Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2006, 18:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 26.03.2006
Motor: 2.8 VR6 24V BDF 147KW/200PS
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Frage zur Drosselklappe!

Hey, habe eben meine Drosselklappe sauber gemacht und wollte fragen ob ich es richtig gemacht habe.

Habe einen Golf 4 2.0

Als erstes habe ich mit einer Rohzange den großen Schlauch der vom Lufftfilter zum Motor (Drosselklappe) geht an der Drosselklappe abgemacht.

Dann erst mal ein bisschen sauber gemacht und dann hat sich ein Freund hinters Steuer gesetzt und Vollgas gegeben (Motor natürlich aus)

Dann konnte ich noch so einbisschen mit den Fingern weiter an der Klappe vorbei. Am Ende war alles soweit sauber...

Nur war das alles???


crazy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JonesBones eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie haste die gereinigt? hab von einigen gehört dass sie sich selbst anpasst, aber manche sagen auch dass du die klappe bei VW anpassen lassen musst. ich selbst hab die anpassung bei VW machen lassen weil ich das für den sichereren weg hielt und mir das auch bei VW so gesagt wurde (aber obs stimmt?)
JonesBones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 26.03.2006
Motor: 2.8 VR6 24V BDF 147KW/200PS
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe sie mit WD40 gereinigt... Nur man kommt nicht so gut ran, deshalb frage ich ob ichs richtig gemacht habe...

Habe gehört das sie sich von alleine Einstellt... Habe sie sauber gamacht, alles zusammen geschraubt dann erst mal ca. 5 min nur Zündung an (Da hab ich was gehört im Motorraum) und dann 5 im Standgas laufen lassen.....

Nur wie gesagt bin mir nicht sicher ob ich sie jetzt richtig sauber habe
crazy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JonesBones eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mh sicher dass sie sich automatisch anpasst? wie ist das dann bei dem problem wenn die drosselklappe sich verstellen würde (zb. wenn du des öfteren beim anlassen gleichzeitig gas gibst) .... dann müsste die sich doch eigentlich automatisch wieder richtig einstellen? ich hab das zwar auch von vielen gehört was du gesagt hast, aber manche sagen auch dass du die bei VW anpassen lassen musst ... und zur reinigung ... hab keine ahnung ob man die jetzt so sauber macht wie du es gemacht hast, oder ob man die klappe vorher ausbauen sollte.
JonesBones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schweer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Golf4
Ort: Im Pott
Golf4, Party, Angeln
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Schweer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo, die stellt sich selbstständig wieder ein.... Braucht ungefähr 5 - 10 min.
Bei eingeschalteter Zündung..... !!! Ohne den Motor laufen zu lassen!!!
Schweer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JonesBones eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist ja geil, wusst ich nicht ... musst du die klappe ausbauen um sie richtig sauber zu bekommen?
JonesBones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein...

die drosselklappe stellst sich nicht selbst ein... es gibt lernwerte für die drosselklappe

wenn man die adoption durchführt werden die lernwerte des potis in der drosselklappe angelernt also die stellungen in welchen lastzustand.... die lernwerte ändern sich wenn man die batterieabgeklemmt hatte und wenn die drosselklappe stark verdreckt ist.

also mein tipp wäre wer dafür bezahlen muss sollte erstmal schauen ob es ohne drosselklappen anpassung wieder in ordnung is

wer es günstig bekommen kann der sollte ruhig mal die adoption durchführen lassen...

mein spezieller tipp is bei solchen sachen zum fachhändler fahren und hinten direkt n monteur fragen ob der das für 5 € machen kann... da sagt kaum einer nein...

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.05.2006, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schweer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Golf4
Ort: Im Pott
Golf4, Party, Angeln
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Schweer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab ich gemacht... ist eigentlich kein großer Aufwand die auszubauen.....
Schweer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JonesBones eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey becks .... das glaube ich aber auch das die sich nicht selbst anpasst, denke du hast recht .... und zur anpassung bei VW ... mein freundlicher hat das für umme gemacht
JonesBones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ach so und wd40 sollte man auf keinenfall nehmen ist nicht gut für die klappe halt nicht großartig schädlich aber vw ratet davon ab am besten is org. drosselklappenreiniger oder benzin mit pinsel schön sauber machen... aber halt nicht in benzin ertränken...

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JonesBones eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ach und noch was becks.... wenn ich die batterie abklemme, dann verliert das steuergerät die lernwerte, wie du gesagt hast ... und es ist ja so, dass man dann ne ca. 10-minuten-fahrt machen sollte, damit das steuergerät die neuen korrekten werte wieder erlernt ... ist es richtig dass alle energieverbraucher (sprich: klimaautomatik, radio, was weiss ich was noch) abgestellt werden müssen in dieser phase?
JonesBones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein musst nicht aber die zündung muss nach der adoption min. 1 min. anbleiben... probefahrt muss auch nicht gemacht werden

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JonesBones eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mh komisch, hatte ich irgendwo gelesen... naja okay
JonesBones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2006
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von kevsonn: wolke560
Standard

achso ich weiss nur das der 1.4-16v und er1.6-16v eine electronische drosselklappen haben,die stellt sich selber oder ich habe was falsches gehört
kevsonn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ne keine stellt sich bei dem golf4 selber evtl. r32 u. v6


BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cocoon Motortuning 0 23.02.2009 22:47
basti0087 Werkstatt 12 02.02.2009 20:55
GolfTeufelchen Werkstatt 2 31.05.2008 14:33
dorschangler Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 16.01.2008 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben