Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.04.2005, 22:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Demontage Serienschaltknauf

Hey Leute, hab mir nen neuen verchromten Schaltknauf mit Carbon-applikation gegönnt! Wollte nun den Serienknauf abmachen, geht aber scheinbar ziemlich schwer! Hab ihn schon gedreht! Geht nicht ab! Hab einfach nur nach oben gezogen, geht auch nicht ab! Wer weiß wie das funktioniert??


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.04.2005, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Den kriegst du durch drehen leider net ab
Wenn du den Schaltsack oben hast siehst du ziemlich weit unten am Gestänge einen Metallring! Der müsste Silber sein sieht man also sofort!
Den musst du durchkneifen an der Stelle wo so ein kleines Stück absteht.
Danach musst du die Schelle halt einfach abnehmen. Sobald du das getan has t kannst du den Schaltknauf sofort abnehmen ohne drehen usw.
Allerdings musst du sehen dass du anschließen wieder eine neuen Schelle bekommst oder das mit Kabelbindern machst (habe ich auch gemacht
Damit der wieder hält, dennn sonst kommt der dir Schaltknauf während der fahrt auf einmal entgegen!

Ciao Sash
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja ich hab mir die sache auch nochmal angesehen! ich werd morgen mal versuchen den ring (der bei mir gold ist) also ich nehm an der ist aus messing, etwas zu weiten bevor ich ihn durchkneife! Aber ich nehme an das der knauf auch ohne neue schelle hält! Da sind ja drei konterschrauben dran! ich werds erstmal ohne und wenns nicht geht, dann mit schelle probieren!! Aber trotzdem vielen dank!
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Letztendlich ist er damit fixiert. Dieser Sicherungsring drückt vier Plastiknasen in eine Nut und dadurch kann der Schaltknauf nicht nach oben abgezogen werden.
Verdrehen kann er sich nicht, weil das Rohr, auf welches der Schaltknauf gesteckt ist, oben eingedrückt ist und der Schaltknauf innen passend dazu geformt ist.
Der Ring geht meistens kaputt sollte aber nicht die welt kosten denke ich oder einfach wieder zusammendrücken sollte auch kein problem sein und wiederverwenden..........
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Stimm meiner war auch Gold, ist schon ein bisschen her
Kanns du ja erstmal ohne probieren aber ich sag dir dass wir wahrscheinlich net klappen! Sobald du es weißt schreib mal rein ob es auch so hält würde mich interessieren. Da es eigentlich net sein kann. Zumindest meiner Meinung nach Also dann viel Erfolg!!!

Ciao Sash


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VauWeh Interieur 2 12.10.2008 00:52
R3D_BulL Interieur 6 11.10.2008 21:31
Dj-xT Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 22.08.2008 14:29
clem Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 21.08.2008 12:27
jay.dee Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 19.10.2007 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben