Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.11.2008, 00:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nowak
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wischwasser läuft aus

Hi

hab mal n paar pics gemacht da wo das wasser ausläuft.Woran kann das liegen bzw wie komm ich an die stelle gut ran das ich sehen kann wo das problem liegt?


Pic1

pic 2


Nowak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 06:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

dein wischwasserbehälter ist zwar rechts aber der schlauch für wischwasser geht auf der linken seite ins fzg innere. der schlauch ist auch immer wieder unterteilt. kann bei dir also nur unter der batterei oder da in der nähe der stecker sein. oder dein schlauch ist irgendwo kaputt wenn nicht viel austritt. dann hat du ein größeres problem.
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 06:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

hab grad gehsehen das du ja auch scheinwerferreinigungsanlage hast. dann glaub ich eher das es vorne bei den düsen irgenwo herkommt. musst dann mal die stoßstange abbauen und da nach schaun.
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Wird definitiv die Scheinwerferdüse sein.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nowak
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ehm neh glaub ich nicht..da sind keine drin das sind einfach nur so abdeckungen.also die füllung hat mir so 2 wochen gereicht.also so schnell läuft es nicht aus.
Nowak ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.11.2008, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gti-Fritz
 
Registriert seit: 21.09.2007
Golf GTI 1.8T
Ort: BW
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also def. keine SWRA?

Gruß Fritz
Gti-Fritz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das kommt von der SWRA... Hatte ich auch letztens.. Stoßstange ab und prüfen.
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Golf4anatic
der schlauch ist auch immer wieder unterteilt. kann bei dir also nur unter der batterei oder da in der nähe der stecker sein.
Also bei mir ist das Flexrohr nur einmal vorne am Behälter und hinten am Übergang zur Heckklappe mit Steckverbindungen versehen...

Das Flexrohr verläuft übrigens nicht an der Batterie entlang, sondern oben im Wasserkasten im Hauptleitungsstrang
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Thorsten.vogt85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2008
Golf 4 Variant Spezial
Ort: Ludwigshafen
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Thorsten.vogt85: thorsten.vogt85
Standard

Denke auch das es an der SWRA liegt war bei mir vor kurzem auch.

Dachte auch das es bei mir nur abdekungen sind aber nach langer Suche hab ich dann auch mal éine defekte Sicherung entdeckt.

Probier einfach mal ob du die Düse mit den Fingern rausziehen kannst .
Thorsten.vogt85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nowak
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Thorsten.vogt85
Denke auch das es an der SWRA liegt war bei mir vor kurzem auch.

Dachte auch das es bei mir nur abdekungen sind aber nach langer Suche hab ich dann auch mal éine defekte Sicherung entdeckt.

Probier einfach mal ob du die Düse mit den Fingern rausziehen kannst .
Hehe hab ich vorhin mal gemacht dann hab ich auch gemerkt das ich sowas ja doch habe^^also muss ich mal nach der sicherung schauen.kennst du noch den steckplatz?

achso und wenn es daran liegt also an der SWRA,wie kann ich dann das problem beheben?also stoßstange hatte ich noch nie ab.weiß net wie das geht.. hab auch kein bock was kaputt zumachen nich das noch was abbricht oder so....
Nowak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Thorsten.vogt85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2008
Golf 4 Variant Spezial
Ort: Ludwigshafen
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Thorsten.vogt85: thorsten.vogt85
Standard

also ich hab bei mir die Düse einfach ein paar mal rausgezogen.

seitdem isse dicht.

Musst aber bedenken das die Waschdüsen nur bei eingeschaltetem Licht funktioniert.

also zündung an, licht an und den lenkstockschalter betätigen (der für die frontscheibe)

dann sollten die rauskommen wenn sies nicht tun iss die sicherung hinüber oder die pumpe. (ist die die vorne am waschwasserbehälter dran ist)
Thorsten.vogt85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nowak
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also die sicherung ist ok.Als ich an der SWRA gezogen habe ist unten direkt wasser rausgelaufen... so ob die SWRA geht oder nicht ist mir eigentlich egal brauch ich nicht.Ich will nur das das teil dicht ist.

Muss ich die komplette stoßstabge abbauen um da ranzukommen ? wenn ja wie mach ich die ab
Nowak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stoßstange abbauen ist ganz einfach . zeit für geübte ca 15 minuten.

1. kühlergrill muß raus. die motorhauben entriegelung mußt du ausklipsen. da ist so ne metall klammer die klickst du hoch. darunter ist dann der plastikpinn denn mußt du mit einem breiten schraubenzieher spreizen.


2. unterm kühlergrill wenn du denn entfernt hast sind 5 schrauben torx die mußt du entfernen.

3. unten in den gittern rechts und links. manche haben auch nebelscheinwerfer da drin. sind jeweils noch eine schraube. die gitter sind mit 2 kreutzschrauben befestigt.

4. die 4 schrauben aus den kotflügeln noch lösen und dann kannste die ganze stange abziehen.


bei meinem vater waren die swra auch undicht.sah genaus so aus. mußte er neu bestellen .


Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jack Werkstatt 22 26.05.2010 20:23
Spachtler Werkstatt 1 11.10.2008 18:58
Adderly Werkstatt 8 15.06.2007 18:07
xeo-life Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 16.05.2007 15:55
tdiboy Werkstatt 7 08.10.2006 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben