Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 18.03.2012, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
VW Golf 4 TDI GT Variant, Polo G40, Polo G40T
Ort: 7400 Oberwart, Österreich
OW-VWG 40
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hallo!

Also ich steh vielleicht kurz davor den Umbau von Klima auf Climatronic zu machen!
Mal schauen ob der Golf zu was ist den ich mir nächste Woche anschaue!

Ich will den Umbau eigentlich alleine wegen der Optik machen!

Hab da mal eine Frage:

Hab ich die ganzen Stecker für das Climatronicbedienteil (also die 4 oder 5) schon original auch bei einer Klima drinnen oder muss ich die auch irgendwie nachrüsten?

Dnake schon mal!

Mfg


VWG 40 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du hast da garnichts drin, wozu auch? Du hast ja keine Stellmotoren
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
VW Golf 4 TDI GT Variant, Polo G40, Polo G40T
Ort: 7400 Oberwart, Österreich
OW-VWG 40
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Wo sind diese Stecker dann dran?

Naja im Moment hat sich das Thema für mich eh erledigt da der Golf nicht meinen Vorstellungen entspricht!
VWG 40 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Um von manueller Klima auf Climatrinok umzubauen musst du den ganzen Gebläsekasten ersetzen/tauschen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Blau
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf =)
Ort: Marburg
Verbrauch: je nachdem ^^
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Autoinnenraum komplett auseinander bauen, alter klima kasten raus - climatronic kasten rein, elektrik verlegen und richtig anschließen innenraum wieder zusammenbauen, Klimaservice machen. Hab ich bei meinem alten Golf auch gemacht, hat gute 14 Stunden zu zweit gedauert. MFG
Golf4Blau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
VW Golf 4 TDI GT Variant, Polo G40, Polo G40T
Ort: 7400 Oberwart, Österreich
OW-VWG 40
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

ja das ist mir klar!

Und dort sind die oben oder wie?
VWG 40 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Nabend,

ich will bei mir die Climatronic nachrüsten.

Ich habe bereits Klima und mein Golf ist Baujahr 11.2001 und bereits Mdeljahr 2002

Kann ich da einen Tronickasten aus einem 2000er Golf verbauen ? Muss ich auf was bestimmes achten ?

Passt jedes G4 bedienteil zum kasten oder gibt es da auch sachen auf die man achten muss ?
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von erikg4
 
Registriert seit: 03.11.2009
T5 Multivan/Audi TT 8N
Ort: Emleben
GTH-
Verbrauch: 10
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Hab noch ne komplette da falls jemand nachrüsten will
erikg4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2010
Golf 4 BJ 97
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Mal ne Frage hierzu:

Es wird ein 1.4er AXP umgebaut zu nem 1.8T AGU.

Was brauch ich hier, um von der normalen Klima auf die Climatronic umzubauen?

Bedienteil, Luftkasten und der Sonnensensor ist alles da, bis auf den Kabelbaum halt...kann man den vorhandenen Umbauen oder welchen benötige ich?
scriper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
VW Nordlicht
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Golf IV
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8,5 (Stadt)
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Da hab ich doch direkt mal ne Frage an die Spezialisten hier.

In der Bucht gibt es nun das Climatronic Bedienelement mit der Teilenummer "3B1 907 044 B" und "3B1 907 044 C".
Sind beide Varianten zu verwenden?

Das Model mit B hat nach hinten eine Art weißen Kasten dran. Das C Model hat dieses nicht mehr sondern hinter dem Bedienelement kommen gleich die Anschlüsse.

Gibt es dort gravierende Unterschiede? Immerhin ist der Unterschied ja in der Einbautiefe.

Edit: "1J1 820 007 A Climatronic Gebläsekasten ~ 200 €"
Unter der Teilenummer bekomm ich nur Verdampfer bei ebay.
Sollte dies evtl 1J1 820 003 A sein?

Grüße
VW Nordlicht

Geändert von VW Nordlicht (18.09.2013 um 07:11 Uhr)
VW Nordlicht ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
vwv6
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Golf 2
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

ich habe mir sämtliche Threads bzgl. Klima -> Climatronic durchgelesen.
Ich habe in meinem Auto keine Klima vorher gehabt und will nun ne Climatronic.
Kasten und Kompressor sind bereits verbaut. Meine eigentliche Frage bezieht sich auf den Kufatec Nachrüstkabelbaum, weil da ja nun ein Stecker zuviel dran ist.

Kann mir jemand diesbzgl. weiterhelfen?

Vielen Dank
MfG

Geändert von vwv6 (11.10.2013 um 10:51 Uhr)
vwv6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von DW Golf4
 
Registriert seit: 06.12.2009
Golf IV 1,8l 125 PS 4Motion
Ort: Bayern
Verbrauch: too much
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Zusammen,

ich muss hier leider den alten Thread auspacken.
Und zwar rüste ich gerade von manueller Klima auf Climatronic nach.
Ich hab den Kabelnachrüstsatz von Kufatec und hab dazu noch ein paar Fragen, hoffe hier kann mir noch jemand weiterhelfen.
1. Pin26, welcher zum KI soll ist bereits belegt -> einfach dazu klemmen oder austauschen?
2. Ich hab am Lüftersteuergerät den alten 10 poligen Stecker, also muss ich ja zum Druckschalter. Bei meinem Kufateck-Kabelbaum sind alle Kabel grau und haben nur einen Aufdruck. Jetzt weiß ich nicht welche Kabel am Druckschalter zusammen gehören?
3.Am orangen Stecker sind PINs auch schon belegt, die ich bräuchte -> einfach dazu klemmen oder austauschen?
4. Der 2-polige Stecker von Kufatec passt nicht auf meinen vorhandenen Außentemperaturfühler. ->???-> kann ich dann die zwei Kabel von Kufatec auf meinen best. Sensor dazu klemmen oder komplett tauschen?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im Voraus
DW Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.05.2020, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 165 Danke für 135 Beiträge

Standard

Mach Mal Bilder davon, klingt so als wenn der Kabelbaum falsch ist, war meiner nämlich auch und Kufatec Streitet es ab.

1: das müsste der Außentemperaturfühler sein, den hast du vermutlich oben im Wasskasten sitzen wenn dein Fahrzeug dafür schon eine Anzeige hat im Tacho. In dem Fall entfällt der Sensor hier und das Kabel kann weg. Hab jetzt nur keinen Schaltplan zur Hand.
2:Zum Druckschalter kann ich dir nichts sagen, hab die neuere Version
3: Was steht auf den Adern drauf die hier rein kommen und welche Nummern haben die Pins die belegt gehören
4: wie gesagt Mal Bild davon machen.
Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von DW Golf4
 
Registriert seit: 06.12.2009
Golf IV 1,8l 125 PS 4Motion
Ort: Bayern
Verbrauch: too much
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zu1. Mein best. Außentemperaturfühler sitzt auch vorne hinter dem Gitter in der Stoßstange. Mein Tacho hat keine MFA,also nur die kleine Anzeige links unten zum durchschalten, wobei wenn ich auf Außentemperatur schalte nur drei Striche angezeigt werden.
Dann kann ich an den Fühler die Kabel von kufatec anschließen und am tacho pin26 austauschen oder?

Zu3.es steht pin 9 und pin 7 drauf. Pin 9 soll an pin 9 angeschlossen werden und pin7 mit best. Pin7 verbunden werden.

Bild kommt gleich.
DW Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von DW Golf4
 
Registriert seit: 06.12.2009
Golf IV 1,8l 125 PS 4Motion
Ort: Bayern
Verbrauch: too much
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hier nun die Bilder.

Bild 1 zeigt den orangen Stecker von unten
Bild 2 zeigt die zwei Kabel von Kufatec die in den orangen Stecker sollen
Bild 3 zeigt das Lüftersteuergerät
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20200523_174644.jpg (99,1 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200527_210119.jpg (92,6 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200527_210207.jpg (95,4 KB, 25x aufgerufen)

Geändert von DW Golf4 (27.05.2020 um 21:27 Uhr)
DW Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von DW Golf4
 
Registriert seit: 06.12.2009
Golf IV 1,8l 125 PS 4Motion
Ort: Bayern
Verbrauch: too much
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mir noch jemand weiterhelfen?
Am orangen Stecker würde ich die Kabel dazu klemmen.
Aber die Belegung am Druckschalter müsste ich noch wissen.
DW Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 165 Danke für 135 Beiträge

Standard

Sry hab total vergessen den Stromlaufplan durchzusuchen, ich schick dir gleich mal ne PN wegen dem Plan und dann gucken wir mal was alles passt/fehlt usw
Achja Bild vom Stecker für den Sensor der Nicht passt war eigentlich gemeint ^^
Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von DW Golf4
 
Registriert seit: 06.12.2009
Golf IV 1,8l 125 PS 4Motion
Ort: Bayern
Verbrauch: too much
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Anbei das Bild vom Temperaturfühler.
Ganz links der Stecker von Kufatec, in der Mitte mein verbaute Stecker und rechts der Temperaturfühler.
Oder ist das was ganz anderes?

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
DW Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 165 Danke für 135 Beiträge

Standard

OK, sieht aus als hätte den Auto nur eine alte Version von dem Sensor. Du solltest den neuen Stecker einfach gegen den alten von deinem Auto tauschen können.


Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bennsen90 für den nützlichen Beitrag:
DW Golf4 (04.06.2020)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schmarsi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 05.03.2013 21:17
Päddy Biete 0 25.02.2009 19:32
PIZ Werkstatt 2 26.06.2006 17:39
dome82 Werkstatt 7 10.03.2006 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben