Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.05.2008, 17:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Hampelmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Zahnriemen wechseln bei 21TKm ja/nein?

Hallo Leut's

Ich hätte gern mal gewusst, ob man den Zustand des Zahnriemens vom optischen Zustand her einigermaßen zuverlässig einschätzen kann?

Mein Golf 4, 1,4l, ist erst 21000 Km gelaufen, ist aber schon 10 Jahre alt. Laut Scheckheft ist der noch nicht gewechselt worden. Ob der Vorbesitzer den hat anderswo mal wechseln lassen, weiß ich nicht.

Was ratet Ihr mir, sicherheitshalber sofort wechseln?

Ich habe eben gerade mal vier Bilder vom Zustand des ZR's gemacht:

http://home.arcor.de/sweet_fun/Golf/

Danke & Gruß


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

lass wechseln! sicher ist sicher

so super sieht er auch net mehr aus wies auf den bildern ausschaut
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1.608
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Auf jeden Fall wechseln lassen !

Aber Respekt 2100 km pro Jahr.
Frakn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

echtmal. mein golf hat in 10 Jahren 139tkm hinter sich

wieviel hastn bezahlt für den golf?
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer 1.6
 
Registriert seit: 24.06.2007
Golf 4 Variant
Ort: Hildesheim
Verbrauch: 8 ltr.
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Unbedingt wechseln.
Golfer 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
Benutzerbild von BlackTDI
 
Registriert seit: 17.02.2008
Jetzt BMW E30 Hartge Cabrio und Alltags Audi 80 V5
Ort: Stuttgart-Zuffenhausen
S-KA-XXXX
Verbrauch: 12-22L Supler Plus
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlackTDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das was dein Golf in 10Jahren läuft,läuft meiner in einem
Aber lass mal sicherheitshalber wechseln
BlackTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hampelmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

OK, ich werde den Riemen dann lieber wechseln lassen. Ich selber konnte es nicht einschätzen, deshalb Danke an Euch!

Den Wagen hab ich erst seit vier Wochen. Ich hab den von einem wohlhabenden Rentnerehepaar gekauft. Es war der Zweitwagen der Frau. Die meiste Zeit hat der nur in der Garage gestanden, deshalb die niedlichen 21000 Km Wer mal luken mag: http://home.arcor.de/sweet_fun/Golf/meiner.jpg
Nur die Alu's fehlen noch..

Mich wundert nur, das VW den Riemen nicht ausgetauscht hat. Die Leute haben den Wagen komplett von VW warten lassen, das volle Programm.. na egal, ich werd den Riemen auf jeden Fall wechseln lassen..
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.05.2008, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

dazu gab es auch schonmal eine disskusion zwecks alters...ich persoehnlich wuerd ihn spaetestens alle 5 jahre wechseln lassen

Und mal ganz nebenbei: Meiner hat blosz 8 Jahre aufm Buckel und sieht hoffentlich demnaechst die 300.000 :P


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
black-hawk Werkstatt 7 09.03.2009 19:18
wolf4 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 22.04.2008 18:41
gerty Werkstatt 12 05.02.2008 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben