Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.03.2006, 20:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
black-hawk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard was bringt reinigern der drosselklappe

hi leutz

also ich wollte morgen auf empfehlungen mal meine drosselklappe ausbauen und reinigen

die macken vom golf:

-ruckelt während der fahrt wenn klima eingeschaltet wird
-ruckeln bei beschleunigung nach gang wechsel(liegt definitiv nicht an mir)
-standgas zu hoch

mir wurde das bei vw bestätigt und das reinigen sll da 80 -90 ocken kosten
selber machen ist doch nicht schwer und billiger
was meint ihr denn?


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Chrismaster
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: was bringt reinigern der drosselklappe

Na wenn du dir die 80-90 Euro sparen willst,mach sie selber sauber.
Ist kein grosser Akt.
Motorabdeckung ab,Lufideckel ab,drunter ist die Drosselklappe.Ausbauen->reinigen.
Nach dem Zusammenbau NUR Zündung 5min. an. Dann Motor 5min. laufen lassen im Stand. Dann noch ne Runde um den Block fahren,fertig.
Nach ca.50km hat sie sich wieder komplett neu eingestellt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
lilo
Benutzer
 
Benutzerbild von lilo
 
Registriert seit: 10.02.2009
VW Golf 4
Ort: Harz
HZ-LL-**
Verbrauch: 7,8l
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von lilo: lievenlo90
Standard

genau nur das ich sie nicht unbedingt ausbauen würde.geht auch so hatte nämlich auch diese probleme.jedesmal wenn ich in leerlauf geschalten hab und mich ande kreuzung hab ranrollen lassen iser ausgegangen.
kann man sich einfach drosselklappenreiniger kaufen luftfilterkasten auf die matte rauß nen ollen schlüpper nehmen zeug reinmachen und sauber.
dann noch anmachen und kannst ja hinten an dem hebel gasgeben und nochma 1-2mal reinsprühn.
ABER nicht zu viel weil zwischen den ein und auslassventilen kann es sein das sich da "feiner dreck"eingebrannt hat.wenn du dann zu viel reinmacht kann es sein das das weg geht und die ventile etwas spiel haben.

Mfg
lilo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Wenn du es richtig machen willst, dann bau sie aus, denn es bringt ja nichts, wenn der Motor den ganzen Dreck mit ansaugt. Außerdem ist sie ja von unten verdreckt und weniger von oben - du bekommst also gar nicht alles weg. Das mit den Ventilen würde ich so wie beschrieben als Quatsch bezeichnen, denn am Einlass wird wohl eher weniger eingebrannt sein und am Auslass ist der DK-Reiniger bestimmt nicht mehr flüssig.
Warum er allerdings bei eingeschalteter Klima mehr ruckelt ist komisch - weil der Motor durch die andere Last mehr regeln muß?
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

richtig sauber wird sie nur wenn man sie ausbaut. Hinter der Drosselklappe bzw. hinter der eigentlichen Klappe dadrin sieht es meißt noch viel schlimmer aus als was man oben so sehen kann!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.08.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
lilo
Benutzer
 
Benutzerbild von lilo
 
Registriert seit: 10.02.2009
VW Golf 4
Ort: Harz
HZ-LL-**
Verbrauch: 7,8l
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von lilo: lievenlo90
Standard

der werkstattonkel hat das drin jelassen und nur paar ma drin rumgewischt und alles war paletti!?und er meinte das es passieren kann das sich der dreck löst und die ventile spiel hab?!
lilo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Auch aus dem Grund würde ich sie lieber ausbauen um sie komplett zu reinigen! Aber okay...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Um was für ein Motor geht es den hier überhaupt?!

Und wenn mans ordentlich machen will baut man die DKS aus!
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Isch liebe diese alten Threads

Um welchen Wagen es sich handelt werden wir wohl nicht mehr herausbekommen...


AUsbauen sollte man die DK, da der richtige Dreck darunter ist und die Freigängigkeit in einem Bad aus Bremsenreiniger am besten hergestellt werden kann. Bin jedesmal wieder fasziniert, wie hell wieder so eine DK erstrahlen kann.
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf 4
Ort: Köln
Verbrauch: 10,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Palo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tuncay Beitrag anzeigen
Isch liebe diese alten Threads

Um welchen Wagen es sich handelt werden wir wohl nicht mehr herausbekommen...


AUsbauen sollte man die DK, da der richtige Dreck darunter ist und die Freigängigkeit in einem Bad aus Bremsenreiniger am besten hergestellt werden kann. Bin jedesmal wieder fasziniert, wie hell wieder so eine DK erstrahlen kann.
wer weiss vielleciht ist er immer noch damit beschäftigt seine dk zu reinigen xD ^^
Palo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
TheKick2005
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

...ausbauen! Feddich.

Ich mach das auch noch diese Woche Freitag - da habe ich URLAUB!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey leuts hab nen 1,6l 16V werd die nächsten tage mal auch die drosselklappen reinigen schaden kann es ja nicht... hab vom ADAC Bremsenreiniger dafür bekommen.. der sollte es reinigen hat mir der Meister gesagt... ihr meint also ausbauen und kompletti reinigen...??

gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
TheKick2005
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von monzahouse Beitrag anzeigen
Hey leuts hab nen 1,6l 16V werd die nächsten tage mal auch die drosselklappen reinigen schaden kann es ja nicht... hab vom ADAC Bremsenreiniger dafür bekommen.. der sollte es reinigen hat mir der Meister gesagt... ihr meint also ausbauen und kompletti reinigen...??

gruß
Um wirklich an die WICHTIGEN Stellen UNTER der DK zu kommen? JA!
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lilo Beitrag anzeigen
der werkstattonkel hat das drin jelassen und nur paar ma drin rumgewischt und alles war paletti!?und er meinte das es passieren kann das sich der dreck löst und die ventile spiel hab?!


Ventilspiel aufgrund von Dreck, der Drosselklappe..... Da hatte aber einer garkeine Ahnung, selbst am Ventilsitz wird dort nichts passieren wenn man nicht gerade Metallabrieb in den Ansaugtrakt brint.
KTB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatn TDI (AJM) auch son ding ? Ich hab da keine Ahnung von... nie genug drüber gelesen.... Sorry falls die Frage doof ist ^^
toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Golf IV
Ort: Frankfurt
DA - ** ****
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

dynatec eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jedes Auto hat eine DK
dynatec ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alles klar, kann ne dreckige dafür sorgen dass meine karre mehr verbraucht ? ^^
toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dynatec Beitrag anzeigen
Jedes Auto hat eine DK

Das ist falsch!

BMW mit seiner Valvetronic hat keine Drosselklappe!
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

@dynatec: Wofür brauch ein Diesel eine Drosselklappe zur Gemischregelung?
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@XM-Syncro

ich will nicht meckern, aber ich denke, du weisst warum ein Diesel keine DK hat, kann man aber missverstehen aufgrund der letzten 2 wörter, die da nicht reinpassen (ich weiß, bin manchmal auch nicht besser^^)! Nur als tipp um deine fachliche Kompetenz zu wahren!

@dynatec

ein Diesel hat keine DK, sondern eine Saugrohrklappe (im Grunde eine DK), allerdings kennt eine Saugrohrklappe nur "AUF" und "ZU"! Eine DK kennt alle möglichen Zustände!

Mann spricht deswegen auch beim Diesel von "Qualitätsregelung" (nicht der Luftzufluss wird geregelt, sondern die Einspritzmenge) und beim Benziner von "Quantitätsregelung"!

mfg kevin



Geändert von freakin (07.09.2009 um 17:36 Uhr) Grund: Falscher Buchstabe
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Punky69 Motortuning 28 22.01.2009 23:09
Ikarus99 Carstyling 5 01.12.2006 22:57
Brenna Werkstatt 3 05.08.2006 15:02
dreyfusmarc Carstyling 10 31.03.2006 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben