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Alt 07.10.2008, 10:40
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Standard Herstellerbezeichnung der GOLF IV-Radlager?

Hallo Leute,

kann mir jemand den Hersteller und die Hestellerbezeichnung der in GOLF 4 verwendeten Radlager nennen?




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Alt 07.10.2008, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab letztens erst welche eingebaut habs aber wieder vergessen, weil der Name so komisch war, waren aber nur 3 Buchstaben glaube ich :P

FAG oder SKF war es jedenfalls nicht

Würde dir aber empfehlen welche von SKF zu kaufen, ist auch Erstausrüsterqualität bei anderen Marken
Und die SKF sind bei gleicher Qualität billiger.
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Alt 07.10.2008, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Es kann ja fast nur SKF | FAG NKI oder SCN verbaut worden sein. Wobei Letztes franz. Lager sind!

Die Radlager sind doch Rillenkugellager, oder? Dann sollte die Bezeichnung bei FAG oder SKF je nach Serie in etwa so aussehen:


FAG od. SKF 607-2Z


Hat nicht jemand von euch ein altes Radlager zu Hause liegen und kann da mal drauf gucken?
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Alt 07.10.2008, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich dächte es wäre NKI bin mir nicht mehr sicher
Kann nur mal im Müll suchen obs noch da ist
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Alt 07.10.2008, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mach das bitte mal, alter Thüringer Kollege!
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Alt 07.10.2008, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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sry wegen OT

Was kost denn son radlager?
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Alt 07.10.2008, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Der Satz (Lager, Muttern, Sicherungsring) kostet bei VW soweit ich weiß was um die 90 EUR. Bei ATU bezahlst du dafür schon "nur" noch 60,54 EUR.

AHW bietet das Paket für 59 EUR an!
jimbeam ist offline  

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Alt 07.10.2008, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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sind das denn 2 radlager?
also wenn nur eins kaputt ist, ist es dann besser beide zu wechseln, alle 4 oder kann ich nur des eine wechseln?
basti0087 ist offline  

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Alt 07.10.2008, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Du Geld kacken kannst dann lass alle auf einmal wechseln, wenn nicht dann ersetz nur das was kaputt ist.

69,08 € für ein TDI Radlager vorn (zuzüglich Steuer) stehen bei mir auf der Rechnung. Ohne Einbau natürlich.

In den freien Werkstätten wollen die bei uns fürn TDI 160 Euro für einen Radlagerwechsel haben.

Bin heilfroh, es nicht selbst probiert zu haben. Beim Ausbau ist mein Radlagergehäuse und ABS Sensor gerschrottet worden, wurde natürlich kostenlos durch die Werkstatt ersezt. Wieder zwei neue Teile am Auto :P


Bald ist unten alles neu, dann fehlt nur ne neuen HA, die Radlager hinten lass ich mir also auch lieber in ner Werkstatt wechseln
DerAlex ist offline  

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Alt 07.10.2008, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Die hinteren Radlager sind auch nur komplett mit Radnabe zu wechseln, weil es eine Einheit ist.

Jo die SKF LAger kosten ~58€ und ist wie gesagt Erstausrüsterqualität also spart man da schonmal!

@jimbeam
Find leider nix mehr

Also die vorderen Radlager zu wechseln macht sich bei ausgebautem Radlagergehäuse viel besser machen, als im eingebauten ZUstand
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Alt 27.03.2015, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß einer was VW für Radlager verbaut/verkauft ??

"NSK" ? kann das wirklich sein?
Dachte eig an SKF oder FAG..

Habe gebrauchte Achsteile gekauft, und mir wurde gesagt, dass letztens erst Originale VW Radlager eingezogen sind..

Auf den Radlagern steht als Hersteller "NSK" drauf.. und dahinter "1J0 4C A41"
Ich weiß das ist keine Wirkliche Teilenummer, aber das 1J0 waer ja schon bissl zufall wenns nicht so waer...

EDIT:


Hier kann man tatsächlich die bezeichnung erahnen

Merkwürdigerweise gibts die "NSK" Radlager nirgendswo so zu kaufen...

Also: Was kaufen ? FAG oder SKF ?

Geändert von LeeTeN (27.03.2015 um 00:05 Uhr)
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Alt 27.03.2015, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Mit SKF machst nix falsch
VW_4_Ever ist offline  

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Alt 27.03.2015, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Also um es mal deutlicher zu sagen: VW Selbst kauft auch nur bei den besagten Herstellern ein. SKF, NSK oder FAG sind top und sind nichts anderes als die beim :-) Mal kannst du bei ihm den und dann wieder n anderen Hersteller bekommen, kommt drauf an wieviele Chargen er kaufte beim Hersteller.

VW Stempelt die nur mit ihren Nummern und gut ist. Also nicht blenden lassen und denken beim :-) wäre iwas " besonderes / anderes "

Cheers

Geändert von rene_gade81 (27.03.2015 um 08:34 Uhr)
 

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Alt 27.03.2015, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiss dass da nix besonderes / anderes dran ist...sieht man ja an allen anderen teilen dass VW die net selbst baut...haette Halt nur net an NSK gedacht... (kannte ich bis dato net mal ^^)
Also machts keinen Unterschied ob ich jetzt FAG oder SKF kaufe, beide gleich gut wenn beide Vw beliefern...
Danke


LeeTeN ist offline  

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