zwar ärgerlich gibt aber schlimmeres...
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
oxygen1982
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Problem mit Verriegelung ZV

hab ne neue nachricht für dich....
hab meine türverkleidung gewechselt und dbaei die fahrer bedieung im türgriff auf der fahrer seite ausgetauscht und siehe da die ZV läuft einwandfrei..... lag also nicht am schloss.... irgendwie hat die elektronik in dem teil gespinnt!

hol dir bei ebay den schlater neu und es sollte funzen! hat jedenfalls bei mir geklappt!
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Freu dich nicht zu früh! Meine hatte die letzte Woche auch wieder beim ersten mal funktiniert aber seid zwei Tagen muss ich wieder fast immer Zweimal abschließen!
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
oxygen1982
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hast leider leider recht behalten!

jetzt reichts mir endgültig damit! hab mir bei ebay nenn neues zv steuergerät gekauft! und nen neues schloss für hinten schonmal in beobachten... sobald ich das neue stueergerät hab und eingebaut erzähle ich dir obs daran lag....
war heute beim freundlichen und hab versucht den fehlerspeicher auszulesen...da erscheint doch tatsächlich auf dem seinen monitor "gerät nicht verbaut" dass heißt wohl der reagiert gar nciht mehr nicht mehr auf den fehlerleser von der werksatt. deswegen vermute ich eine störung im steuergerät... naja ich tausche nahceinander alle komponenten aus bis das weg ist und wenns mich alle grauen haare kostet!

der freundliche meinte alleine die fehlersuche wäre tuerer als ratzekahl alles nacheinander auszubauen und zu ersetzen... deswegen mache ich das jetzt nach wahrscheinlichkeit alles nacheinander... wünsch mir glück... vielleich lösen wir ja das rätsel!
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dann bin ich mal gespannt!!!

Ich wünsche dir viel Glück
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Karamanli84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

oxygen mal gucken was von dir kommt
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
oxygen1982
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallihallo!

also hab heute das komfortsteuergerät eingebaut und siehe da das problem besteht IMMERNOCH!

also dann geht die suche nach dem rätsel weiter... hab jetzt das schloss bestellt! werds nächste woche einbauen!

wünscht mir glück!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.03.2006, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
oxygen1982
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo junx!

also habs endlich hinbekommen! ich sage es war eine tortur, aber nun funzt es wieder!
hab bei ebay ein schloss gekauft, das war natürlich das falsche! der hat mir eins anstatt für hinten rechts hinten links geschickt und trotz anfrage war das teil ohne zentralverrielegung!

naja ich hatte aber schon die ganze tür abmontiert usw.! dann ab zu VW, ich war schon am kochen und dann legen die mir ne rechnung von sage und schreibe 108 euro für das neue schloss! nur material! da hab ich mit dem verkäufer gesprochen und gesagt dass es eigentlich total scheisse wäre dass man wegen so einen blöden mikroschlater im wert von 5 euro das ganze austauschen muss und was das für ein aufwand für mich ist usw. und er hat dann auf kulanz das teil für 70 euro verkauft!

naja ich war schon bedient und hab das teil dann reingebaut und jetzt funzt alles!

habs zusammen mit einem kfz-meister gemacht aber ich kann euch sagen macht es nciht alleine, es sei denn ihr seid WIRKLICH gute autoschrauber und habt das nötige spezialwerkzeug (torx + vielzahn schraubenziehen etc.)

musste das komplette innenleben der tür ausseinandernehmen, alles rausbauen, el. fensterheber raus, glasscheibe raus und tausend andere komponente!

war ne heidenarbeit von mindestens 5-6 stunden!

alles wa rso eine richtige fummelei, türgriffe aussen wieder richtig ranmachen usw.!

hab sogar fast meine el. fensterheber zerschrottet weil ich mit dem schraubenzieher ausgrutscht bin und ne kleine halterung abgebrochen ist. habs wieder geklebt und jetzt hälts! denn sont hätte ich die gesamte innenplatte für ca. 70 euro noch kaufen könnne! ich sage euch ich bin erstmal fertig!

wenn der .el fensterheber demnächst kaputt geht dann weiß ich warum *lach* erst dann tausche ich die platte aus! es scheint aber bisher noch alles in ordnung zu sein, nach dem zusammenflicken!

würd ich es nochmal machen müssen NUR bei VW!

kostet zwar 170-200 euro aber ihr habt nciht den ganzen ärger und macht auch nix kaputt!

naja wie gesagt, wenn ihr net soviel erfahrung habt lasst es leiber sein und geht zu VW!
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Futur3
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,
also ich das Problem, bei meinem Golf, dass meine Alarmanlage nicht immer angeht. Allerdings hab ich keine Funkfernbedienung. Hab nen 3 Türer mit ZV. Manchmal geht die alarmanlage an, manchmal nicht. Das sieht man ja am blinken.
Ist es das gleiche Problem wie ihr habt? Muss ich da auch das Schloss tauschen?

Danke
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
TaHoR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei mir funktioniert die Fernbedienung manchmal, manchmal aber auch nicht... weiß nicht woran es liegt, da an der Fernbedienung immer ein Signal aufleuchtet. Also kann es an der Batterie nicht liegen! Hat einer vielleicht nen Rat?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
oxygen1982
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das aufleuchten derr alarmanlage tut der nur, wenn er die bestätigung von ALLEN mikroschaltern hat dass der wagen auch verschlossen ist! wenn einer der türschlösser hinüber ist, dann kann es sein dass er nur sporadisch das signal bekommt dass der wagen zu ist und es kommt zu deinem prob.



hab ich auch manchmal, bei mir liegts aber daran, dass ich den kofferraum nciht fest genug zuschlage und deswegen das auto meint es wäre noch was offen.

du musst jeden mikroschalter überprüfen um zu sehen welcher kaputt ist. aber da bei dir anscheinend keine tür beim abschliessen (z.b. wenn du auf der fahrerkonsole den "wagen von innen abschliess knopf" drückst) wieder von alleine aufschliesst, tippe ich entweder auf kaputten motorhaubenkontaktschalter (leicht auszutauschen so ca. 20 euro materialkosten 20 mins arbeit) oder der mikroschalter im kofferaumschlossi st hinüber. da müsstest du allerdings nen neues teures schloss kaufen und einbauen. ca. 100 euro material!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golfer4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich hatte das Problem auch...Als ich in der Werkstatt war und die mir gesagt haben was das kosten wird, hab ich auch geschluckt...Dann hab ich zufälig jemanden auf dem Parkplatz dort getroffen, der das gleiche Problem hatte.Bei mir lag es dann im enteffekt am Heckschloss...
Der Wischerschlauch ist über den Winter spröde geworden und hatte Löcher...Muß wohl so ne kleine Krankheit an dem Wagen sein...
Dadurch ist Wischerwasser ins Schloß gelaufen, welches dadurch anfing zu oxidieren...
Konnte aber nach dem Ausbau noch so gerade gerettet werden...Neuer Schlauch rein, alles sauber gemacht und FERTIG...
Zum Glück...
War ne scheiß fummelei, aber hat sich gelohnt, denn VW wollte mir direkt nen neues Schloß verpassen...


so jetzt aber
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

war ne heidenarbeit von mindestens 5-6 stunden

sorry aber schraubt der meiste nich viel? weil die zeiten sind ja mal krass... das mache ich dir alles in einer stunde fertig...
na ja und zu steuergeräten sei gesagt das ihr schon ein steuergerät kaufen müsst was wirklich identisch von den gespeicherten funktionen ist... sonst muss es neu codiert werden da es sonst nicht funktioniert bzw. nich richtig funktioniert...
steuergeräte würde ich persönlich eh nie übers internet kaufen...

cYa BeckZ


BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf1.6-16V@WES Werkstatt 7 25.03.2009 16:11
Chrissi1990 Tuning Allgemein 11 28.01.2009 07:03
winke Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 07.04.2008 22:59
Nico82 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 27.06.2007 13:06
Mr.Zylinder Golf4 1 17.11.2006 08:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben