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Alt 04.02.2008, 09:00
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Össi Power
 
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Standard Ölwechsel beim 1.4er

Sers!


Folgendes Problem... ich muss die nächste Woche zum Ölwechsel... allerdings fahr ich jez schon am Limit, is viel zu wenig Öl drinn und ich glaub das in den nächsten paar 100km die Ölleuchte angehen wird... ich habe den letzten Ölwechsel nicht in einer Werkstatt machen lassen und leider hat der Mechaniker der den Ölwechsel gemacht hat kein Karterl reingegebn welches Öl drinn is... nunja da ich erst nächste Woche zum wechsel fahr, würd ich gern jez bissi was nachleeren... welches Öl is da drinn? 5w? kenn mich da ned so aus!


DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 04.02.2008, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Marceldelux
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Sorry aber meine Glaskugel is in Reparatur...

Dir wird wohl niemand sagen können, was da für ein Öl drin ist, außer der, der den Ölwechsel zuletzt gemacht hat.

Ich würde, solang die Öllampe noch nicht leuchtet, weiterfahren bis zum Ölwechsel. Dann ist auch nicht mehr soviel abzulassen
 

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Alt 04.02.2008, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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richtig - was beim letzten wechsel eingefüllt wurde kann man nicht sagen!

fahr doch diese wo zum ölwechsel - geht doch fix!!

wechsel bei mir die woche auch noch das öl/filter - und die wanne muss ich schon wieder abdichten
VIERA ist offline  

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Alt 04.02.2008, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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ich hatte genau das gleiche problem.
wusste auch nicht was drin ist, öllampe ist aufgeleuchtet und bis zum ölwechsel war noch 2 wochen hin.
hab mir dann günstiges 10W40 gekauft und bisschen reingekippt. für die dauer von 2 wochen sicher nicht schädlich. so wenig wie möglich gefahren.
öle mit unterschiedlicher viskosität sollte man nicht mischen.
an deiner stelle würde ich weiterfahren und wenn die lampe aufleuchtet nen schuss 10w40 reingeben, das ist mehr oder weniger das "standartöl" wenn man keinen longlife service hat, sprich 15.000 bzw. 1 jahres intervall.

gruß
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Alt 05.02.2008, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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ja habe eh kein Longlife...hm bis jez noch nix aufgeleuchtet... werd schaun das der ölwechsel die woche über die bühne geht... wenn ich den Ölmesser rauszieh is der Strich schon unter der schraffierten Fläche ^^

mfg
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 05.02.2008, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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jo, da passiert noch nichts. die gelbe lampe geht erst an, wenn der ölstand unter dem unteren knick am ölmessstab ist.
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Alt 05.02.2008, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Marceldelux
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*klugscheißmodus an*
Übrigens ist die Lampe rot (zumindest im Tacho ohne FIS)
 

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Alt 05.02.2008, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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ihr seid ja krass drauf... ich würd eher zu fuss gehen als zu fahren bis die lampe angeht. kenn genug beispiele wo die lampe zeitgleich mit dem kolbenfresser anschlug. Ölwechsel macht doch mittlerweile schon jeder autokiosk, is doch nu echt kein akt
 

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Alt 05.02.2008, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Zitat:
Original von Marceldelux
*klugscheißmodus an*
Übrigens ist die Lampe rot (zumindest im Tacho ohne FIS)
*klugscheißmodus v1.2 an*
erst kommt gelb, wenn man das ignoriert und weiter fährt, ohne dass man öl auffüllt, kommt die rote laterne mitsamt kolbenfresser im handbuch steht auch, dass man sofort anhalten und den motor ausmachen soll.
*klugscheißmodus v1.2 aus*

hardy ist offline  

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Alt 05.02.2008, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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holl dir einfach 1 liter 10w 40 und rein da passiert nichts
schon garnicht wenn du nechste woche wechelst

oder du fährst mal und lenkst stark rechts links wenn die lampe dann noch nicht an geht kannst du noch die woche fahren


@Pakmann

Wir fahren vw`s da geht das hatte mal ein caddy 1 mit 470000km und wollte ihn kaput haben weil er am durchrosten war bin dann ca 2 monate ohne öl am messtab gefahren ist nichts passiert

erst wie ich ca 70 km ohne wasser gefahren bin hat er dann auf gegeben
vwbekloppt ist offline  

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Alt 06.02.2008, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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hab grad mim mechaniker getelt es is 10w40 drinn ^^
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 06.02.2008, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Der Gezwungene
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Wow, des klingt schon wieder so als wenn eure 1.4er des Öl echt lange drin behalten würden... ich muss laufend was nachkippen und nach spätestens 2000km is mein ölstand wieder am unteren stabende... lohnts da überhaupt noch nen ölwechsel zu machen???
Da reichts ja fast, wenn ich mal den Ölfilter wechsel, klar, Öl muss dazu auch raus und neues rein, aber da ja eh laufend neues nachgekippt wird... ach, ihr wisst was ich mein.^^
Der Gezwungene ist offline  

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Alt 06.02.2008, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von vwbekloppt: vwbekloppt
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lohnt sich immer

aber was noch mehr lohnt wäre mal nach der ursache zu gucken

Öl abstreifringe ?
Kolbenringe ?
Schaftdichtungen ?
Oder defeckte dichtung ?
vwbekloppt ist offline  

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Alt 06.02.2008, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Der Gezwungene
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nein, sogesehen alles in ordnung, zumindest von außen ist nix zu erkennen...


Der Gezwungene ist offline  

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