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Alt 23.05.2007, 22:55
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deiri88
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Standard Antriebswelle schleift am Rahmen

Musste heute leider feststellen, dass meine rechte Antriebswelle, meines Golf TDI, am Rahmen schleift.
Ich hab die Suche benutzt, aber nichts gefunden was mir weiter hilft. Weiter hoch schrauben will ich ihn nicht.
Hat vieleicht jemand das selbe Problem?
Oder kann mir jemand weiter helfen?
Kann man eine dünnere Antriebswelle vebauen?


deiri88 ist offline  

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Alt 23.05.2007, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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geht dein stabi über oder unter der antriebswelle durch?
wie tief is er im moment?


im zweifelsfall den 4motion stabi verbauen, dann schleift nix mehr...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 23.05.2007, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
deiri88
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Ich hab den 4M Stabi verbaut. Meine Antriebswelle schleift auch nicht am Stabi sondern an der Karosserie.
deiri88 ist offline  

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Alt 23.05.2007, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mess mal den Abstand Radmitte zu kotflügelunterkante
dervolker ist offline  

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Alt 24.05.2007, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
deiri88
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Der Abstand von Radmitte zu Kotflügelunterkante beträgt 31,5cm
deiri88 ist offline  

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Alt 24.05.2007, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mach ein Kompromiss und setz ihn um einen halben Zentimeter hoch,.. Optisch wird das kaum auffallen und DU bist das Problem los,..
Tuncay ist offline  

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Alt 24.05.2007, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
rick
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@deiri88: Verkleiner bitte erstmal deine Signatur. Das mit dem Rahmen kenne ich nur zu gut! Also bei mir sieht man schon schleifspuren aber das ist nicht sooo wild.


 

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Alt 02.08.2007, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hab das selbe Problem auch bei meinem A3...der hat ja eine richtig dicke antriebswelle....
Paddy85 ist offline  

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Alt 02.08.2007, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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da wirst du wohl oder übel ihn bisschen höher setzen müssen.
dünnere antriebswelle wird wohl nicht gehen da sie auch die Drehmomente verkraften muss.
atzenhainer ist offline  

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Alt 03.08.2007, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
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die frage ist....schleift er permanent oder nur ab und zu bei bodenwellen oder so.....beim letzteren hilft meistens ein federwegsbegrenzer....der lässt dein auto nicht so tief einsinken....
 

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Alt 03.08.2007, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Wenn man allerdings ein H&R Gewinde hat geht auch kein federwegsbegrenzer. Man kann theoretisch ein stück wegflexen, was ich aber nicht befürworten kann!!
 

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Alt 03.08.2007, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
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also flexen würd ich nix....da sonst mit tüv probleme bekommst....
es gibt ja federwegsbegrenzer die man auf die stange stecken kann oder die anderen die zwischen die windungen der feder geklemmt werden...
 

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Alt 01.02.2008, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Bambel
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Bambel eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich habe das selbe Problem.Fahre ein TDI mit KW Gewinde ca.70-75mm an der VA tiefer.
Also flexen will ich an meinem rahmen auch nichts!!!Die welle schlägt auch nur an wenn der reifen stark einfedert.Ist ein übles geräusch.Kann dadurch irgend etwas kaputt gehen?Bitte um hilfe....
Bambel ist offline  

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Alt 01.02.2008, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Bambel
Ich habe das selbe Problem.Fahre ein TDI mit KW Gewinde ca.70-75mm an der VA tiefer.
Also flexen will ich an meinem rahmen auch nichts!!!Die welle schlägt auch nur an wenn der reifen stark einfedert.Ist ein übles geräusch.Kann dadurch irgend etwas kaputt gehen?Bitte um hilfe....
klar. die welle kann gestaucht werden und läuft dann unrund. Das machen die Köpfe nicht lange mit. Im schlimmsten Fall schert Dir die Welle ab.
xidriver ist offline  

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Alt 01.02.2008, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Sash_79
also flexen würd ich nix....da sonst mit tüv probleme bekommst....
es gibt ja federwegsbegrenzer die man auf die stange stecken kann oder die anderen die zwischen die windungen der feder geklemmt werden...
gab es nicht von H&R/KW schlankere Wellen?
xidriver ist offline  

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Alt 01.02.2008, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Bambel
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Bin mir nicht sicher.Klappt das dann auch mit der kraft übertragung?Die wellen beim TDI sind ja deswegen dicker!!!
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Alt 01.02.2008, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Die Wellen gab es mal sind aber aus gutem grund nicht mehr zu haben.
pitt-brad ist offline  

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Alt 01.02.2008, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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dicke Serienwellen sind meines Wissens nach hohl. Die dünneren "Tuning-Wellen" sind massiv.
xidriver ist offline  

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Alt 01.02.2008, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Bambel
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Was könnt ich jetzt tun?Doch federwegbegrenzer rein?Ist das nich misst beim fahren?
Bambel ist offline  

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Alt 01.02.2008, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Immer noch besser als das deine Welle aufschlägt und über kurz oder lang einen Schaden bekommt.Diese Antriebswellen sind auch nicht gerade billig


pitt-brad ist offline  

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