Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.01.2008, 10:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
vw116
Gast
 
Beiträge: n/a

Idee hilfe felgenschloss kaput

hallo leute

ich hab mein felgen schloss versaut weil der vorbesitzer das mit einem schlagschrauber festgezogen hat und das nicht zu wenig. hab auch schon versucht eine schraube fest zu schweisen hält nicht eine mutter auch nicht und den schlüssel vom schloß selber hält aber auch alles nicht und mit einem meisel hab ich es auch schon versucht.

wie bekomme ich das sch... ding nur auf auf eine schnelle antwort würde ich mich freuen

gruß


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

bitte überschrift ändern
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: hilfe hilfe hilfe

Hallo,
Versuch mal die Schraube warm zu machen,z.B mit heisluftpistole.

mfg




Zitat:
Original von vw116

hallo leute

ich hab mein felgen schloss versaut weil der vorbesitzer das mit einem schlagschrauber festgezogen hat und das nicht zu wenig. hab auch schon versucht eine schraube fest zu schweisen hält nicht eine mutter auch nicht und den schlüssel vom schloß selber hält aber auch alles nicht und mit einem meisel hab ich es auch schon versucht.

wie bekomme ich das sch... ding nur auf auf eine schnelle antwort würde ich mich freuen

gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Um was jetzt nochmal auseinanderzusortieren:
Was hast du "kaputtgemacht"
Ist die Schraube im Rad defekt oder das Felgenschloss - also dieser Adapter auf 17er Nuss?
Wenn der "Adapter" defekt ist, und das original-VW ist, dann gibts den beim nachzubestellen.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
vw116
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die schraube ist am ars....
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

haste zufällig mal ein Foto?
Also mehr wie irgendwie vernünftig festschweißen oder irgendwie kleben o.ä. fällt mir aber auch nicht ein - eigentlich sollte das dann halten.
Felgenschloss und eine neue Schraube gibts beim für 6€ glaube ich...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
vw116
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

für genau 10,12

ja aber das hält alles nicht die schraube ist auch am arsch ich werde jetzt wohl oder übel die schraube ab felxen und dann den bolsen raus drehn mit einer zange (hofendlich) oder wenn ich pech habe rausbohren und ein neues gewinde reinschneiden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ich nehme an, das es mit abflexen ohne die Felge nicht zu beschädigen schwierig wird ehrlich gesagt. Und wenn die Schraube jetzt so festsitzt, das das Felgenschloss in der Schraube schon rund ist, wirst du sie nachher mit einer Zange auch nicht losbekommen.

Vielleicht überlegen den Wagen mal zum oder in eine freie Werkstatt bringen.

Die Probleme gab es ja früher öfters mit den "Blumen-Felgenschlössern" von Golf III & Co. Die waren ja auch sehr empfindlich gegen Schlagschrauber & Co.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Hast du jetzt ne Stahlfelge drauf? Wenn ich das mit dem flexen lese anscheinend schon - weil sonst kommt man ja gar nicht ran. Ich denke wenn man ne Mutter ordentlich drauf schweißt sollte es eigentlich halten. Habs zwar bei Radschrauben nur 1mal machen müssen aber bei anderen Schrauben klappe es auch.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.01.2008, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 350
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von vwbekloppt: vwbekloppt
Standard

am bessten machst du mal gra

de ein foto dann kann man dir leichter helfen
vwbekloppt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
vw116
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi leute hab die schraube ab geflext und die felge runter bekommen und den bolsen konnte man so rausdrehn war auch bei einem reifenhändler und der hat es auch nicht hinbekommen mit seinem spezialwerkzeug


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fachfrau Werkstatt 7 09.11.2008 20:07
drexd User helfen User 2 09.11.2008 17:35
mayer0007 Fahrwerke, Felgen & Reifen 18 06.01.2008 19:43
Heizölracer Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 08.03.2007 14:28
crazy Werkstatt 5 28.11.2006 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben