So ist ja eigentlich dasselbe problem, deshalb wollte ich nix neues aufmachen:
Heute Wagen kalt angestellt(startete ohne Probleme).Ich hab aber während der Fahrt schon gemerkt, das, obwohl die Kühlwassertemperatur auf 90°C war, der Motor ein ein bisschen zu hohes Standgas hatte(statt ca 600 u/min 800u/min). Bin an die Tanke gefahren, wollte den Wagen danach starten, dieser sprang dann aber mega schlecht an(musste so ca 5 sec orgeln) dann war das Standgas auf 1100 u/min, ging nach 10 sec wieder auf 600 U/min zurück
jetzt ist das meistens so, das so ziemlich an jeder kreuzung die standdrehzahl sich ändert. an der einen normal 600u/min , an der nächsten schon wieder 800 u/min
verabschiedet sich da mein Temperaturgeber so langsam? oder ist das villeicht doch die drosselklappe?
Möglichkeit mit Vag-Com zu checken hätt ich in 2 Wochen, aber wird überhaupt ein fehler im fehlerspeicher abgelegt, wenn keine leuchte auf dem tacho leuchtet?
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