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Alt 26.01.2008, 13:44
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Standard Servopumpe leckt *update Seite 2*

Joa...des jahr beginnt ja prima...

Ich wuerd gern mal wissen wieviel Servooel so ein Golf im Kreislauf hat.
Ich wuerd auch gern mal wissen wo es lecken koennte.
Ich wuerd noch dazu gern wissen was mich ein gesamter tausch der Servopumpe kostet.
Ich will nich wissen wer mein geld hat...das weisz ich schon


Gibhin ist offline  

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Alt 26.01.2008, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ist bei einem freund von mir passiert der Behälter hatte einen Loch. Neuer Behälter und öl hat 80€ gekostet. war eine freie Werkstatt und war ein golf 3.

Bist du dir sicher dass auch die Pumpe hin ist??
coldcar ist offline  

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Alt 26.01.2008, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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R-Line TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Also meine Servopumpe hat von anfang an etwas geölt. Hab dann einfach mal die ganzen schrauben an der Pumpe nachgezogen das hat schon gut was gebracht. Aber ganz dicht ist meine trozdem nicht. Habe bei der 60000km Inspektion nen schluck nachgefüllt und bei der 90000 wieder nachgeschaut. Es fehlte nur ein ganz bischen.
R-Line TDI ist offline  

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Alt 26.01.2008, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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es ist nicht der behaelter...die pumpe leckt. Um die Pumpe herum ist alles trocken, geregnet hat es nicht aber eine klare fluessigkeit tropft an der Pumpe....da ich nu keinen wirklichen vergleich habe ob die servo schwerer geht oder nicht kann ich nu nicht sagen ob da schon eine beeinflussung statt findet...dennoch ist das zeug was da rauskommt definitiv kein Kondenswasser.
Gibhin ist offline  

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Alt 26.01.2008, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns Servoöl ist, dann sollte ja so langsam auch was im Behälter fehlen..guck doch mal nach. Du hattest doch auch schon "ein paar" KM runter - oder? In der Leipziger Umgebung gibts doch ein paar Schrottplätze die dir helfen können, falls es die Pumpe ist.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 26.01.2008, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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0,9l Servoöl sind drin. Und wenn's noch das originale ist, dann ist's grün und vom Geruch her ähnlich Getriebeöl.
Michael TDI ist offline  

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Alt 26.01.2008, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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288Tkm hat der gute runter...

den behaelter bekomme ich nicht auf. Habe die Sorge das mir der Deckel zu bruch geht. Ich versuchs dann erstmal auf die uebliche art und weise mittels erwaermung aber das kann ich fruehstens morgen erst machen.
Aufgrund dieser Tatsache versuche ich auch garnicht erst einen Servooelwechsel in den 2 Serviceheften zu finden...
Gibhin ist offline  

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Alt 27.01.2008, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Würde versuchen den Deckel vorsichtig mit einer Rohrzange aufzudrehen..ist ja eh Plaste, da wird nichts beim warmmachen passieren.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 27.01.2008, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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Hallo
Ich verkaufe heute grad ne Servopumpe bei ebay, kannst ja mitbieten
Artikelnummer: 200193094598
Techno-blue ist offline  

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Alt 27.01.2008, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenn er eine Pumpe vom 1.4er im TDI verbaut, kann er vermutlich genausogut ohne Servo fahren.....
Michael TDI ist offline  

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Alt 27.01.2008, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von XM-Syncro
Würde versuchen den Deckel vorsichtig mit einer Rohrzange aufzudrehen..ist ja eh Plaste, da wird nichts beim warmmachen passieren.
wer staendig an nem deckel dreht
der sich nur im warmen bewegt.
Der weisz wie manches easy aufgeht
will ja nicht das was draufgeht :O

Golf is im Moment nicht da. Musste heute leider gottes T4 fahren *lechtz*
Versuche nachher mal, wenn es gerade mal nicht regnet diesen zu oeffnen.

@Michael
das war auch mein gedanke...gleich neben "ich hab garkeinen ebayaccount".
Ich denke mal das das Problem vom Keilrippenriemen angeschubst wurde...der Freilauf der lichtmaschine war kaputt und so rappelte das ding ueber die naechsten rollen...erste ueberpruefung werden die schrauben sein.

das oelproblem kann ich ja sein lassen...des dreckszeug kommt langsam von ueberall
Gibhin ist offline  

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Alt 28.01.2008, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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so der scheisz deckel is immernoch fest drauf...kann ich vergessen.
Lass ich das halt den VW Mann machen...wenn der das ding kaputt bekommt kanner das kaputte wechseln und ich hab keinen schaden

Da meine unterbodenplatte durch ein paar aufsetzer nurnoch ueber 3 schrauben haelt und die seitenteile rissig sind hab ich nun feststellen muessen das ich einen fleck unterm auto hinterlasse...da es kein motoroel is (meins is schwarz und faellig) nehme ich an das die Servopumpe bald trocken liegt...sehr unpraktisch. Aber dennoch ist die lenkung leichtgaengig...zumindest glaube ich das...gibbet bei mir in der naehe ne vergleichbaren G4 zum vergleichstest?
Gibhin ist offline  

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Alt 04.02.2008, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Samstag

Riemen aus bisher ungeklaerter ursache runtergesprungen bei 150km/h auf der AB. Schon vorher war die Lenkung schwergaengig (einhaendig war kein fahren mehr drin).
Hab ihn dann mit mueh und not noch nach haus gebracht und heute iser in die Werkstatt...die schaun sich das an und wenn sie das tun wollen sie mir bescheid sagen damit ich mir das auch angucken kann.


Heute wurde bei der annahme gleich noch Service mit in auftrag gegeben. Is schon allerhand was zu machen is am golf...

- komplett um den zylinderkopf drueckt das oel raus
- oelverlust ueber entlueftung (kein ernstzunehmendes Problem bei der laufleistung)
- mittlere auspuffhalterung gebrochen nach 8 jahren
- unter der schelle is rost...russspuren drueckts da raus (8cm lange spuren)
- unterboden haelt ueber 3 schrauben

und dann eben noch ueblicher verschleisz wie querlenkergummis, stossdaempferanschlag...bla bla bla
Ist schon hammer was da so alles auf einen zukommt...und dann soll ein 99er G4 ueber 8000 euro wert sein :O
Gibhin ist offline  

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Alt 05.02.2008, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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service wurde alles gemacht...nun wurden sagenhafte 100ml servooel nachgefuellt und in rechnung gestellt...WOAH!!!

Die Pumpe is einwandfrei, durch nachziehen einer schraube wurde dann das lecken abgestellt. Die Pumpe war auch nicht fest...vorsichtshalber hatte ich die rechnung der reparatur des freilaufes der lichtmaschine mit. Wurde also n bissel gemotzt, gemeckert und sonstewas...woran das nu lag das der riemen weg war...weisz keiner was.
Hat jemand ne idee?

Nebenbei: Natuerlich muessen noch einige sachen gewechselt werden...vw denkt ja an mich und meine brieftasche
Gibhin ist offline  

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Alt 06.02.2008, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit der Pumpe hört sich ja gut an. Vielleicht haben sie den Riemen schief aufgesetzt..so das er ein Stück zu weit außen lief und dann ist er halt runtergesprungen!? Sonst kann er eigentlich nur runterspringen wenn der Spanner nicht funktioniert oder jemand was dazwischen steckt


XM-Syncro ist offline  

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