Hallo,
das Thema ist nicht neu und bevor alle die Augen verdrehen, bitte erst lesen!
Es handelt sich um o.g. Fahrzeug
Mj: 1999 aktuell ca, 176 TKM gelaufen.
Folgendes Problem: Der Wagen ruckelt unter Last.
Problem tritt ab 1600 U/Min auf und hält bis 2500 U/min, je höher man dreht um so weniger stark werden die Ruckler, aber dennoch DEUTLICH zu spüren.
Ich habe viel gelesen und recherchiert an was es liegen kann:
Zündspule/Zündkabel: optisch i.O. ohne Beschädigung
Falschluft: Mit Lecksuchspray gesucht, nix gefunden
Nockenwellensonsor
Kurbelwellensensor
LMM
Geber(grün 4-poilg) im Wasserschlauch
verdreckte Drosselklappe
Kraftstoffpumpenrelais 409
Hab den LMM probeweise abgesteckt, Ergebnis: keine Leistung, Ruckler immernoch da. Heisst das LMM ist in Ordnung?
Im Leerlauf dreht der Wagen fehlerfrei hoch, gar keine Problem, das macht mich stuzig
Nächster Schritt ist Fehlerspeicher auslesen. Steht da der LMM drin weil ich den abgesteckt habe? Muss nach Tausch des LMM irgendetwas zurückgesetzt werden im Fehlerspeicher? Ich möchte dem Problem selbst auf die Schliche kommen, da Werkstatt zu teuer.
Wer hatte das geiche Problem und wer hat die Lösung ?