Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.10.2013, 22:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
NitroDevil197
Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2013
Golf 4 1,6 FSI
Ort: Erfurt
Verbrauch: 5,7
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Golf 4, 1,6 FSI Ruckler! Motorlampe Bllinkt!

Guten Abend liebe Golf Gemeinde!

Habe folgendes Problem!

Am Freitag nach der Arbeit ging es los!
Auf einmal fing der Golf im 5 Gang bei ca. 80 km/h an zu Ruckeln sehr stark!
Die Gelbe Motorlampe fing an zu Blinken! Ich habe darauf hin in das VW Handbuch geschaut und da stand: Wenn blinkt " kann der Katalysator beschädigt werden! " Bin darauf hin Langsam nach Hause gefahren habe meinen Laptop angeschlossen und den Fehler Speicher angeschlossen! Habe angezeigt bekommen 3. Zylinder Fehlzündung! Worauf ich als 1. auf die Kerzen geahnt
habe ... Zum Schluss war es die 3. Zündspule-Stecker!

Gestern bin ich wieder stehen geblieben! Da war es die 1. Zündspule-Stecker!

Heute fing er wieder an zu Ruckeln! Das heißt die Fehlzündungen sind nur in einem Bereich unter 3000 U/min ! Darüber fährt er einwandfrei!!!

Die 1. Zündspule die kaputt ging war eine neue von VW!
Die 2. Zündspule aus einem alten 1,6 vom Schrottplatz!

Ich tendiere dazu dass die 2. ZS keine Richtige für den FSI ist...

Ich fahre morgen noch einmal zu VW Und kaufe 3 neue ZS und 4 Neue Kerzen! Ich hoffe damit hat sich dieses Proplem ausgemertzt!?

Oder habt ihr noch irgendwelche Ratschläge was es sein kann???
Ich bitte um eure Hilfe! Komme aus Oldisleben bzw. Erfurt!!!
Vielen Dank, Niklas


NitroDevil197 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Das ist richtig der FSI hat andere Kerzen und Zündspulen als die normalen Saugmotoren! Ist ja eben ein Direkteinspritzer ;-) Und der FSI verschleisst gerne mal ein paar Zündspulen. Das ist bekannt. Sollte das Problem danach immer noch da sein würde ich vielleicht doch eher in Richtung Einspritzventile tendieren...Aber wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen ;-) Wird schon. Bei mir war es auch die Zündspule.
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gotti600 Werkstatt 3 06.10.2020 08:42
Kant Golf4 12 28.03.2012 17:53
1.8T-GTI4 Werkstatt 13 04.03.2011 07:22
golfIV_lpg Golf4 6 02.03.2011 01:59
Sagittarius Werkstatt 5 27.10.2010 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben