Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.08.2008, 16:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chrispie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard problem getriebe/kupplung? oder...?

Hallo,
habe heute wieder ein problem mit meienm golf gehabt
Erstmal zum golf: 1998 golf 4, 1.6 akl, getriebekennbuchstabe: DLP

Problem ist folgendes:
Ich kann zeitweise (ist in ~2bis 3monaten jetz 4mal vorgekommen, 2x beim losfahren 2 anne ampel)

Man bekommt weder einen Gang rein noch raus falls einer schon voher drin war.
Falls ein Gang drin ist trennt die kupplung scheibar garnicht, sprich der wagen fährt los wenn man nicht auffe bremse steht wie verrückt.
Wenn man keinen gang vor dem problem drin hatte (man steht anne ampel und hat leerlauf drin) und dann versucht einen gang reinzudrücken no chance. Rückwärtsgang kriegt man rein aber dann säuft er sofort aus.

Also Getriebe blockiert und kupplung trennt nicht.

Beim 1. mal habe ich im motorraum den gang rausgedrückt übers gestänge und dannw ar alles wieder gut, heute war es wieder und es tat sich nix.
Habe dann paar mal die kupplung durchgedrückt und dann lief es wieder (kam mir so zumindest vor, dass es durchs kupplung drücken wieder ging)

Hatte schonmal jemand ein ähnliches problem oder kann mir helfen?
Hab echt schonwieder ein riesen hals auf die karre Teufel
Was könnte helfen?

mfg


Chrispie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
VW Polo, Fiat Ducato Weinsberg BF3
Ort: Marl
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Projektnrw eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Projektnrw: Projektnrw
Standard

wenn du die kupplung durch trittst, ist der druck wie immer oder lässt sie sich einfacher drücken??
wann "kommt" die kupplung denn? sobald du sie löst oder eher so am ende??
Projektnrw ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.08.2008, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 86
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chrispie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fast am ende, kupplung tuts auf jeden fall nicht mehr lange das wusste ich allerdings auch schon vor den problemen. Aber sonne kupplung kost ja ne kleinigkeit, auch wenn ich sie selber einbauen könnte/würde ist es immer noch menge asche für nen azubi ^^
Kupplung ist eig immer leicht, also hab kein unterschied erkannt.
Chrispie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Entlüfte mal die Kupplung, maybe is lut im System und somit das Spiel größer. Vielleicht trennt sie dadurch nemmer.

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 86
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chrispie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Klapp_Spaten
Entlüfte mal die Kupplung, maybe is lut im System und somit das Spiel größer. Vielleicht trennt sie dadurch nemmer.

Grüssle
Wo mache ich das den?
Am geber- bzw nehmerzylinder?

btw. darf nach 120tkm die kupplung platt sein beim golf?
bei meinem 86c hab ich die bei 165tkm gemacht.
Chrispie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Öhm wenn se hydraulisch ist am getriebe - müsste ein entlüfternippel sein.

Mechanisch wird einfach das rädle am pedal verstellt *meines erachtens*

grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Chrispie

darf nach 120tkm die kupplung platt sein beim golf?
.
warum sollte das nicht der Fall sein können? Die Kupplung z.B hat nur 30Tkm geschafft!

1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 86
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chrispie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

soweit ich das gesehen hab ist sie hydraulisch, werd ich mir dann am wochenende mal ansehen.

edit: ouch, da hat aber einer nen steifen fuß


Chrispie ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slayer Werkstatt 2 22.01.2009 16:35
luecke Werkstatt 4 30.09.2007 16:34
BOSS1986 Werkstatt 8 30.03.2007 23:00
lamoq VW Themen 0 02.03.2007 15:14
Mjene Werkstatt 6 23.05.2006 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben