Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.12.2007, 10:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4WOB
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Wolfsburg
1.8 Turbo AUM
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Fensterheber , komplizierter als gedacht =(

hallo ,

bei meinerm 2türer ist vorne rechts die plastikführung für die scheibe gebrochen .
war dann beim vw händler und habe mir einen reperatursatz gekauft .

habe dann meine türverkleidung + aggregateträger ausgebaut .
die im reperatursatz vorhandenen teile wurden dann verbaut .
motor drauf , mit zwei schrauben den aggerateträger befestig und getestet .
als ich dann den taster betätigt habe kam ein sehr unschönes geräusch .
hab den motor dadrauf abgenommen und sah nur noch das sich der draht von der rolle gelöst hatte . aber warum ?

alles was ordnungsgemäß verbaut und die drähte waren unter spannung .
hab mir das ganze begutachtet und musste leider feststellen das ich einen neuen reperatursatz benötige .

zum glück hatte ein freund noch so einen satz ohne frühungsschienen rumliegen .
habe es genau so gemacht wie vorher .
den aggregateträge habe ich dann noch nicht befestigt um von hinten zu gucken ob alles seine richtigkeit hat und es ging auch alles .
hab dann wieder alles zusammengebaut und noch mal gestestet...
und es ging schon wieder kaputt
ich frage mich jetzt warum ?
muss der aggregatetäger komplett an der tür verschraubt werden damit es klappt ?

ich fahr jetzt erstmal ins autohaus und hol mir einen neuen satz -.-

würde mich auf antworten freuen

gruß golf4wob


Golf4WOB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
andal
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Servus,

ich glaube schon das der Träger fest sitzen muss, trägt ja auch deine Führungsschienen, und alles andere vom Fh. Wenn´s locker ist kann es sich irgend wo verkanten!
Hatte das Problem bereits auch schon doch bei mir hat es super funktioniert.

grüssle Andal
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nene, das muss auch so laufen mit dem Träger in der Hand!

Einbau der Rolle: Erstmal die beiden Kabelbinder dranlassen.

Dann die Rolle mit den Schrauben soweit festziehen (möglichst alle Schrauben gleichmässig!), dass Du die Kabelbinder gerade noch so bewegen kannst, also nicht einklemmen die Dinger. Nun erstmal die ganze restliche Konstruktion zusammenbauen, damit alles auch schön auf Spannung steht.

Und erst JETZT die Kabelbinder durchschneiden, rausziehen und die Rolle GLEICHMÄSSIG richtig fest ziehen!
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4WOB
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Wolfsburg
1.8 Turbo AUM
Beiträge: 301
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

hab jetzt alles verbaut , fensterheber funktioniert .
das einzigste problem ist jetzt wenn man die scheibe runterlässt , das sich der motor beim unterem weg nach unten ziemlich schwer tut .
als wenn da irgend was im weg wär .
naja ich lass das jetzt erst mal so bis es wieder warm wird und dann guck ich mal nach .
vielen dank für eure hilfe

gruß golf4wob
Golf4WOB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

hast du evtl die scheibe net in der richtigen position geklemmt?.
das die dann beim runterfahren an den dichtungen zu sehr schleift?


country ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ragnar Werkstatt 9 17.02.2007 19:08
neO Werkstatt 0 17.02.2007 14:17
FutureTweety Werkstatt 0 30.01.2007 20:13
Kens Werkstatt 12 07.06.2006 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben