Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.09.2009, 14:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von N1ght
 
Registriert seit: 03.02.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8,5 l/100Km
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ruckler im Standgas...

Was kann das sein, wenn mein Auto im Standgas kleine Ruckler hat? Kann das an meinem kaputten Kompressor von der Klima liegen? Das der einfach zu viel Strom zieht? Eigentlich doch nicht, oder? Hatte das schonmal einer? Das sind im Standgas kleine Ruckler... Weiß nicht, wo der Fehler liegt


N1ght ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.09.2009, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von N1ght
 
Registriert seit: 03.02.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8,5 l/100Km
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 87
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Keine eine vorstellung? :/
N1ght ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von N1ght
 
Registriert seit: 03.02.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8,5 l/100Km
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 87
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm das hatte ich ja noch nie, das garkeiner was geschrieben hat
N1ght ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Am besten wäre es wenn du den Fehlerspeicher auslesen lassen würdest.

es gibt halt einige Fehlerquellen:

lambdasonde, Drosselklappe verdreckt, Zündkerze,Luftfilter, Kraftstoffzufuhr, Steuerelektronik

Ich persönlich würde mir mal die Drosselklappe betrachten, ausbauen und reinigen.
Ortwig ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf3r81
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Golf3r81
 
Registriert seit: 01.09.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ortwig Beitrag anzeigen

Ich persönlich würde mir mal die Drosselklappe betrachten, ausbauen und reinigen.
Würde ich auch empfehlen.
Golf3r81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hat meiner auch. Im Speicher steht nix. Nach frischem Kerzenwechsel und öl/filter besteht das Problemchen immer noch.

Ein Bekannten meint das könnte die Motoraufhängung sein. KÖNNTE!
Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja wenn es die Motoraufhängung ist , bleibt die Drehzahl ja gleich.
Bei den Rucklern, von denen hier gesprochen wird, geht sicher auch die
Drehzahl ein bisschen hoch und runter.
SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Golf 4 1,8T
Ort: Troisdorf (Köln/Bonn)
SU:CP1800
Verbrauch: 500l min!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
Standard

Ich denke das es ganz normal ist...
Hatte das bei meinen letzten Autos auch! Beim 3er sogar nocht stärker als beim 4er!
eXotioN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don't
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Je geringer das Standgas ist, desto mehr ruckelt es.
Beim Golf IV "habe ich mal gehört" sollte 700-710 optimal sein... (sei mal dahingestellt)

Kp, ob es damit etwas zu tun hat.
don't ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Golf IV
Ort: Frankfurt
DA - ** ****
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

dynatec eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Such mal hier im Forum nach Drosselklappereinigung. Das könnte daran liegen. Meine war auch schmutzig, als ich das Auto neu gebraucht gekauft habe. Geputzt und dann lief alles wieder flüssig
dynatec ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Drehzahl bleibt gleich. Ich denke er spricht von dem selben.

Oder N1ght ? Erzähl doch mal


Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben