Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.04.2006, 17:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Jansen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard türkontakt

hi ich hab da mal ne frage,

hat schon mal jemand den türkontakt ausgebaut oder müsste ich das zwangsweise machen lassen weil der ja irgendwie im schloss drinne ist !?

achso ja kleiner nachtrag , wenn mir jemand sagen kann wo die leitungen für den türkontakt (beifahrer) rauskommen und welche das sind wäre ich sehr erfreut
(aber jetzt nicht schreiben "an der tür")

mfg


 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Oskar133
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

gib mal ne adresse dann schicke ich dir was per mail

MFG
Oskar
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

türkontakt? du meinst sicherlich fürs licht oder?

der schalter is im türschloss...

hast du das problem das die innenleuchte nicht mehr geht?

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Jansen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja richtig das licht geht nicht , genau so wenig wie das an der tür !
woran kann das den noch liegen !?aber ich bin mir ziemlich sicher das der microschalter kaputt ist da ich dieses microschalter klacken was ich auf der fahrerseite hab da nich hab

email : [email protected]
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm wenn du n 5türer hast dann isses das türschloss bzw. microschalter

isses n 3türer dann ist der kontaktwiderstand im arsch... kein plan wie man den genau nennt der sitzt hinter der türverkleidung auf dem aggregateträger mit schaumstoff umhült ich glaube das ding is rot..
am besten is wenn du n 3türer hast dann fahr mal zum partner und beschreibe dein problem dann wissen die schon bescheid habs voll verpeilt wie der nun richtig heisst is aber n widerstand!

beim 3türer

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Jansen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kk, das klingt gut , ja is nen 3 türer mit el. fensterheber usw.

meinst du vielleicht ne diode?!? hab da schon was drüber gelesen aber so wie ich das verstanden habe ist diese diode nur bei autos ohne el.fensterheber !?!?

naja ich fahre morgen ambesten mal dahin

anke:

mfg jansen
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.04.2006, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja genau die

hm kann gut angehen das es die nur ohne e.f. gibt... kann ich dir leider nicht beantworten.

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die diode sitzt bei mir aber direkt an der lampe in der tür...parallel zu der lampe geschaltet...kannst mit nen multimeter messen ob die im arsch ist, wenn mns net schon so sehen kann...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Jansen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so es gibt neuigkeiten in dem fall "türkontakt"

bei meinem g4 mit zv 3türig ist das problem definitiv der microschalter im schloss!
das heisst für mich jetzt, alles auseinander bauen bis ich das scheiss schloss in der hand habe ..... naja oder ich zahle 180€ ..... kann ich mir aussuchen.....

danke für eure mithilfe!!

mfg jansen
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm ich würde es ehrlich gesagt so lassen

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 02:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe leider das gleiche Problem bei meinem 3-türer. Ist mir auch nicht das viele Geld wert. Verzichte lieber darauf, dass die Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Fahrertür angeht, ich kenne mein Auto ja. Wenn einer auf der Beifahrerseite einsteigt ist ja auch immernoch alles beleuchtet.
Ist nur leider wirklich ärgerlich, dass so viele das gleiche Problem haben und VW keine preiswertere Lösung anbietet!
Das Thema wurde ja schon oft angesprochen und betrifft nicht nur Golf, sondern auch Passat, Polo und ich glaube auch Seat und Skoda, da alle den gleichen Schloßtyp verwenden!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das ding is einfach für einige dinge will vw und co keine preiswerte lösung finden da autos ja noch in die werkstatt sollen
es gibt soviele versteckte soll defekte im kfz bereich das glaubt ihr garnicht

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfflieger
 
Registriert seit: 30.08.2005
Golf 4 TDi 1,9
Ort: zu Hause
Kennzeichen ist dran
Verbrauch: mal so mal so
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Golfflieger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfflieger: Golfflieger
Standard

hi also ich hab seit kurzem auch so ein problem nur genau anders rum. wenn die türen zu sind ist das licht die ganze zeit an. auch mit zündung an. ich würde auch sagen das der schalter im schloß defekt ist. wenn jemand was anderes weiß dann immer posten. danke
Golfflieger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
fbi2xlc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmmm also ich habe das prob mit dem licht gar noct erst an, bei meinem variant (also 5-türer),
scheinbar auch der microschalter, UND DAS NERVT.

Kein piepton mehr beim Lichtanlassen
kein licht beim türaufmachen
Kein aufleuchten der sicherheitsleuchte
Kein aufleuchten der Warnmeldung wenn die tür net richtig geschlossen ist,

Wenn den mal jemand außeinander gebaut hat, bitte mal ne beschreibung posten das wäre überaus wunderprächtig.

Mal sehen vielleicht werd ich mich bei meinem mal ranmachen am weekend. Und wenns klappt dann mach ich vielleicht mal eine.

trotzdem thx im vorraus
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 04:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von fbi2xlc
Kein piepton mehr beim Lichtanlassen
kein licht beim türaufmachen
Kein aufleuchten der sicherheitsleuchte
Kein aufleuchten der Warnmeldung wenn die tür net richtig geschlossen ist,
Die typischen Mikroschalter-Probleme!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
drykorn Werkstatt 12 28.09.2015 18:58
kej Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 23.12.2008 23:01
meisterjaeger Car Hifi, Telefon & Multimedia 25 28.10.2008 18:10
Wedel Werkstatt 0 13.12.2006 22:41
BlueFire Werkstatt 17 02.11.2006 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben