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Alt 11.05.2006, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
hanni
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ich hab mir meine federn einfach so reingeknallt
will mir erst ncoh felgen kaufen und denn gleich alels eintragen lassen.
find federn alleine eintragen lohnt doch nicht...

was kann da passieren wenn die bullizei mich jetzt anhält ?
legen die das auto still ?


 

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Alt 12.05.2006, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
I-BoT
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so... hier mal n paar bilder !









Auf den Bildern wirkt er hinten unheimlich hoch... in echt sieht das nicht so aus...

bin voll glücklich auch wenn mein Kontostand auf 0,0e ist :-D

/EDIT

ist ein Golf IV Variant TDI 100ps mit 30mm Eibach Prokit und 18" RH-Felgen
 

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Alt 17.05.2006, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
Benutzerbild von matze-pe
 
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matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
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Meiner ist seit gestern auch 30/30 tiefer:

Mache am wochenende nochmal schönere Pics
Wenn dann auch der Jubi Dachkantenspoiler dran ist


matze-pe ist offline  

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Alt 18.05.2006, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
VW amateur
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Zitat:
Original von die_Glatze
ja, denke auch das der preis ok ist , trotz das es ne ganze menge ist.

aber naja . ist geschmacksache. zu wenig gummi mag ich nicht so, vom optischen und auch vom fahren , da muss man echt aufpassen. gerade wenn man mal übern bordstein fährt.

bei den 18 nern haste ja nur noch 35 gummi ist nicht viel .
musste dann stickstoff rein lassen.
hallo glatze

ich habe genau die gleichen reifen wie du 215 45 17 und 8,5 17 alus .. hab mir den am montag tieferlegen lassen in 50/40 Vogtland federn .. als ich deine bilder gesehen habe von golf und gelesen habe dass du nur 30-35 mm tieferlegen hast war ich ein bissel erstaunt bei 30-35mm dass es so tief runtergekommen ist..meiner obwohl 50/40 tiefer nicht so .. kannst du mir jetzt sagen wovon das abhängen könnte..wenn du willst kann ich dir auch bilder schicken..
Danke im voraus
 

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Alt 18.05.2006, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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hi.


habe 40/35 drinne.
musst du gucken was weiter vorne steht.

hmmm.
1: ist ja schon der hersteller ein anderer.

habe eigentlich fk drinne. also komplett.

aber hinten habe ich jetzt nur noch die federn von fk (dämpfer sind nach ca 2 jahren ausgelaufen und fertig halt)
und von sachs die sportdämpfer.

hat aber an der höhe bzw. tiefe des autos nix geändert.

2: evtl. das gewicht vom motor

da ist aber hinten nix... hmmm

die federn haben sich aber nicht viel gesetzt. max nen halben cm.


weiß nicht so recht....


edit: stell mal zwei, drei bilder rein .
 

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Alt 19.05.2006, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Golfer4
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hanni,
du hast doch bestimmt ein Gutachten bei den Federn dabei bekommen...
Ich hab mich mal informiert bei ner Freundin die bei der Polizei ist...
Viele Polizisten wollen das im Brief sehen, aber es nicht Pflicht...Also die können dir nicht an die Karre pissen mit Bußgeldgeschichten...Aber mach dir da mal keine Sorgen...Dich halten wegen so ner "geringen" Tieferlegung keine Bullen an...Interessiert die eh nicht...Die achten mehr auf voll getunte Karren mit Sound!!!
Mach dir in Ruhe die Pellen drauf und laß es dann zusammen eintragen...Ist günstiger
 

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Alt 19.05.2006, 05:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
VW amateur
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glatze hier die fotos.

was sagst du dazu?

denke mal bei 50/40 müsste das bissel tiefer sein oder?

1,6 motor einspritzer 75kw
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg golf.jpg (179,7 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4 Golf IV.jpg (143,2 KB, 65x aufgerufen)
 

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Alt 19.05.2006, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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hmmm. haste recht.

da isses bei mir tiefer. obwohl deiner eigentlich weiter runter sein sollte.

kann sein, daß die federn erst die richtige tiefe bekommen , wenn das FW eine gewisse zeit im auto ist.

also anders. dein 50/40 hast du erst, wenn sich die federn setzen.
wenn das so ist, sollten die federn aber noch ganz schön nachgeben.

gibt mir auch ein bischen zu denken, daß der golf noch "so hoch" ist bei dem FW.

hätte vorne eigentlich n bisschen tiefer erwartet, zu mal du ja nicht nur nen 75 ps motor hast....


warte mal ab. denke das kommt noch.

wie fährt sich denn der golf ?
kurvenlage ?
härte ?
 

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Alt 19.05.2006, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Ich habe 50/30 Federn von Eibach drin mit gekürzten Dämpfern und der ist mal Richtig runter gekommen .
Denke auch das es was mit den Gewicht zu tun hat vom Motor her .

Fahre 18 Zoll ...

mfg
 

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Alt 19.05.2006, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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ja , gut . aber wie erklärt es dann die höhe hinten ?

da ist ja an den golf´s nix großartig anders. außer evtl. bei nem 4motion durch den kartan.


denke , die federn kommen noch runter...
 

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Alt 19.05.2006, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
VW amateur
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Zitat:
Original von die_Glatze
hmmm. haste recht.

da isses bei mir tiefer. obwohl deiner eigentlich weiter runter sein sollte.

kann sein, daß die federn erst die richtige tiefe bekommen , wenn das FW eine gewisse zeit im auto ist.

also anders. dein 50/40 hast du erst, wenn sich die federn setzen.
wenn das so ist, sollten die federn aber noch ganz schön nachgeben.

gibt mir auch ein bischen zu denken, daß der golf noch "so hoch" ist bei dem FW.

hätte vorne eigentlich n bisschen tiefer erwartet, zu mal du ja nicht nur nen 75 ps motor hast....


warte mal ab. denke das kommt noch.

wie fährt sich denn der golf ?
kurvenlage ?
härte ?
ich hoffe mal das der in nächster zeit bissel tiefer wird..also fahren tut er sich problemlos..die kurvenlage ist besser als vorher..ganz so hart ist der zum glück nocht nicht aber abwarten ne..bissel komfort habe ich weil ich ja auf komplett fahrwerk ersmal verzichtet habe..muss halt in zukunf auf den stabi bissel achten.

glatze ich habe eine andere frage was reifenluftdruck angeht . hoffe du kannst mir da weiter helfen:
der monteur hatte mir reifengas gefüllt gehabt und meinte das es besser ist als luft und meinte sollte immer rundum 2,5 2,6 bar haben.aber an meiner tankdeckel stehen werte wie 2,0 2,2 . was kann ich denn jetzt machen wenn ich an die tanke gehe und luftdruck kontrolliere?

Danke dir schonmal
 

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Alt 20.05.2006, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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das was du immer tust, wenn weniger als 2,5 dann ein bischen luft nach pumpen.
steht bei mir auch so drinn aber mach nur die 2,5 ist besser(ich hatte erst 2,8 habe dann aber auch auf 2,5 abgelassen)

wollte auch erst die reifen mit sticktoff füllen lassen, da drückt sich der reifen nicht so, wenn man mal übern bordstein oder der gleichen muss. sind nur ein paar cm, was der gummi weichen kann, bis das alu kommt.

war mir dann aber zu teuer, wenn ich mal nen günstigen reifen fritzen sehe der das macht, lasse ich die reifen dann auch so füllen.
 

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Alt 20.05.2006, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
VW amateur
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also das heisstan der tanke immer 2,5 nachfüllen , richtig ne?

aber warum ist es gegenüber früher wo ich 195/65 15 reifen hatte anders
(2,1-2,2bar)

weil es gas ist oder wegen der reifendimension??


Dankkeeeee
 

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Alt 20.05.2006, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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reifendimension , wie gesagt , weniger gummi der sich drücken lässt.

und durch das gas isses halt noch n bischen besser. da wird der gummi (ich sage mal) härter.

und die felgen willste ja nicht gleich töten durch nen bordstein.

eigentlich ist es ja nur ne vorsichts massnahme, wegen dem wenigen gummi des rades.


da gab es auch mal irgendwo n bild , mal sehn ob ich es finde.


ok ?


kannst ja mal googeln , gibt es ech n haufen zeug über "reifengas"
 

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Alt 20.05.2006, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
VW amateur
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ok danke dir

also immer an der tanke 2,5 statt 2,2 nachfüllen
 

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Alt 20.05.2006, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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ja, sollte aber nicht so oft vorkommen, wenn reifen und ventil ok sind.

mit dem reifengas (sagen auch viele) soll der reifen den druck sogar besser halten als mit normal luft.

aber lieber ein mal mehr geguckt als mit platten gefahren und reifen dann hin.
 

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Alt 20.05.2006, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
VW amateur
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nach einer gewissen zeit werde ich ja dann nicht mehr gas haben nur luft

was ist dann?

trotzdem weiter mit 2,5?
 

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Alt 21.05.2006, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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ja, genau.

habe gelesen, wenn du drei/vier mal luft nach füllst, gleicht sich das it dem gas eh schon aus.

von daher hast du dann eh nur noch die normale luft drinn.

also dann mit normal luft 2,5 ......
 

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Alt 21.05.2006, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
I-BoT
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///
 

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Alt 21.05.2006, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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???


 

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