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Alt 16.07.2008, 12:15
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Standard batterie

tag zusammen;

hab ein problem mit der batterie meines 4-ers.
bin neulich nachts um 2 uhr noch von der disco heimgefahren wo er noch perfekt angesprungen ist.
6 stunden später wollte ich zur arbeit fahren und da war auf einmal die batterie leer.
es war definitiv nichts an. alle türen waren geschlossen lichter und radio alles aus.
habe auch schon den ladestrom gemessen und der liegt perfekt bei 14,28V. damit schließe ich ein defekt an der lichtmaschine aus. die batterie ist eine wartungsfreie mit einem guckloch, wo man sehen ob sie noch ok ist. laut diesem guckloch ist sie ok.
die batterie steht jetzt schon seit 4 tagen bei einer spannung von 10,4V.
jetzt meine frage: kann es sein dass die batterie innerhalb dieser zeit kaputt geht??
will mich halt vergewissern ob es auch die batterie ist bevor ich eine neue kaufe.
für eure hilfe wär ich echt dankbar. ist nämlich scheiße ohne auto


tdiboy ist offline  

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Alt 16.07.2008, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zellenschluß auf einer Zelle, damit fallen 2V weg.
Kauf Dir ne neue

Das Guckloch ist lediglich für den Säurestand
powered ist offline  

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Alt 16.07.2008, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
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Wann geht denn eine Batterie kaputt? sry für die blöde frage...
 

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Alt 16.07.2008, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von mcphil1988
Wann geht denn eine Batterie kaputt? sry für die blöde frage...
Mit dem alter

da geht alles mal kaputt !
wolf4 ist offline  

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Alt 16.07.2008, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hehe
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Alt 16.07.2008, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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@powred:

und das kann mal so locker innerhalb von 6-8 stunden passieren??
tdiboy ist offline  

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Alt 16.07.2008, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ne batterie kann von jetzt auf dann das zeitliche segnen!

versuch das mal nen kunden der zu dir in die werkstatt kommt zu erklären! ^^
imallin ist offline  

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Alt 16.07.2008, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von mcphil1988
Wann geht denn eine Batterie kaputt? sry für die blöde frage...
Der Zellschluss kommt genau dann zustande wenn sich Schlacke/Schlamm von der Bleiplatten lösen und am Boden der Baterie so liegen das 2 Pplatten mit einander dadurch kontakt kriegen!
Asco ist offline  

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Alt 16.07.2008, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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aha ok also meint ihr es reicht wenn ich ne neue batterie kaufe und gut ist??
tdiboy ist offline  

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Alt 16.07.2008, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wie alt isn deine Batterie??
Aber das ganze gerede is sinnlos wenn du sagst dass 10 V anliegen..

Neue rein, und gut is.
Wenn luastig bist kannste noch den Generetor prüfen lassen aber dein prob liegt an ner kaputte BAtterie wenn es so ist wie du hier schreibst
Asco ist offline  

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Alt 16.07.2008, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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der generator liefert 14,28V denk langsam auch das es die batteri ist.
wenn irgendwas strom ziehen würde dann müsste sie doch komplett leer sein oder??
tdiboy ist offline  

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Alt 18.07.2008, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wenn mir jetzt noch einer sagen könnte was denn für eine batterie in den 1,9 tdi 110PS AHF rein muss dann wäre es perfekt ( ich kann leider auf der alten batterie nicht mehr erkennen, was für eine drin war da der aufkleber dermasen verwaschen ist dass man nix mehr drauf lesen kann und somit weiß ich auch nicht was für eine im moment drinne ist).
tdiboy ist offline  

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Alt 18.07.2008, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich empfehle 340 oder 380 A!
Asco ist offline  

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Alt 19.07.2008, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Naja kann auch das radio sein das strom nuckelt..
 

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Alt 20.07.2008, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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@ asco: dankeschön
@ golffreak:
glaub ich weniger da das radio schon seit 2,5 jahren drinne ist und noch nie probleme gemacht hat. außerdem schaltet sich das radio aus wenn ich denzündschlüssel abzieh.
tdiboy ist offline  

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Alt 23.07.2008, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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das macht nichts

Gab schon genügend fälle wo das radio der grösste verbraucher war
 

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Alt 24.07.2008, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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naja hab jetzt ne neue batterie und läuft wieder 1a bzw. springt wieder 1a an.
denk dass es daran gelegen hat.
tdiboy ist offline  

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Alt 24.07.2008, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Hmm.. meine ist jetzt 8 Jahre alt (1. Batterie) und ich hatte noch nie Probleme damit...

Denke auch, dass bei dir dann ne neue fällig ist... Hab schon von einigen GOlf 4's von nem plötzlichen Batterietot gehört, vor allendingen bei erstausstattung.


Mayve ist offline  

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