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Alt 21.11.2007, 19:39
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der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
Standard einspritzpumpe defekt?

an was kann ich erkennen ob meine einspritzpumpe defekt ist?

wenn die pumpe defekt ist kann es denn sein das der denn nur auf 3 zylinder einspritzt?


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Alt 21.11.2007, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: einspritzpumpe defekt?

hast du ne verteilereinspritzpumpe? ja oder.dann kann das gut sein.
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Alt 21.11.2007, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

jup. der hat ne vep.
es kann die esp sein, könnte aber auch ein def einspritzventil sein.
country ist offline  

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Alt 21.11.2007, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

hattest du damals eigentlich den fehlerspeicher ausgelesen, wo dein motor so stark genagelt und gequalmt hat?!

hier mal ein kleiner auszug:

wenn der Motor laut nagelt, ist vermutlich der Einspritzzeitpunkt zu früh.
Ursachen könnensein:
- ein Kabel oder Steckerdefekt zum Spritzversteller,
- defekter Spritzversteller,
- defekte an der Zahnriemenspannrolle (zuwenig Spannung),
- Loses Zahnriemenritzel,
- defekte Einspritzpumpe.
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Alt 21.11.2007, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von country
jup. der hat ne vep.
es kann die esp sein, könnte aber auch ein def einspritzventil sein.
einspritzventile waren nagel neu!und hatten auch ein super spritzbild

@viera: spannrolle war o.k.
zahnriehmritzel ist auch festgewesen
spritzverstellen?ist das der auf der 3. einspritzdüse
einspritzpumpe?
der_neuanfang ist offline  

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Alt 21.11.2007, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von der_neuanfang
Zitat:
Original von country
jup. der hat ne vep.
es kann die esp sein, könnte aber auch ein def einspritzventil sein.
einspritzventile waren nagel neu!und hatten auch ein super spritzbild

@viera: spannrolle war o.k.
zahnriehmritzel ist auch festgewesen
spritzverstellen?ist das der auf der 3. einspritzdüse
einspritzpumpe?
der auf der 3. einspritzdüse is glaube der nadelhubgeber...wenn der defekt is gibts ordentlich beschleunigungsruckeln....

hast dein zweimassenschwungrad mal überprüft?!
VIERA ist offline  

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Alt 21.11.2007, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja alles klar!nadelhubgeber!!!ich vergaß
zweimassenschrungrad ist auch i.o.
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Alt 21.11.2007, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Bei meinem ALH ist der Mengenstellwerk der Pumpe defekt.

Raucht beim starten extrem, weil Starteinspritzmenge zu hoch, russt beim beschleunigen und geht unter Last in den Notlauf.

Mengensteller Regeldifferenz - oberer Anschlag
Michael TDI ist offline  

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Alt 21.11.2007, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
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meiner hat sehr lautes schlagen gehabt richtig weißer qualm (unverbranter diesel)und der lief nur auf 3 zylinder
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Alt 21.11.2007, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Michael TDI
Bei meinem ALH ist der Mengenstellwerk der Pumpe defekt.

Raucht beim starten extrem, weil Starteinspritzmenge zu hoch, russt beim beschleunigen und geht unter Last in den Notlauf.

Mengensteller Regeldifferenz - oberer Anschlag
kann man das einzeln tauschen oder braucht man ne komplett neue pumpe?!
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Alt 21.11.2007, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man wohl.....

Da das ganze aber justiert werden muss, geht das nur beim Pumpenservice oder Boschdienst......

Eine AT-Pumpe für 1050€ lohnt auch nicht. Also muss das noch irgendwie 4 Wochenso gehen, bis ich meinen neuen Motor fertig hab.

Zitat:
meiner hat sehr lautes schlagen gehabt richtig weißer qualm (unverbranter diesel)und der lief nur auf 3 zylinder
Das klingt aber mehr nach defekter Einspritzdüse.....

Mal die Rücklaufmenge gemessen?
Michael TDI ist offline  

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Alt 21.11.2007, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich mir solch ein pumpenkit einbaue(so zwecks mehr fördermenge und so)kann ich denn dadurch auch den fehler in der pumpe beheben
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Alt 21.11.2007, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Michael TDI
Kann man wohl.....

Da das ganze aber justiert werden muss, geht das nur beim Pumpenservice oder Boschdienst......

Eine AT-Pumpe für 1050€ lohnt auch nicht. Also muss das noch irgendwie 4 Wochenso gehen, bis ich meinen neuen Motor fertig hab.

Zitat:
meiner hat sehr lautes schlagen gehabt richtig weißer qualm (unverbranter diesel)und der lief nur auf 3 zylinder
Das klingt aber mehr nach defekter Einspritzdüse.....

Mal die Rücklaufmenge gemessen?
das mit der defekten düse hatte ich auch vermutet... es wurden ja neue 0.216er düsen verbaut... aber ob die auch eingestellt wurden???!

ps. was für einen neuen motor baust du dir ein?!!
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Alt 21.11.2007, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wir haben die düsen 2x abgedrückt und den druck kontroliert bzw.spritzbild!

aber euch zu liebe werde ich die düsen ein drittes mal abdrücken lassen

so langsam habe ich auch kein bock mehr weil ich suche jetzt schon 1monat lang den fehler
der_neuanfang ist offline  

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Alt 21.11.2007, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mess doch einfach mal die Rücklaufmenge. Wenn du mit Sicherheit weisst, das die Düsen ok sind, kann man dann ja evtl auch auf einen Pumpenschaden schliessen.

Aber mal was anderes.....
Hast du den Motor mal ohne NHG laufen lassen? Also den Stecker mal abgezogen?

Zitat:
ps. was für einen neuen motor baust du dir ein?!!
Einen anderen, grösseren TDI
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Alt 21.11.2007, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Michael TDI
Mess doch einfach mal die Rücklaufmenge. Wenn du mit Sicherheit weisst, das die Düsen ok sind, kann man dann ja evtl auch auf einen Pumpenschaden schliessen.

Aber mal was anderes.....
Hast du den Motor mal ohne NHG laufen lassen? Also den Stecker mal abgezogen?

Zitat:
ps. was für einen neuen motor baust du dir ein?!!
Einen anderen, grösseren TDI
du kannst auch bei ca 2500 - 3000u/min gegen den nhg klopfen...wenn der motor dann ruckelt ist ein defekt wahrscheinlich
VIERA ist offline  

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Alt 21.11.2007, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ne habe den noch nicht ohne nhg laufen lassen!wie kann ich denn die rücklaufmenge prüfen?


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