Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.04.2006, 19:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
oxygen1982
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard komischer leistungsknick

hallo leude,
ich weiß net obs normal ist oder ob ichs mir einbilde, aber ich habe das gefühl mein golf hat momentan irgend nen leistungs prob.

habe ein 1.6 sr 101 ps baujahr 98 mit ca. 123km

wenn ich mit der kiste fahre habe ich irgendwie das gefühl der bekommt nen leistungsknick bei ca. 2000 - 3000 umdrehungen.
aüssert sich eigentlich so, dass wenn ich im 2. gang bin so bei ca. 30 km/h und etwas auf die tube drücke zum beschleunigen, son komisches zittern, verbunden mit dem untertourig-geräusch auftritt, ganz dezent,jetzt nicht sooo super stark, sondern nur halt bemerkbar, so als wenn er untertourig wäre..... sobald er aber dann diese 2500 umdrehungen vorbei ist gibts keine probs.....
es scheppert und zittert halt so leise aber man kanns merken und hören, zuweilen hab ich dasgefühl, es wäre irgendwie mit dem auspuff irgendwas, so vom klang, kann ich aber net genau sagen, bin kein mechaniker! ist halt son blechernes zittern.
mir ist auch aufgefallen, dass die beschleunigung im 4. gang miserabel ist und zwar bis der wagen die 3000 umdreuhungen erreicht hat, dann zieht er aufeinmal......
könnte was am luftmengenmesser dranne sein? was kostet das teil neu ohne einbau ? (macht nen befreundeter kfz meister fürn bier!)

am motor selber wurden vor 500 km ölgewechselt, neue zündkerzen, zahnriemen, keilriemen, neuer ölfilter, luftfilter, pollenfilter.

zur info: der anlasser quitscht auch noch beim starten, aber der wird jetzt erneuert

daran wirds wohl net leigen.....

bin dankbar über jeden rat.....


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist das seit der Inspektion vor 500 KM oder gerade eben erst?
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

das zauberwort ist Luftmassenmesser guck mal ob der stecker richtig sitz, wenn ja inne werkstatt steuergerät auslesen dann wirste wissen was los ist
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.04.2006, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
oxygen1982
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab den fehlerspeicher auslesen lassen, wegen der defekten zentralverriegelung.....

liegt nur ein fehler vor:

druckschalter für servolenkung f88
kurzschluss nach masse
sporadischer fehler



meinste luftMENGENmesser oder luft luftMASSENmesser?

was kostet das teil denn?

bin nämlich momentan etwas klamm bei kasse und jetzt sind ja noch die sommerreifen drann :-(( und das benzi ist ja bekanntlich auch nicht grad billig.....

den fehler hab ich nach der inspektion bemerkt... vorher ist er mir net aufgefallen, bzw. weiß net ob er schon da war...
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

weiß nicht genau was das bei dir ist aber das ist halt das teil luftfilterkasten wo dem stecker dran sitzen tut :P
meine der kost so 80-90taler im austausch
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Thread ist zwr schon älter aber ich hatte so was auch letztens und hab den gleichen Motor mit gleichem Baujahr. Aber ich bin dann mal im dritten bis 4500 hoch und danach wars weg, auch im unteren Drehzahlbereich. Bisher kams auch nicht wieder, als wenn er irgendwie freigeblasen worden ist.


X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M.i.a.S Werkstatt 3 20.02.2008 17:13
snoggo Werkstatt 11 17.10.2007 16:07
evO Car Hifi, Telefon & Multimedia 14 06.02.2007 20:08
oxygen1982 Werkstatt 2 19.11.2006 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben