Ich versuche es jetzt nochmal, ich hoffe irgend jemand kann mir helfen oder hat noch einen vernünftigen Rat für einen Verzweifelten
Mein 1,8t AGU macht mich noch wahnsinnig. Nachdem ich bereits beim war, 260 Euronen gelatzt habe (neuer Tem.-Fühler und Höhendruckgeber) und auch noch eine neue DKS eingebaut habe (neu angelernt beim ) macht er die Faxen immer noch.
Im Leerlaufen unruhiges Schwanken um 100 Umdrehungen rauf und runter plus folgendes:
Er regelt während der Fahrt, ohne das ich Gas gebe, z.B. im dritten Gang bis auf 1400 Touren und fährt mit derGeschwindigkeit weiter. Erst wenn ich dann die Drehzahl mit der Bremse auf unter 1000 Touren gebracht habe, kommt die so genannte Motorbremse zu Stande.
Beim herran fahren an die Ampel bleibt der DZM bei 1400U/min kleben und braucht 'ne Ewigkeit bis er mal so langsam in Richtung normale Leerlaufdrehzahl sinkt.
Im Fehlerspeicher gibt's nichts zu lesen und lt. dem ist der LMM 100% i.O.. Hab den LMM auch mal abgezogen. Da geht gar nix mehr, er kackt sofort ab. Im Diagnosegerät zeigte der LMM Werte zwischen 2,8 und 3,2.
Ich kann dir anbieten das du mal rum kommst und wir nach dem Fehler suchen.
Mit "Glaskugeln" hab ich so meine Problemchen
22.10.2008, 18:58
- 5
SauerlandGolf4
Gast
Beiträge: n/a
Hallo Dirk,
komme gerade vom Tester . Lambdasonde hat anstatt einem Wert zwischen 0,97 und 1,03 Werte um 1,3 bis 1,4. Die Sonde regelt wenn man eine Störung auflegt, aber der höchste Wert kommt dann so bis 1,9 Wir haben zwar festgestellt, dass der ESD ein winzig kleines Loch hat, was kaum zu merken geschweige denn zu hören ist, man war sich aber ziemlich sicher, dass die Sonde defekt sein könnte. Jetzt habe ich natürlich keine Ahnung, wie man so eine Sonde noch testen kann ( Lesegerät des ) aber ich bin zu mindestens geneigt mir eine neue zu kaufen Aber die Preise sind ja auch der reinste Wucher . Hast du oder jemand anderes da noch einen Rat diesbezüglich?
Hallo,
also ich hatte das gleiche Problem wie SauerlandGolf4 und die Lösung war der Drucksensor der Servolenkung! Zieh einfach mal den Stecker ab und schau ob dein Golf immer noch Faxen macht! Bei mir war danach alles in Ordnung.
Viel Erfolg
23.10.2008, 16:27
- 9
SauerlandGolf4
Gast
Beiträge: n/a
Das war die Problemlösung
@F3e Du hattest Recht, es war der Sensor. Bin gerade raus, den Stecker gezogen, und bin dann gefahren. Und, siehe da, er läuft rund und samtig wie das Schnurren einer "Raubkatze". Viel Dank nochmals an dich für den Tipp
@-Dirk- Auch an dich nochmals der Dank alleine schon für das Angebot deiner Hilfe!!!!
Jungs, ich kann es hier nur nochmals wiederholen, eurer Forum ist Klasse!!! Habe mir dadurch sicherlich 'ne Menge Euronen gespart.
Don't and
Ich hoffe für die Kollegen, die das gleiche Problem oder ähnlich haben, sie haben genau so viel und schnell Erfolg wie meinereiner.
Das der Lambdawert so hoch lag beim Testen, lang wahrscheinlich doch daran, dass der Auspuff ein Löclein hat.