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Alt 05.12.2007, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Danke schön , werde Euch auf den Laufenden halten .

Habe nicht erwähnt das ich heute Morgen nach der Nachtschicht das vergnügen hatte 4 km zu laufen um Wasser in den Kühlkreislauf zu kippen da ich trottel gestern vergessen habe etwas nachzufüllen .... :O


 

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Alt 05.12.2007, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Ihr habt hier schon den Durchblick wie ich sehe, nehmt aber die Tips von jemandem mit Erfahrung nicht war!

Ich verfolge das mal weiter!

Schon mal an die Wapu gedacht @ Stefan?!
klinge ist offline  

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Alt 06.12.2007, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
Original von country
nochwas wegen des thermostates.
wenn der golf kalt ist, fahr ein stück. so bis ca 60 grad. dann greif vorn den unteren schlauch am kühler an. wenn der warm ist, wird der kühler mit durchflutet. was dann bei der temp auf ein def therm. schliessen lässt. der kühler darf erst bei ca 87 grad mit wasser durchflutet werden.
So wird es wohl ausschauen , es liegt definitiv ein Fehler im Kühlerkreislauf .

Und ich fahre schon über 1 Jahr so rum ..

Habe nämlich gestern wie Du es sagtest bei 60 Grad die Haube geöffnet , als erstes war der Lüfter schon am laufen und das bei 8 Grad außentemperatur , desweiteren war der Schlauch Warm .

Ich schaffe es leider erst am Wochenende am Auto zu gehen da meine Tochter schon terror macht ...
 

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Alt 06.12.2007, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
Original von klinge
Ihr habt hier schon den Durchblick wie ich sehe, nehmt aber die Tips von jemandem mit Erfahrung nicht war!

Ich verfolge das mal weiter!

Schon mal an die Wapu gedacht @ Stefan?!
Wie meinst Du das mit Erfahrung ?

Ich nehme gerne jeden Tipp an der mir weiter hilft , habe ja selber keine Ahnung davon nur halt das was man als Schrauber so weiß ..
 

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Alt 06.12.2007, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Den Tip von Robin das du die Temp. im MWB des MSTG/Tachos überprüfen sollst!




Dann denke ich auch das es das Thermostat ist.
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Alt 09.12.2007, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
Original von -Robin-
AUM zb 050 121 113 C bei VW 30 Euss und im Zubehör Thermostat - Kühlmittel mit Dichtung, Öffnungstemperatur 87 °C = Matthies-Brutto: 26,88 EUR
Zu 99% war es das Thermostat .

Ich habe heute dieses K.... Teil getauscht .

Meine Hände sehen aus als wäre ich in ein Säurebad gefallen . Die sind komplett zerkratzt und durch das G13 extrem angegriffen ...

Die Kratzer kommen daher das es einfach besch... ist dort ran zu kommen , das Thermostat sitzt wir schon gesagt dort wo das Rohr ist .

Es ist erstmal so schwer dort hin zu kommen mit den Dicken Fingern damit man die 2 10er Muttern abschrauben kann . Habe die Verblendung ab gemacht und das war es dann schon , das Rohr sitzt am Motorblock rechts neben der LIMA und da stört einfach alles , es wäre besser gewesen ich hätte die Ansaugbrücke abgebaut weil es so fummelig ist dort hin zu kommen und schlimmer ist es das dadurch 2 10er Nüsse die echt Teuer waren verloren gegangen sind , werde es wohl bald Klopfen hören . :O

Auf jedenfall ist es am 1,8T verdammt eng und damit nicht genug ich durfte es 2 mal machen da ich 1 mal die Dichtung erst verbaut und dann die Geber was aber falsch war . Das Bedeutete das meine Straße aussah als wäre da einer mit Lila Farbe entlang gegangen und ich denke hätte mich einer angeschwärzt dann wäre es teuer geworden , also eine Arbeit die nicht zu empfehlen ist auf der Straße und ich konnte nicht in der Halle weil der Schlüssel nicht da war .

Egal , nun funzt es wieder was ich kurz getestet habe , erst ging der bis 85 Grad auf einmal bis 70 Grad , habe danach den Motor 2 mal ausgemacht und dann auf einmal ging der auf 90 Grad . Und nach 4 Std als ich wieder gefahren bin ging der Selbstständig auf 90 Grad und blieb auch da . Also bisher funzt es , ich gebe ein Report noch einmal ab nach ein paar fahrten aber ich denke das dieses der Fehler war .

Ich bedanke mich vor allem bei Dir Robin und bei Country für diese Exelente Hilfe was natürlich der richtige Tipp war und an alle anderen für die Tipps .

grüsse Stephan
 

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Alt 14.12.2007, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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So 500km wieder runter gefahren und es ist alles Ok .

Es war dann also das Thermostat am Motor Platt .

Die anzeige geht nun ganz normal bis 90 Grad hoch und ich habe erstmal Ruhe ..
 

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Alt 14.12.2007, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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na dann
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Alt 20.12.2007, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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meine anzeige geht auch nicht so hoch sondern nur im stand...

letztens bin ich 180 km/h ca 5 km lang gefahren und dann war die Temperatur auf 60°C ??

Ist das dann auch nicht normal ?



MFG sTeFFo
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Alt 19.02.2008, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir jemand auch die TN für meinen AGU 1.8T 05/99 sagen und den Preis ... Also des was bei Stephan Kaputt war thermostat ?

MFG sTeFFo
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Alt 19.02.2008, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von sTeFFo
meine anzeige geht auch nicht so hoch sondern nur im stand...

letztens bin ich 180 km/h ca 5 km lang gefahren und dann war die Temperatur auf 60°C ??

Ist das dann auch nicht normal ?



MFG sTeFFo
wenn du es genau wissen willst, fahr mal in die Werke und lass ihn an das Diagnosegerät anschließen. Da kann man die Kühlwassertemperatur ablesen und mit der Anzeige im Tacho vergleichen. Geht sie richtig liegts am Thermostat.
Golfer2.0 ist offline  

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Alt 20.02.2008, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von sTeFFo
Kann mir jemand auch die TN für meinen AGU 1.8T 05/99 sagen und den Preis ... Also des was bei Stephan Kaputt war thermostat ?

MFG sTeFFo
Ja die fällt von 85°C auf 60°C und weniger ab aber sobald ich wieder stehe geht die wieder hoch das kann nur am thermostat liegen........


Brauche TROTZDEM bitte mal die TN für den Thermostat für meinen AGU Bitte

MFG sTeFFo
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Alt 20.02.2008, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Dichtring: 038 121 119 B 1,43 Euro incl.
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Alt 21.02.2008, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Danke... Weiss jemand die Eibauzeit bei vw ?


MFG sTeFFo


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