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Alt 01.06.2008, 23:25
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bacardi1862
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Standard Antriebswelle und Rahmen haben sich gerne

Hallo Leute,

ich hab mich bei euch angemeldet, weil ich ein Problem bei meinem Seat leon hab und mir gesagt wurde, das es bei der Golf 4 Plattform normal sei!

Also ich Fahre nen Seat Leon 1,8T Motor AUQ, hab ihm ein KW Variante2 gegönnt und bin jetzt ca. 95mm tiefer als Serie.
Wennn ich auf der Bahn fahre, z.b. auf der A3 dann schlägt meine Antiebswelle am Rahmen an.
Wenn ich in der Satdt fahre einlenke und dur ein Schlagloch fahre, dann ist´s das Selbe spiel!
Habt Ihr vielleicht Tips für mich, was ich tun kann, um dies zu verhindern!? Höher kommt er auf alle fälle nicht mehr!
Danke schonmal für eure Antworten!


 

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Alt 01.06.2008, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
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am rahmen? ist bestimmt der stabi. wir golf fahrer wechseln da den stabi, und zwar den 4motion stabi. der geht einen höheren bogen um die antriebswelle
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 01.06.2008, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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jo nimmste den vom 4motion..der geht unter der antriebswelle und verhindert somit das schlagen der antriebswelle (meist vorne rechts) gegen den Stabi.
Auf dauer nicht wirklich gesund da die Wellen gewuchtet sind..und durch schläge vom stabi kann es passieren das irgendwan die vibrationen dauerhaft aufs Lenkrad greifen
 

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Alt 01.06.2008, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bacardi1862
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Hab mir den Stabi vom R32 eingebaut, der geht ja unter der Antriebswelle durch!
 

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Alt 01.06.2008, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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ja passt auch
hauptsache der verläuft drunter.
ist günstiger als einen von H&R etc zu kaufen der denn weit über die welle läuft..
 

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Alt 01.06.2008, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
bacardi1862
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Joa das auf alle fälle, hab 120€ bezahlt, mit gummis und so!
 

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Alt 01.06.2008, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Wenn trotz 4mStabi noch was anschlägt kanns ja nur der Rahmen sein...
Gab doch mal für G4 von KW oder so eine AW die auf Höhe des Längsträgers ~ 1cm verjüngt is... Hat mir vor kurzem der bbmb erzählt... Keine Ahnung obs die noch gibt...
 

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Alt 02.06.2008, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
bacardi1862
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Zitat:
Original von BFlow
Wenn trotz 4mStabi noch was anschlägt kanns ja nur der Rahmen sein...
Gab doch mal für G4 von KW oder so eine AW die auf Höhe des Längsträgers ~ 1cm verjüngt is... Hat mir vor kurzem der bbmb erzählt... Keine Ahnung obs die noch gibt...
Wer ist denn dass, kann ich den irgendwie erreichen!?
 

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Alt 02.06.2008, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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KW= Fahrwerkshersteller... haben eine Rennsportabteilung die auch verstellbare Domlager, Stabis usw ohne TÜV anbietet... die Antriebswellen werden aber wohl schon länger nicht mehr produziert... Vll hast mal Glück und findest irgendwo ne Gebrauchte oder du musst höher Was ich so gelesen hab waren die AW aus Vollmaterial und ned hohl. Damit natürlich um einiges schlanker...
 

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Alt 02.06.2008, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
bacardi1862
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Zitat:
Original von BFlow
KW= Fahrwerkshersteller... haben eine Rennsportabteilung die auch verstellbare Domlager, Stabis usw ohne TÜV anbietet... die Antriebswellen werden aber wohl schon länger nicht mehr produziert... Vll hast mal Glück und findest irgendwo ne Gebrauchte oder du musst höher Was ich so gelesen hab waren die AW aus Vollmaterial und ned hohl. Damit natürlich um einiges schlanker...
Wer oder was KW ist war mir auch vorher schon klar, hab ein Fahrwerk von denen drinne! Guckst du 1. Post

Wollte eigentlich wissen, wer oder was BBMB ist!?

Hab gehört, dass ABT auch mal solche Antriebswellen hatte, hab aber bis jetzt nicht´s gefunden!

Hat von euch keiner ein ähnliches Problem!?
 

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Alt 02.06.2008, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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uuups, sorry... es is spät hab mich scho gewundert, dass einer der über 9cm tiefer is KW ned kennt...

bbmb004 isn Freund von mir, der auch im Forum aktiv is...

Hab grad in nem andren Forum nen Beitrag gefunden, indems auch darüber diskutiert haben. Dort hat 2006 einer bei KW angefragt deswwegen und die hatten keine mehr...
Also wird wohl KW direkt nix bringen...
Wünsch DIr viel Glück bei der weiteren Suche...
Andre Möglichkeit wär noch den Längsträger zu "modifiziern"...
 

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Alt 02.06.2008, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
bacardi1862
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Bin da grad ned so fit, aber Längsträger ist doch eben Rahmen oder!?
Das ist halt eigentlich schlecht, weil ich keinen Totalschaden haben wollte!
Oder gibbet ne Möglichkeit sowas "legal" machen zu lassen!?
 

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Alt 02.06.2008, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Naja, hab da schon Lösungen im Vortexboard gesehn... Längsträger ausgeflext und Flacheisen eingeschweißt... dann gehts richtig tief... mit Tüv is da dann natürlich nix mehr... aber wie siehts da eigentlich bei über 9cm Tiefgang aus??
 

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Alt 02.06.2008, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
bacardi1862
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Zitat:
Original von BFlow
... aber wie siehts da eigentlich bei über 9cm Tiefgang aus??
Naja TÜV ist da auch nicht mehr, aber das lässt sich ja ganz schnell wieder rückgängig machen,
im Gegensatz zum Rahmen ändern.
Wllt eigentlich schon so tief bleiben, weils halt verdammt gut ausschaut mit meinen 18ern
Wie tief seit ihr denn so im Durschnitt!?
 

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Alt 02.06.2008, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Würds eigentlich noch tiefer gehen odes is des Gewindeende bei deinem??

Bin mit meinem B16 jetz auf 33,5 Nabe-Koti rundum... ca 5-6 tiefer als Serie... is fast perfekt mit den 17er Santas fürn Alltagsrenner... hab aber vorn nur noch 1 gewindegang...
 

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Alt 02.06.2008, 01:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
bacardi1862
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Bin auf der VA bei 30 cm und auf der HA bei 32,5 eingetragen hab ich 33cm rundum! FAhrwerk in Verbindung mit Tieferlegungsdomlager, da mein schon im eimer Waren!
Auf der VA ist Gewinde Ende und auf der HA hab ich noch so 2,5cm schätze ich mal!

Hast du mal Bilder von deinem!?
 

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Alt 02.06.2008, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Welche Domlager hast Du drin?? würd da im Mom auch Ausschau halten...

hmm, mal sehn. Hab ihn gestern nochn cm vo runter gedreht und davon noch keine Fotos, aber von kurz vorher...

Das kommt ungefähr hin...

 

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Alt 02.06.2008, 02:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
bacardi1862
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Seh grad du kommst ja aus Passau! Wohne jetzt in Straubing, zwegs der Arbeit!
Hab die Domlager von Supersport drinne, brauchte welche und die waren grad grifbereit

Da geht aber noch was!
 

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Alt 02.06.2008, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Bei mir is vorne Ende, hinten am oberen Ende... Is irgendwie komisch beim Bilstein Wieviel haben die Domis bei Dir gebracht ca??
 

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Alt 02.06.2008, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
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Standard

antriebswelle schlägt am rahmen an!!! entweder höher drehen oder rahmen ausschneiden


VIERA ist offline  

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