Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.04.2006, 19:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Scheibenbremsen hintere wechseln

Hallo zusammen, wollte gerne meine hintere Schreibenbremsen wechseln brauchere ich einenspeziellen schlüssel um die zu lösen?


TDI136PS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Piet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nö. Alles ganz einfach. Am besten Rad abschrauben und nachgucken. Brauchst nur eine Sechskantnuss für die Ratsche. Größe weiß ich nicht aus dem Kopf, ich meine es wäre die Größe 8. Prüf dies am besten.
Gruß Piet
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Master
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ne, stimmt nicht ganz. vorne haste nen 7er Inbus, hinten brauchste nen 15er Gabelschlüssel und nen 13er Ringschlüssel. Allerdings wirst du den Bremskolben ohne Spezialwerkzeug nicht zurückbekommen. Zumindest nicht unbeschädigt. Der wird nämlich nicht nur reingedrückt, sondern durch eine Schraub-Druck-Bewegung zurückgesetzt. Ist so umständlich weil die Handbremse dort integriert ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Master
ne, stimmt nicht ganz. vorne haste nen 7er Inbus, hinten brauchste nen 15er Gabelschlüssel und nen 13er Ringschlüssel. Allerdings wirst du den Bremskolben ohne Spezialwerkzeug nicht zurückbekommen. Zumindest nicht unbeschädigt. Der wird nämlich nicht nur reingedrückt, sondern durch eine Schraub-Druck-Bewegung zurückgesetzt. Ist so umständlich weil die Handbremse dort integriert ist.
Dem kann ich nur beipflichten
schafe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

es geht aber zur not auch mit ner wasserpumpen zange und nem abzieher hab ich schon so gemacht muß man aber vorsichtig sein
BuBa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und dann machst die Gummi Manschette kaputt?
schafe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.04.2006, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also bei mir ist sie heile geblieben
BuBa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

alsohabe ich mit der wasserpump zange gemacht . Leider habe ich ein gummi manschette leicht beschädigt aber ist nichts wildes.Kann dadurch etwas passieren oder kann ich ganz ruhig bleiben.Habe nochmal geschaut ob von dort Brmsflüssigkeit rausläuft doch war nichts. Ahja wie siehts denn vorne aus das gleiche Prinzip?
TDI136PS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
brutus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard scheibe hinten

zum kolbenrückstellen braust du ein spezielles werkzeug, geht nicht einfach zurück zu drücken

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: scheibe hinten

also ich habe es wie oben beschrieben gemacht . Wasserpump zange nach rechts gedrehtdabei jedoch lief der. Für was ist den die Gummi Manschette?
TDI136PS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@brutus: richtig desbegen haben wir gedrückt und gedreht was handeres macht der kolbenrücksteller auch nicht
BuBa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

meine frage wozu ist die gummi manschette da


TDI136PS ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cl4w Interieur 12 09.04.2008 22:52
Autofokus Tuning Allgemein 9 01.06.2007 15:47
Marekd87 Interieur 4 25.04.2007 14:38
Darkryder4 Carstyling 4 23.10.2006 18:52
nervi Werkstatt 0 13.08.2005 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben