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Alt 13.03.2008, 09:10
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Össi Power
 
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Standard Schleifgeräusche beim Start

Hi!


Habe seit kurzem beim anstarten des Wagens am Anfang ca 5 sek ein Schleifgeräusch, hört sich so ein als würde ein Riemen irgendwo schleifen..... was aknn das sein? is wie gesagt immer nur beim starten die ersten paar sek.

Auto:

Bj98
1.4 16V
134tkm


Zahnriemen wurde bei 89 tkm gewechselt.....


mfg


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Alt 13.03.2008, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wahrscheinlich der Keilriemen...für Servo und/oder Klima. Schau mal nach ob der beim Zahnriemen mitgewechselt wurde.
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Alt 13.03.2008, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von TomSonik
Wahrscheinlich der Keilriemen...für Servo und/oder Klima. Schau mal nach ob der beim Zahnriemen mitgewechselt wurde.
hmm werd ich dann sobald ich Zuhause bin... wurde schon beim Vorgänger gewechselt... müsste dann auf der Rechnung stehen wenn er auch gemacht wurde....

Falls der reißen "sollte".... wird einfach die Batt nimmer geladen oder? Klima hat meina ja ned hahah
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Alt 13.03.2008, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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So schnell reiß der nicht. Würd es aber nicht drauf ankommen lassen. Besser neu machen. Soviel ich weiß wird die Batt über den Zahnriemen aufgeladen. Der Keilriemen ist nur für die Servopumpe zuständig. Wenn die ausfäll (was ich aber nicht weiß) wird das Lenken wohl schwerer...
TomSonik ist offline  

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Alt 13.03.2008, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von TomSonik
Wenn die ausfäll (was ich aber nicht weiß) wird das Lenken wohl schwerer...

Dürfte intressant werden, falls dies in einer Kurve passiert
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Alt 13.03.2008, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
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Zitat:
Original von TomSonik
Würd es aber nicht drauf ankommen lassen. Besser neu machen. Soviel ich weiß wird die Batt über den Zahnriemen aufgeladen. Der Keilriemen ist nur für die Servopumpe zuständig. Wenn die ausfäll (was ich aber nicht weiß) wird das Lenken wohl schwerer...
geh mal zum auto und schau was für ein riemen über die lichtmaschiene läuft.... , is bestimmt nicht der zahnriemen, der zahnriemen läuft über dir nockenwellen,umlenkrolle, wasserpumpe und kurbelwelle...der rippenriemen läuft über lichtmaschiene, servopumpe, klimakompressor....

wenn der rippenriemen reißen sollte dann läuft dein auto noch ca 15min, dann is die bat leer und kurven fahren wirste fast nix merken da ja das auto fährt, merkste nur beim einparken usw... biste noch nie n auto ohne servolenkung gefahren?!?

lass einfach mal die rippen von ner werkstadt kontrollieren....
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Alt 13.03.2008, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hört sich eher nach dem problem mit dem anlasser an . wo das ritzel nach dem start nicht richtig zurückspurt . könnten das auch eher so 2 bis allerhöchstens 3 sekunden sein??
ps: wie geil!!!

Zitat:
Original von TomSonik
So schnell reiß der nicht. Würd es aber nicht drauf ankommen lassen. Besser neu machen. Soviel ich weiß wird die Batt über den Zahnriemen aufgeladen. Der Keilriemen ist nur für die Servopumpe zuständig. Wenn die ausfäll (was ich aber nicht weiß) wird das Lenken wohl schwerer...
muko ist offline  

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Alt 14.03.2008, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von muko
hört sich eher nach dem problem mit dem anlasser an . wo das ritzel nach dem start nicht richtig zurückspurt . könnten das auch eher so 2 bis allerhöchstens 3 sekunden sein??
ps: wie geil!!!

Zitat:
Original von TomSonik
So schnell reiß der nicht. Würd es aber nicht drauf ankommen lassen. Besser neu machen. Soviel ich weiß wird die Batt über den Zahnriemen aufgeladen. Der Keilriemen ist nur für die Servopumpe zuständig. Wenn die ausfäll (was ich aber nicht weiß) wird das Lenken wohl schwerer...

ja hab ich eh beschrieben nach 2-3 sek is es wieda weg.... hab gestern mal in den Motorraum reingeleuchtet, der Keilrippenriemen sieht noch aus wie neu... die Rippen sieht man halt ned ... hmm naja meine Öl anzeige leuchtet eh schon auf, muss zum Wechsel.. werd das kommende woche machen und dann auch gleich das Problem beschreiben
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Alt 14.03.2008, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Tippe auch auf ne defekte Kupferbuchse für die Anlasserwelle, die im Getriebegehäuse sitzt und die Anlasserwelle beim Starten führt.
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Alt 14.03.2008, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 4erExklusiv
Tippe auch auf ne defekte Kupferbuchse für die Anlasserwelle, die im Getriebegehäuse sitzt und die Anlasserwelle beim Starten führt.

das teil sitzt im Getriebegehäuse? d.h. das Getriebe muss zerlegt werden?
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Alt 14.03.2008, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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nein, der anlasser muss ausgebaut werden, dann kommt man da ran. Zum einbau brauchste allerdings nen speziellen dorn um die kupferhülse ort einpressen zu können. Wenn du ihn versuchst so rein zu prügeln, geht er kaputt, weil er sehr spröde ist.

wenn es das problem sein sollte, dann musste das eh von ner werkstatt machen lassen.
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Alt 30.03.2009, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
schwalben
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Mein Fahrlehrer hatte das gleiche Problem und hat mich verdächtigt zu blöde zu sein um den Golf 4 zu starten. Letztenendes wars ein Kupplungsschaden.. Es gibt wohl zwei Arten von Kuppelungen... die normale und die teurere... bei meinem Fahrlehrer wars letztere.. ach und denn anlasser hat es wohl auch noch mitgeschrottet...
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Alt 30.03.2009, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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das ist für mich der anlasser so nen fieses geräusch wie wenn du den schlüssel bei laufendem wagen weiter drehen würdest...hat glaub ich fast jeder golf...hab mir nen neuen gekauft ausbau geht ja ganz fix wenn man nen bissel geschick mitbringt


ötiflöti ist offline  

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