Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.08.2008, 19:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ölabscheider Kurbelgehäuseentlüftung undicht

hey leute

wollen wir gleich ma zu der 2ten beanstandung der werkstatt kommen.
kann mit einer sagen wo das teil sitzt und ob ich das selber wechseln kann?
kann mir ganed vorstellen was und wo das sein soll...

gruß
Lutsch


LutschGuigps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 481
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Ölabscheider Kurbelgehäuseentlüftung undicht

keiner weiß was und wo das is?!
LutschGuigps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

wenn du vorm Motor stehst, siehste links oben im Eck an deinem Luftfilterkasten einen abgewinkelten Gummischlauch mit c.c.3cm Durchmesser der von unten hinterm Motor kommt.

Hinten am Motor wo dieser Schlauch dran geht da liegt dieses Gehäuße, es ist mit glaube ich 3 innensechskant zylinderschrauben befestigt.

Austausch würd ich erst mal nicht vornehmen, baus aus, nim dir nen guten Reiniger und blaß das ding ein paar mal kräftig mitm Dampfstrahler durch.
Muesste reichen, da is aber glaube ich noch ein Dichtring wo das Teil am Motor angeflanscht ist, den würde ich ersetzen!

Gruß Asco!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 481
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey

vielen dank für die antwort! werd mir das mal anschauen. wenn ich das teil abbaue dann läuft mir ja ned irgend en öl aussem auto oder? kann mir immer noch ned so gud vorstellen wie das genau aussehen soll...

gruß
Lutsch
LutschGuigps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard




Da oben wo der Schlauch gerissen ist, wo meine Hnd zu sehen ist, den schlauch folgen. Der geht hinter den Motor. Und dort ist das teil.

Ansonsten beim zweiten Bild diesen schlauch bzw Rohr entlang fühlen, dann kommste zum Ölkühler.

Den kannste auch mit reinigen.

Sollte bissle Öl rauskommen.

grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

@Klappspaten.

Du hast nen 1.8T, bei ihm sieht das anderst aus!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Ahso stimmt ...

Ja aber im Grunde siehts fast so aus.

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von LutschGuigps
hey

vielen dank für die antwort! werd mir das mal anschauen. wenn ich das teil abbaue dann läuft mir ja ned irgend en öl aussem auto oder? kann mir immer noch ned so gud vorstellen wie das genau aussehen soll...

gruß
Lutsch
Ne da tropft vieleicht ein bisl öl raus aber das is ja keine Ölleitung!!

Das is ein Plastik Gehäuße etwa 20cm hoch und 13-15 Breit, Schwarz etwas Quadratisch
ist am Block hinten angeflanscht, da is glaub ne kleine Strebe im weg , die musste vorher abbauen!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Klapp_Spaten
Ja aber im Grunde siehts fast so aus.

Naja.. der 1.4er sitzt komplett "andersrum" im Motorraum..

kann morgen mal ein Foto im elterlichen Golf machen....
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 481
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke leute! werd sobald ich dazu komme das teil mal suchen. hoffe, dass ich es finde. dann tausch ich erstma nur diese dichtung. vll isses damit ja schon getan. hat vll einer die TN von der dichtung?

gruß
Lutsch
LutschGuigps ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.08.2008, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Nein du musst das Ding schon durchspülen!!!! is doch gleich geschehen.
Komm machs richtig !
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 481
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja das is kla. meinte damit das ich ned gleich en ganz neues kauf!
LutschGuigps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Ich hole das Thema mal wieder raus. Ich habe den wechsel eben gemacht und in ein paar Wochen gibt es dann unter DJRival - Golf IV auch das Tutorial dazu.


DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
asd Werkstatt 3 08.02.2009 15:41
Aetze Werkstatt 26 03.01.2009 14:09
Pyro85 Werkstatt 10 17.09.2008 18:57
Golfl4r Golf4 6 06.01.2008 19:15
Osti Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 27.09.2007 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben