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Alt 16.02.2008, 02:22
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toni-4
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Standard Öl im dritten Zylinder. Hilfe!!

Hi Leute,
wollte vorhin an meinen Golf IV 1.4 Bj 5/2000 die Zündkerzen wechseln. Habe festgelstellt, dass der dritte Zylinder fast voll mit Öl war. Würde jetzt mal auf Zylinderkopfdichtung tippen. Habe mich im Netz bissl auf die Suche gemacht und rausgefunden, dass der 1.4 garkeine Zylinderkopfdichtung hat, sonder mit so einer Paste abgedichtet ist. Kennt jemand von euch dieses Problem? Liege ich überhaupt richtig mit meinen Vermutungen. Falls ja, gibt es keine Zylinderkopfdichtung aus dem Zübehör?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten und wünsche ein schönes Wochenende.

Toni


toni-4 ist offline  

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Alt 16.02.2008, 02:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Redest Du von dem Kerzenschacht (Kerze schwimmt im Öl)?

Wäre ein typisches Problem bei diesem Motor. Leider hat diese Maschine keinen konventionellen Ventildeckel, sondern ein Nockenwellengehäuse. Die Nocken liegen quasi im "Ventildeckel", ergo muss der Zahnriemen ab, um den Mist abzudichten.

Ne ZKD hat das Teil natürlich trotzdem...
KevinR. ist offline  

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Alt 16.02.2008, 02:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
toni-4
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Jo genau, meine den Kerzenschacht. Also müsste quasi das Nockenwellengehäuse neu abgedichtet werden? Sry für mein blödes Beschreiben, aber mein Wissen rund um den Motor reicht gerade noch um Zündkerzen zu wechseln. Hättest du vllt. mal ein Stichwort für die SuFu?

Grüße
toni-4 ist offline  

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Alt 16.02.2008, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von toni-4
Jo genau, meine den Kerzenschacht. Also müsste quasi das Nockenwellengehäuse neu abgedichtet werden? Sry für mein blödes Beschreiben, aber mein Wissen rund um den Motor reicht gerade noch um Zündkerzen zu wechseln. Hättest du vllt. mal ein Stichwort für die SuFu?

Grüße
Hi,
ich empfehle dir die Arbeit machen zu lassen, da du sonst einen kapitalen Motorschaden bekommen kannst, wenn du nicht auskennst...


Gruss
orange-tropic ist offline  

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Alt 16.02.2008, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Selber machen kannst Du ohne Wissen vergessen. In der Werke kannst Du mit etwa 500 Euro rechnen (abdichten, incl. neuem Zahnriemen und neue Wasserpumpe).

Insofern würde ich den Kerzenschacht erstmal trockenlegen und gucken, wieviel Öl dort reinkommt. Ist die Menge gering, so würde ich alle paar Monate einfach den Schacht säubern und gut ist.

Beim regulären ZR-Wechsel kannst Du das dann ja gleich mitmachen lassen.
KevinR. ist offline  

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Alt 16.02.2008, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
toni-4
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Hallo,
soweit alles klar, bis darauf, dass Zahnriemen und WaPu bereits vor 20Tkm gewechselt wurden.Muss das jetzt wieder gemacht werden? Können die alten Teile nicht wieder montiert werden?
Selbermachen hatte ich nicht vor, da ich es mir auch garnicht zu traue.
Was ich euch noch fragen wollte ist, dass ich im Stand so ein nageln warnehme. Der Golf hört sich dann an wie ein Diesel. Beim Gas geben verschwindet es. Hängt das mit dem Öl im Kerzenschacht zusammen?

Liebe grüße aus der Hauptstadt
toni-4 ist offline  

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Alt 16.02.2008, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Original von toni-4
Hallo,
soweit alles klar, bis darauf, dass Zahnriemen und WaPu bereits vor 20Tkm gewechselt wurden.Muss das jetzt wieder gemacht werden? Können die alten Teile nicht wieder montiert werden?
Selbermachen hatte ich nicht vor, da ich es mir auch garnicht zu traue.
Was ich euch noch fragen wollte ist, dass ich im Stand so ein nageln warnehme. Der Golf hört sich dann an wie ein Diesel. Beim Gas geben verschwindet es. Hängt das mit dem Öl im Kerzenschacht zusammen?
teile können wiederverwendet werden, nur auf die laufrichtung des riemens achten. leuchtet bei die im stand eventuell die öllampe? wenn der motor nagelt, liegt das meistens daran das die hydrostössel nicht vollkommen mit öl versorgt werden.

ich denke das es bei dir die zkd ist da das öl scheinbar im stand zu viel druck verliert auf dem weg zum ventiltrieb
1,8turbo ist offline  

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Alt 17.02.2008, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
toni-4
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nein, Öllampe leuchtet nicht.

danke für eure zahlreichen antworten

Mfg
toni-4 ist offline  

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Alt 17.02.2008, 01:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr viele 1,4er klingen im Stand wie ein Diesel, liegt m.W. an einem leichten Kolbenkipper, führt aber nicht zum Motorschaden. Gibt genug 1,4er, die 100000km und mehr mit nem Kolbenkipper zurückgelegt haben...

In der Nachbarschaft fährt auch einer nen 1,4er, der Motor klingt auch wie ein Diesel.
KevinR. ist offline  

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Alt 17.02.2008, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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das der wie nen Diesel klingt liegt aber an den Hydrostößeln
hab das selbe Problem. Hab vom Arbeitskollege neue bekommen zum Nulltarif
Ich warte aber noch bis ich Zahnriemen wechseln muss.
dragonflyer ist offline  

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Alt 17.02.2008, 02:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
toni-4
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aha, und dann war das "Dieseln" also weg @dragonflyer?
toni-4 ist offline  

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Alt 17.02.2008, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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hab se noch net drinne, weil sonst reiß ich 2mal rein ist auch doof.
Aber ich kenne welche bei denen es dann weg war
dragonflyer ist offline  

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Alt 17.02.2008, 02:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Gab in der Vergangenheit einige 1,4er Fahrer, die auch nach dem Wechseln der Hydros noch das Nageln hatten. Kann davon kommen, muss aber (gerade im Falle des 1,4er Problemaggregates) nicht.


KevinR. ist offline  

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