HI,
ich hatte meinen v5 baujahr 98, 110KW vor kurtzem in der werkstatt, weil er von einem auf den anderen tag null leistung hatte und etwas gestotert hat. die haben dann 2 zündkabel, pauschal alle zündkertzen, lambadasonde und luftmassenmesser ausgetaucht. danach lief er eigendlich wieder wunderbar. ( 518 € )
aber (!!!) ab und zu flatter der motor regelrecht und zieht ziemlich schlecht, so zwischen 3000 und 4000 u/min. wenn ich vollgas draufhalte und er langsam über die 4000 kommt höhrt das flattern plötzlich auf und geht wieder voll ab.
ich bin heute ne ne weile herumgefahren um diesen fehler zu reproduzieren. aber manchmal gehts manchmal nicht. passiert meiner meinung nach nur, wenn ich viel gas gebe.
evtl kann mir ja jmd weiterhelfen, ich habe keinen bock wieder in die werkstatt um die ne wochelang so tun zu lassen, als würden sie nach dem fehler suchen

anke: