kleiner unfall --> kritisch fuer Stabilitaet des Rahmens???
Hallo!
Mensch, ich aergere mich richtig. Habe heute meinen Wagen aus der Reparatur geholt und bin dann 300 km nachhause gefahren. Komme an, sehe einen Parkplatz vor unserem Haus und fahre den Wagen hinein. ANGEKOMMEN :-) Dann der schreckliche Gedanke: "Hmm, vielleicht sollte ich noch ein bisschen vorwaerts in die Parkluecke reinfahren, damit das Heck nicht so weit auf den Gehweg hinaus ragt." Ich habe dann versucht nach vorne zu fahren, ging nicht, denn der Wagen rollte rueckwaerts. Also Handbremse gezogen, leicht Gas gegeben und los. Der Wagen rollte nochmal nen Stueck zurueck, dann ging es vorwaerts. Ich wollte dicht an die Mauer ran und ploetzlich... RUMS. Ich bin vorne rechts an die Mauer herangefahren.
Es gab einen recht deutlichen Kontakt.Ich habe einen riesen Schrecken bekommen. BIn dann augestiegen und habe es mir angeschaut. Es ist auf den ersten Blick nichts verzogen. Es sind bloss Schrammen an der matten Kunststoffleiste und darunter, im lackierten Bereich, waren viele Sprenkler Putz von der Mauer. Als ich den Putz mit Spezialreiniger wegwischte, kamen weitere oberflaechliche Schrammen zutage. Dabei handelt es sich um Macken in der Lackierung wie man es von Steinschlag kennt.
Es sieht eigentlich so aus, als haette ich nochmal Glueck im Unglueck gehabt. Es ist keine Beule oder Deformation zu erkennen. Aufgrund der Schrammen (einige Kratzer sind an der Seite noch von dem vorherigen Fahrer des Wagens) sieht man nun aber, dass der Wagen auf dieser Seite mal "einen Kontakt hatte". Ein potentieller Kaeufer koennte daher danach fragen, ob der Rahmen des Wagens in Ordnung ist.
Aber: Wie wahrnscheinlich ist es, dass sich dabei der Rahmen so verzogen haben koennte, dass der Wagen mehr Schaden (und Wertverlust) als die Schrammen abbekommen haben koennte? Wie robust ist die Karosserie des Golf in diesem Bereich? Wie gesagt, man sieht keine Deformationen, wenn man von aussen schaut.
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