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Alt 21.03.2012, 10:05
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Standard 1.4er Ölt

Moin,

Bei mir gehts von einem zum nächsten. Bei mir oilt es aus dem Kurbelwellenentlüftungskasten raus. Ich hinterlasse immer kleine fützen 10ml oder so. Im luftfilterkasten scheint das oil auch anzusaugen, da war oil drinn.
Hat das Teil irgendwelche Dichtungen die ich gleich mit wechseln kann ? Oder nur reinigen ?
Oilabscheider auch mal reinigen ?

Die Karre is BJ mai 2001 und nen 1,4er

Ich hab auch schon gesucht zu dem thema aber meist gehts da um die heizung.
Mein Tacho zeigt auch 0 Km/h aber ein Prob nachm anderem
So lange muss das gps tacho app herhalten^^

Fals einer rat weis wegen dem oil immer her damit?!


Shaqiiii ist offline  

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Alt 21.03.2012, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
klemmi86
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shaqiiii,

vielleicht sind unsere Probleme doch ähnlich.. Mein Tacho funktionierte nämlich bis zum Wochenende nicht! Hier kam dann auch das erste mal das Öldruckproblem!

Bei mir lags beim Tacho am gerissenen Kabel unter der Batterie (Batterie runter, Halter abschrauben und dann von vorn gesehen den Kabelbaum ansehen, da geht ein dicker strang richtung Motor und dort geht über eine total sinnlose Plastikhalterung ein Kabel nach hinten zum Wegstreckensensor. Das war bei mir dank der gloreichen Ingenieurskunst mit dem Halter durch. Habe es neu verlötet und seither funktioniert der Tacho wieder)
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Alt 21.03.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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uja da sitzt der kabelbaum und soll sich aufscheuern bei mir kam heute die abgaswarnleuchte dazu sowie die verbrauchsanzeige is tot.

nächste woche nehm ich mich dem problem mal an ^^
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Alt 21.03.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
klemmi86
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jo bei mir leuchtete die Abgaswarnleuchte auch dauerhaft während der Tacho stillstand. Verbrauchsanzeige habe ich nicht, aber die Tankanzeige ging beim beschleunigen von voll auf halb bzw. in Kurven teilweise auf 0 runter und dann wieder hoch... War aber alles nach dem Löten erledigt. Es leuchtet keine Lampe mehr.
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Alt 22.03.2012, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Weiste wo genau gebrochen war? Unter der Batterie sieht alles gut aus.

Hab jetzt nichts erkennen können hab wieder alles zu gemacht. Jetzt geht wieder alles. Weis einer was Kabelbaumtauschen kostet ? Evtl hat er irgendwo nen kleinen nicht sichtbaren 2 Monate muss ich damit fahren ich muss noch das getriebe Kostenloch wieder stopfen wenns unter 330€ sind würd ichs denn beim freundlichen tauschen lassen fürs gewissen.



So sah es aus.
Keine angst das Isoband ist nur über dem ursprünglich aufgeschnittenem Kabelschutzklebe scheiss ^^

Geändert von Shaqiiii (22.03.2012 um 09:36 Uhr)
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Alt 23.03.2012, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
klemmi86
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also bei mir war es dieses hier:


musst aber mal genau gucken, da läuft eins links weg zum motor und das andere hinten runter zum Getriebe (Wegstreckensensor), letzteres war bei mir am markierten Bereich durch (man sieht es nicht sofort, es war ein ganz kleines Loch in der Isolierung aus der dann aber beim abwickeln sofort grünspan rausbröselte)
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Alt 24.03.2012, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt das Problem is ja weg, ich fahre seit 3 Tagen wieder und alles läuft wie es soll.
Donnerstag geh ich mit nem Kollegen in die Selbsthilfe und da werd ich mal die Kurpelgehäuseentlüftung demontieren, von 5W30 auf 10W40 nen oilwechsel machen
und schauen obs besser wird mit dem ollem oil.
So verbraucht er auf ca 1000 0,7 Liter. für manche normal aber ich finds unschön
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Alt 29.03.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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so heute oil wechsel ect gemacht. Der ganze Schlauch war zu vom Kurbelwellen entlöftungsgehäuse.. der kasten auch. Mobil 1 0W 40 rein zündkerzen neu oilfilter, Kraftstofffilter und mal beobachten obs nun besser ist.
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Alt 29.03.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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berichte mal, ob es besser ist. Ich drück die Daumen!
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Alt 29.03.2012, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja mach ich ^^
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Alt 01.04.2012, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Soo bei mir ists wohl Getriebe oil was von der Rechtenantriebswelle kommt und rumgeschleudert wird.
Gibts da einen Simmerring für eingelaufene Antriebswellen ? Antriebswelle liegt bei 270€ und nen Simmering wär sicher erstmal günstiger ^^.
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Alt 02.04.2012, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner eine Ide ?

Ist es denn möglich das die antriebswelle eingelaufen ist ? Denn sonst is alles neu und er oilt immernoch ein bissel paar ml hinterlasse ich immer wenn er warm is
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Alt 06.04.2012, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Soo das Getriebe scheint alles io zu sein.
Hab ja nen oilwechsel gemacht und es ist nun frisches oil unter der Ansaugbrücke. Die KGE kann es nicht sein ist sauber und war auch nicht all zu versifft.
Weis einer was es sein kann ? Kopfdochtung ?
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Alt 17.06.2012, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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falls jemand über die Google suche auf den Thread kommt,
bei mir war es am neuem Getriebe ein nicht dichter Simmerring der alles mit
Getriebe oil vollgesaut hat. Simmerring getauscht alles trocken.


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