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Alt 20.10.2008, 13:34
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Kostanai
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Domlager tauschen

Hallo,

kann man die Domlager tauschen ohne das Fahrwerk auszubauen und wie?

Danke


 

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Alt 20.10.2008, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von jimbeam
 
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jimbeam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Domlager tauschen

Zitat:
Original von Kostanai
Hallo,

kann man die Domlager tauschen ohne das Fahrwerk auszubauen und wie?

Danke
Ich bin mir zu 95% sicher das es keine andere Möglichkeit gibt ohne das Federbein herauszunehmen!
jimbeam ist offline  

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Alt 20.10.2008, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von powered
 
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Standard

geht auch ohne Ausbau des Fahrwerks.
Serie oder Sportfahrwerk?
powered ist offline  

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Alt 20.10.2008, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kostanai
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Beiträge: n/a

Standard

Serienfahrwerk
 

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Alt 20.10.2008, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von MalibuVW
 
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MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Giebts da auch noch unterschiedliche Domlager?
Welche Domlager sollte man beim Sportfahrwerk nehmen?
Kann mir da jemand was empfehlen?

Werd meine auch demnächst wechseln!

Gruß
MalibuVW ist offline  

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Alt 20.10.2008, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

nein, die frage war nur wegen der Länge des Dämpfers.
Beim Serienfahrwerk ist es wesentlich schwieriger im eingebauten Zustand, da musste auf jeden Fall die Feder vorspannen.
powered ist offline  

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Alt 20.10.2008, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

am besten oem domlager!

ja geht auch ohne federbeinausbau.... dämpfer oben lösen und federbein nach unten ziehen und dann kann man das flink wechseln...
VIERA ist offline  

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Alt 20.10.2008, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne kurze Frage:

Ist das Domlager nicht am Federnbein befestigt?
derwege ist offline  

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Alt 20.01.2011, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
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Standard

Ich krams mal wieder hoch... weil ichs machen muss.

Ist das Domlager nicht am Federnbein befestigt?
chro-nos ist offline  

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Alt 20.01.2011, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Salex
 
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Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Ich krams mal wieder hoch... weil ichs machen muss.

Ist das Domlager nicht am Federnbein befestigt?
Wird mit Federteller auf Feder aufgelegt und dann mit einer Mutter befestigt!

Hab damals auch im eingebauten Zustand eingebaut. Dazu haben wir aber 3 Klammern benutzt und diese in die Federn gesetzt, damit die Feder den ganzen Rotz nicht in den Dom drückt, Wagen angehoben. Kolbenstange vom Dämpfer reindrücken, Domlager mit neuen Axialkugelrillenlager rein, festgeschraubt. Wagen runter, Klammern aus den Federn entfernt. Oben noch den Teller befestigt, fertig. Auf der anderen Seite das gleiche!

Geändert von Salex (20.01.2011 um 14:20 Uhr)
Salex ist offline  

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Alt 20.01.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Werwolf13th
 
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Standard

Heißt wenn ich die Mutter löse kommt logischerweiße die Feder hoch oder???
Werwolf13th ist offline  

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Alt 20.01.2011, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Salex
 
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Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
Heißt wenn ich die Mutter löse kommt logischerweiße die Feder hoch oder???
Ja, deswegen benutzt man ja eigentlich ein Federspanner im ausgebauten Zustand. Feder wird zusammen gedrückt, Domlager entfernen usw. und beim Zusammenbauen auch. Sonst fliegt dir die Feder um die Ohren, weil sie so vorgespannt wird und ich hab sowas schon mal gesehen, das kracht gewaltigt.
Salex ist offline  

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Alt 20.01.2011, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

stellt sich der wechsel bei einem gewindefahrwerk einfacher dar?
EightballZ ist offline  

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Alt 20.01.2011, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ja, dann kannst du auf den Federspanner verzichten, komplett runterdrehen, und das Domalger ausbauen


 

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