Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.04.2006, 15:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Futur3
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Schaltproblem?!

Hiho,
also da ich im beim Thema Auto ein Grünschnabel bin und relativ wenig ahnung davon hab, brauch ich eure Hilfe.

Und zwar hab ich ein Problem wenn ich in den 2ten Gang schalten will. Es ist sehr schwergängig und ich muss ihn fast "reindrücken". Ist das beim Golf normal / typisch? Die anderen Gänge gehen ohne Probleme..
Hab ihn seit fast nem Monat und es war eigentlich die ganze zeit so ..
Fahre den 1.6 SR. Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Garantie hab ich übriegens noch

anke:

MfG


 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
Registriert seit: 23.10.2005
Audi S4 + RMT-Tuning
Ort: bei Schwerin
LWL- ** ***
Verbrauch: ~ 15L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Na wenn du noch Garantie hast dann würd ich zum Händler fahren und ihm das sagen.

Hast ja Garantie auf Motor und Getriebe. ;-)
20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Der_Yeti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kenne viele die das gleiche Problem habe. also wenn ein gang beschissen rein geht dann ist es der zweite. geht aber nur etwas schwieriger als die anderen.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.04.2006, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sollte aber nicht so sein. Hab den gleichen Motor drinne und der zweite schnurrt nur so rein ins Getriebe.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Schaltproblem?!

Zitat:
Original von Futur3
Hiho,
also da ich im beim Thema Auto ein Grünschnabel bin und relativ wenig ahnung davon hab, brauch ich eure Hilfe.

Und zwar hab ich ein Problem wenn ich in den 2ten Gang schalten will. Es ist sehr schwergängig und ich muss ihn fast "reindrücken". Ist das beim Golf normal / typisch? Die anderen Gänge gehen ohne Probleme..
Hab ihn seit fast nem Monat und es war eigentlich die ganze zeit so ..
Fahre den 1.6 SR. Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Garantie hab ich übriegens noch

anke:

MfG
bei welcher geschwindigkeit?
wenn du so 100 sachen drauf hast, dann kann ich mir das gut vorstellen
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Futur3
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich schalt immer zwischen 2500 und 3000 umdrehungen ..
ich denke, dass sollte reichen um normal in den 2ten zu schalten ..
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber nur vom 1. Gang aus
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi,
ich habe das selbe Problem das wirklich nur der Zweite schwer reingeht !
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Könnte sein, das man das schaltgestänge einstellen muss.

Wie gesagt könnte.

Wenn ich du wäre, würde ich einfach mal zum Händler fahren, und der soll das machen.

Ist das einfachste was es gibt.
Black Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir geht der 2. gang auch etwas schwerer rein als die anderen. aber auch nich immer
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
_-ScaLeO-_
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

falls du das 6 Gang Getriebe hast dann liegt der zweite etwas schräg rechts und nicht gerade runter. musst mal ausprobieren.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm seltsam hab auch nen 1.6er SR und bei mir ist des beim ersten gang

mich stört das nicht da man den ersten gang eh weniger braucht, und wenn hat man meist viel zeit ihn einzulegen(ampel etc.)
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von grandy
hmm seltsam hab auch nen 1.6er SR und bei mir ist des beim ersten gang

mich stört das nicht da man den ersten gang eh weniger braucht, und wenn hat man meist viel zeit ihn einzulegen(ampel etc.)
selbes problem, mein 1. gang geht sehr sehr schwer rein wenn man runterschaltet, man muss schon unter 10 - 15 km/h fahren um ihn reinzudrücken, vorher kann man das fast schon vergessen, kommt mir so vor als ob der nur halb synchronisiert wäre oder so ... aber die restlichen gänge flutschen ganz normal rein

hab auch 1.6er 16v (und hab damit gestern nen opel astra g kombi mit 101 ps tdi abgezogen?! is ein bekannter von mir gefahren und hat auch voll stoff gegeben, aber vom anzug isser nur minimal besser gewesen, und ab 100 km/h war dann schluss mit lustig, muha)
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von AKI.designz
selbes problem, mein 1. gang geht sehr sehr schwer rein wenn man runterschaltet, man muss schon unter 10 - 15 km/h fahren um ihn reinzudrücken, vorher kann man das fast schon vergessen, kommt mir so vor als ob der nur halb synchronisiert wäre oder so ... aber die restlichen gänge flutschen ganz normal rein
Dito....wenn man noch geschwindigkeit hat kann ich den ersten auch fast nicht einlegen. Der 2. geht aber normal.
Vielleicht ist beim ersten Gang ne Art Schutzmechanismus drinnen damit man nicht bei hohen Geschwindigkeiten in den ersten Gang schaltet und so evtl. nen Motorschaden und anschlagende Zylinderköpfe verursacht. Keine Ahnung.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm, möglich wärs, was hast du für ein baujahr x-treme?
weil es gibt ja viele sachen die beim golf nach und nach verändert wurden ...

meiner is anfang 2003
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Meiner Mitte 98.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke auch dass das normal is mit dem 1. gang (bei mir isses auch so), der geht erst unter 5 km/h richtig normal rein...
(baujahr: 06/99 - 1.6 SR)
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

off topic:

kann es sein das der 1.6er SR unverhältnismäßig sau gut abgeht?
hab mit diversen leuten beschleunigungstests gemacht, auf nem parkplatz von ner spedition in der nähe(also nix illegales was total assi anderen leuten gegenüber ist)

ich bin nem 318 i bmw welcher 113 ps hat voll davongefahren! ist echt so. und es ist nicht so das der andere nicht fahren/schalten kann

ist auch so das sich jeder wundert der mit mir mitfährt das der "nur" 100 ps hat
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Eigentlich nicht. Finde meiner könnte ein bischen mehr vertragen. Sind von der Beschleunigung eigentlich recht behäbig - meiner zum mindest.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Finde meiner könnte ein bischen mehr vertragen.
denke das das sogut wie immer der fall ist
leistung kann man nie genug haben


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben