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Alt 10.06.2008, 21:12
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Passat 3c Sporti
 
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Standard An die Scooterprofis..probleme mit TPH 125

hallo jungs


also habe ne problem an nem tph 125.

habe zylinder und kolben gewechselt und auch sonst alles gereinigt usw.
so dann is er wieder angesprungen und lief wunderbar.....bis der tank leer war

benzin reingefüllt und seitdem springt des ding einfach ned mehr an.

-zündfunke kommt
-benzin kommt
-dreht wunderbar duch

mehr braucht des ding doch ned?!

mega komisch is halt....selbst mit starterspray läuft des ding ned an.
aber erst nachdem der tank leer war funzt nix....mega komisch.

weiß jemand rat????


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Alt 10.06.2008, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: An die Scooterprfis..probleme mit TPH 125

irgendwo vielleicht noch ein kleines luftbläschen, was anders ann ich mir nicht vorstellen, mal richtig dick durchschütteln, dann müsste de blase schon weggehen, wenn eine ist!
mario159 ist offline  

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Alt 10.06.2008, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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schonma gecheckt ob dun kolbenfresser hast?! neue zylinder sollte man einfahren. ölleitung gecheckt?!
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Alt 10.06.2008, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: An die Scooterprfis..probleme mit TPH 125

hab ich schon durch bei meinem wutanfall:-)

kann mir höchtens vorstellen das er vll dreck gezogen hat.
aber dann würde er ja mit starterspray wenigtens 1-2sek. laufen ned mal des macht des ding!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@jay

hab ja erst nen neuen zylinder drauf gemacht un d kolben + ringe.

einfahren?hatte ihn danach ned gefahren nur so im stand laufenlassen.

ölleitungen?is nen 2 takter
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Alt 10.06.2008, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
D0Me
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Eventuell Schwimmer in der Schwimmerkammer verklemmt, dass kein Benzin vom Tank nachläuft?
Eventuell auch mal Gaser reinigen... vielleicht Hauptdüse verdreckt oder verstopft?
Hast du Kompression? Sicher das ASS und Membranblock dicht sind und keine Falschluft gezogen wird?


gruß D0Me
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Alt 10.06.2008, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber der zylinder braucht auch öl für die schmierung.. du hast im variokasten ne ölpumpe bzw am vergaser n kleinen ölschlauch. oder hast du kein öltank im helmfach!? hm. ja neue zylinder sollte man 200km nur mit halb- bis dreiviertelgas einfahren..
jay.dee ist offline  

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Alt 10.06.2008, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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kompressoin hat er merkt mann beim tretten....

vergaser hatte ich vohin extra nochmal auf..schwimmer bewegt sich super leicht..düsen sind sauber...

kerze wird auch nass beim startversuch.

membrane auch weggeschraubt und geputzt..müsste dicht sein.

mir fällt einfach nix mehr ein woran es hängen kann.

bnzin kommt ja wenn ich schlauch vom vergaser abzieh und pumpe...
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Alt 10.06.2008, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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vill ölpumpe im arsch? versucht er den zu zünden? neue zylinder sollte man auch mit nem zusätzlichen schuss öl in bezintank einfahren zumindest bei den kleinen dingern.
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Alt 10.06.2008, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du sie komplett leer gefahren?
Vielleicht ist, sofern dem so war, die Kerze zu heiss geworden.
Tausch mal die Zündkerze, der Zündfunke allein ist kein Indiz dass eine Kerze noch okay ist.
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Alt 10.06.2008, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja ölpumpe gucke ich morgen nach.

ja komplett leer gefahren aber wie gesagt im stand passiert.

zündkerze sieht aber no gut aus..is mir ja früher öfters passiert bzw jedes we. beim rasenmäher...benzin rein und des läuft wieder.
Lowandwide ist offline  

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Alt 10.06.2008, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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BlauesWunder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BlauesWunder: tobia6789
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also ich hab auch schon neue zylinder verbaut und ich bin immer hergegangen und hab den zylinder mit Öl die lauffläche innen eingeschmiert und auch ein - zwei tropfen reingegeben und dann erst mal so 10 mal mit dem kickstart rumgespielt ohne gas!

was du machen kannst wäre jetzt ma nachschauen ob du net irgendwie einen kolbenring gefetzt hast ... kann passieren

was du auch ausprobieren kannst ist am vergaser die benzin ablassschraube aufdrehen und ein bisschen benzinrauslaufen lassen so kannste sicher gehn das keine luft im system ist

wenn er dann immer noch net anspringt tausche die zündkerze! die macht viel aus

ebenfalls würde ich wirklich den vergaser auseinander bauen und die düse mal reinigen und auch gleich den rest mit achte aber auch das das benzin / luft gemisch stimmt! da springen so manche 2. takter nicht mehr an


also probier ma dran rum

MfG Tobias
BlauesWunder ist offline  

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Alt 10.06.2008, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also kolben und zylinderlaufbahn hab ich mit öl eingeschmiert....nur so flutsch des ding au wirklich gut rein:-)

aber will halt ungern des scheiß ding wieder runtermachen....is ned grad leicht an dem rotzding zu schrauben

allein krümmer beim 125er runter zu machen dauert bestimmt 5min..beim 50er ned mal 1min:-(

hole morgen ne neue kerze und probier des ganze nochmal.
ansonsten muss halt nochmal der zylinder runter
Lowandwide ist offline  

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Alt 11.06.2008, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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check ma die elektrik! bei meiner 125er aprilia hatte ich das prob als auch ma. da ist an der CDI einkabel locker gewesen. wieder ran gemacht -> läuft!

viel glück
Lutsch
LutschGuigps ist offline  

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Alt 11.06.2008, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich schon gemacht....is au neue cdi einheit dran..weil alte war kaputt gab kein funken..neue cdi geholt und dann lief des erstmal wieder.....

ich glaub mir bleibt nix andres übrig als zylinder runtermachen:-(
Lowandwide ist offline  

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Alt 11.06.2008, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Würde auch ersma ne neue Kerze testen...haste denn noch kompression?

Hau mal bisschen benzin innen Zylinder...vllt geht er dann ja an!

haste den unterdruckschlauch am tank dran?

gruß alex
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Alt 15.06.2008, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Is original Zylinder oder n stärkerer? Grössere Zylinder haben meistens kältere Zündkerze, wenn du da die alte verbaut hattest kann das auch gut in die Hose gehen. Dann brennt sich die Kerze teilweise mal gerne in den Kolben...

bye
FeaR ist offline  

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Alt 20.06.2008, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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das teil läuft wieder

lag tatsächlich an der zündkerze.
und das obwohl die "alte" grad mal 2x gelaufen is
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Alt 20.06.2008, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von FreddyGTI
lag tatsächlich an der zündkerze.
und das obwohl die "alte" grad mal 2x gelaufen is
Aber unter welchen Bedingungen ist die Kerze gelaufen?
Du hast den Tank leer gefahren, ergo wurde dein Gemisch mit Leerlaufen des Vergasers irgendwann zu mager. Erhöhter Sauerstoffanteil führt zu einem Ansteigen der Zündtemperatur, schließlich hat der Anteil an Benzin und Gemischöl nebst Verbrennung und Schmierung auch eine kühlende Eigenschaft, und eben das vertragen Kerzen mit gewissen Temperaturbereichen überhaupt nicht.
Scheinbar läuft der Roller generell schon etwas mager, geringfügig fetter (aber nicht zu fett) schadet nicht.
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Alt 20.06.2008, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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das prinzip is mir ned fremd...aber jedes mal wenn der tank leer is neue zündkerze kaufen?....das kann auch nicht sein....läuft relativ fett sogar
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Alt 20.06.2008, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Es muss nicht unbedingt sein, dass die Kerzen jetzt immer Fratze gehen.
Ansonsten probier mal verschiedene Wärmekennzahlen aus IMHO im Bereich kälter.


Ich hatte vor gut 10-12 Jahren eine Zündapp CS.
Die hatte anstatt 50ccm nen 70cmm Rennzylinder drauf dieser drehte "gemessen" an die 12000 bis 15000 U/min. Eigentlich war das Ding immer zu heiss aber nie hatte ich Probleme.
Im letzten Jahr hatte ich mir just for fun eine Schwalbe gekauft, das Teil wusste nicht mal was Tuning überhaupt bedeutet jedoch habe ich mir 4 Kerzen mit den Teil zerballert immer kurz bevor der Tank auf Reserve ging.

So verschieden kann das manchmal sein.
Durchaus hängt solch ein Problem mit der Stärke des Zündfunken zusammen, den die Zündung abgeben kann.


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