Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.05.2006, 10:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wippes
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Hilfe - Verbrauch unter aller S...

Hallo Leute

Bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe.Ich habe mir vor kurzem einen Golf 4 1.8 BJ 99 gekauft.Die anfängliche Freude ist allerdings verfolgen.

Ich hab zwar schon über die Such-Funktion im Forum gestöbert,konnte allerdings keine so richtige Hilfe finden.

Folgendes Prob.:
Anfangs lag der Verbrauch bei noch akzept. 9-10 Litern.Seit dem letzten Tankstopp allerdings (knapp 63 km her) hab ich fast ein Drittel des Tanks leer gefahren.Tanknadel bewegt sich beim Fahren wie ein Uhrzeiger nach unten.Ich hab schon nachgesehen-Tank ist dicht,also verliere ich nichts.Was mir noch aufgefallen ist,dass der Motor im Stand bei ca 800upm ganz leichte Ruckler macht,dass das ganze Auto vibriert.LMM kanns nicht sein (denk ich mal,der ist noch nicht so alt-ausserdem ist die Leistung akzeptabel).Beim Hochdrehen hat er auch so bei 3000upm irgendwie einen kleinen Leistungsverlust.

Was könnte das sein??

Kleine Hilfe wäre nett

Gruss

Wippes


 

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JonesBones eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

könnte der Hallgeber sein, der auf der Nockenwelle sitzt. der liefert dem steuergerät informationen über die zündposition des ersten Zylinders. bei nem ausfall des hallgebers wird die klopfregelung ausgeschaltet und der zündwinkel zurückgenommen. es wird dann bei jeder kurbelwellenumdrehung gezündet, und bei noch geschlossenem Ventil eingespritzt. hatte das gleiche problem, unruhiger leerlauf, leistungsverlust und höherer spritverbrauch sind die folgen. hatte das reparieren lassen, und schwups, sind alle probleme weg
JonesBones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stefan86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Thread ist jetzt zwar schon ein bissl älter, aber wie kann ich herausfinden ob es da ist?
Kann die Werkstatt das auslesen?

Was kostet die Reperatur?
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

könnte aber auch die lamdasonde sein, die ne macke hat.
die werkstatt kann das auf jedenfall auslesen
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stefan86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hat eigentlich jeder Golf IV, auch die ersten Baureihen, eine Klopfregelung?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
LukiLuki
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Hilfe - Verbrauch unter aller S...

also bei meinem Golf wars die lamdasonde. bin mit ner kompletten tankfüllung bei ruhiger fahrweise knapp 340km gekommen!! Lass Deinen Fehlerspeicher auslesen und wenn das was von heizndrähten und so steht dann sollte das die lamdasonde sein
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

steht dann direkt im fehlerspeicher lamdasonde bank 1 sensor 1 z.b.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.08.2006, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
hepa
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi, habe nun das selbe Problem mit meinem 1.6 SR.
Der Motor Schwankt im Leerlauf von 600 bis 1000u/min., er ist mir auch schon 2 mal einfach mal aus Spaß am Sägen im Leerlauf ausgegangen.
War bei VW und der Fehlerspeicher sagt das es 3 Ursachen gibt:
Servo Hydraulik Kurzschluss
Luftmassenmengenmesser
und Lambdasonde x sensor x ( kenn die nun nicht aus dem Kopf)
alle drei Fehler sind Sporadisch.
Habe morgen ein Termin, bin mal gespannt!
Habe noch bis zum 25. Aug. Gebrachtwagengarantie von der selben VW Filialie, nach dem Garantiebuch müssten diese Schäden gedeckt sein.
(Aber bei Garantie und VW ist das auch so ne Sache, jedenfalls bei der...)
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
hepa
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Okay Problem gelöst.
Also VW Werkstatt hat nun die Lambdasonde ausgetauscht,
den Druckschalter von der Servo neu verbaut, Drosselklappen gereinigt und den durchgerosteten Aluminium Kraftstofffilter ausgetauscht.
Der Motor schnurrt wieder schön, mehr Leistung... der 15 Liter/100km verbrauch ist bislang noch nicht zu realisieren und ich bin beruhigt

Lambdasonde geht 100% auf die Garantie
Drosselklappen reinigen eventuell auf Kulanz
Druckschalter ebenfalls evtl. auf Kulanz und den Kraftstofffilter muss ich auf jedenfall selber bezahlen.

Ich habe mich gut erkundigt über dieses Thema, aber dieses Problem hat so gut wie jeder 1.4, 1.6 und 1.8 Motor von VW und Audi! Nur wann diese Probleme eintreffen und ob sie Sporadisch oder Konstant sind, ist die Frage.

Musste mein Auto jedenfalls 3 mal zur Werkstatt bringen. Warte nun gespannt auf die Rechnung.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

hört sich nicht gut an ... würd ich erstmal bei VW überprüfen lassen ... meine Anzeige ist auch etwas falsch eingestellt, könnte ich auch mal ändern lassen ...

aber bei deinem Fall scheint ja etwas größeres vorzuliegen


nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SHK Golf'er Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 11.11.2010 22:53
AWeSomE Golf4 31 05.06.2008 19:08
illm4tic Werkstatt 5 30.09.2006 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben