Ich hatte/hab genau das selbe Problem mit mein GOLF IV 1,4 er Bj 98 ca.95.000km besonders wenn er noch kalt ist fängt er bei Tempo 50 in 5 und 4 Gang immer an extrem zu ruckeln. War deswegen vor 3-4 Monaten in der Werkstatt unter anderm auch weil er schon beim Kaltstart im Stand so stark ruckelte das die ganze Karosserie mitruckelte, die ham mir für schlappe 800€ =S kompletten Keilriehmen inklusive einer angeblich kaputten Spannrolle (angebliche Ursache) und ein Teil der Motoraufhängung ausgetauscht, meinten der Keilrihemen wär i-wie duch die kaputte Spannrolle übergesprungen, was ich ehrlich gesagt auch nicht verstehe. Danach war es einigermaßen wieder besser, aber jetzt taucht das Problem wieder auf, er ruckelt extrem in 4 und 5 wenn man ca. Tempo 50 hält, hab auch schon mit zurückschalten in 3 probiert bringt aber auch nich viel. Desweiteren ist der Spritverbrauch ungewöhnlich hoch. Bordcomputer zeigt Durchschnitt von 9 l /100km an, werd des beim nächsten tanken auch mal überprüfen, weil normalerweise kam ich mit 7l im Winter immer gut aus, in Sommer sind auch 6,5 L gut drinn..Das einzigste was die Reperatur gebracht hat ist das das ruckeln bei Kaltstart in Stand jetzt weg ist und der Spritverbrauch sich wieder normalisierte. Was jetzt allerdings offensichtlich nicht mehr der Fall ist. Drosselklappe kann es nicht sein, hab letztes Jahr im Sommer erst Luftfilter gewechselt da war sie noch sauber.
Nochmal so ne Reperatur kann und will ich mir nicht mehr leisten. Ich werd mein Freundlichen eh mal ordentlich die Meinung geigen müßen, bei Reperaturkosten von 800€ erwarte ich auch eine gründliche Beseitigung des Problems.
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