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Alt 11.11.2008, 22:02
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Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard Unruhiger Motor

Hallo Leute,
also ich bin bei meinem Golf mit meinem Latein am Ende, kommt jemand hier aus der Nähe der sich mit dem 1.6er AKL auskennt und mal Zeit hätte für mein Baby?

Motor läuft einfach sehr unsauber!


big.pepe ist offline  

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Alt 11.11.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Beschreib doch mal dein Problem etwas genauer? Unruhig im Leerlauf oder nimmt schlecht Gas an etc.?

rox
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Alt 11.11.2008, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kenne von dem Motor nur den unruhigen Lauf im Standgas. Das tritt bei mir auch alle 40-60tkm wieder auf.
Hängt meistens damit zusammen, dass die Drosselklappe verschmutzt ist. Solltest du ausbauen und sauber machen.

Sollte es daran nicht liegen ist der LMM wahrscheinlich verschmutzt bzw. der Widerstandsdraht im LMM. Um den zu reinigen, baust du den LMM aus, tränkst ein Ohrenstäbchen in Bremsenreiniger und machst den Draht "vorsichtig!" sauber.

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 12.11.2008, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also Motor brummt leicht und ich habe das Gefühl das er lauter ist als sonst beim Beschleunigen und im Stand schwankt die Drehzahl minimal, und wenn ich Kupplung trete und Gang wechsle schwankt die Drehzahl zwischen 1000-1200 Umdrehungen. DK ist sauber, kann man sich drin spiegeln und LMM ist neu, Lamda wurde auch schon gemacht!?

Ich weiß echt nicht weiter, und was mir richtig Sorgen macht ist das Brummen des Motors, als würd er sich richtig schwer tun!
big.pepe ist offline  

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Alt 12.11.2008, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel km hat dein Motor denn runter?
roxanne83 ist offline  

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Alt 12.11.2008, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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130 TKM, wieso!?
big.pepe ist offline  

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Alt 12.11.2008, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Brummgeräusche deuten meist auf ein undichtes Ansaugsystem hin.
Schon mal den Schlauch zum BKV geprüft?
powered ist offline  

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Alt 12.11.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Welchen dort, auf Undichtigkeit? Oder woran sehe ich ob undicht!

Folgendes Problem habe ich heute mit einem anderen Forenmitglied "Rakete" gefunden, war mir vorher nicht so bewusst aufgefallen.

Danke nochmal an Rakete für die Hilfe bisher und bis Sonntag!

So nun zum Problem, ziehe ich den Gaszug, und lasse ihn los braucht er einen Moment um vom Gas zu gehen, also scheinbar gibt er selbst Gas.

Sehr komisch!
big.pepe ist offline  

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Alt 12.11.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wurde die dk auch nach dem säubern wieder angelernt?
guck mal nach kaputten unterdruckschläuchen in richtung der spritzwand, vielleicht war ja ein marder irgendwo dran.
timito ist offline  

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Alt 12.11.2008, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte ich ihn mal auf die Bühne stellen, werde ich dann mal nächste Woche machen.

Von oben sieht allerdings alles super aus, DK wurde bei VW angelernt!
big.pepe ist offline  

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Alt 12.11.2008, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt selber Gas? Kühlmitteltemperaturgeber gibt aber schon sinnige Werte weiter?

Ansonsten Pulle Bremsenreiniger kaufen und Ansaugsystem zunebeln. Sollte der Motorlauf sich irgendwo ändern, hast ne undichte Stelle.
KevinR. ist offline  

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Alt 12.11.2008, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja werde Morgen nochmal auslesen, aber Kühlmitteltemp.Geber ist neu.

Ja scheinbar gibt er kurz selbst Gas, also Gas gezogen, losgelassen, und nen Moment ca. 1-2 Sek, hält er dann das Gas und regelt erst dann runter.

Ich hab dir auch ne PN geschrieben. Danke dir aber schonmal!
big.pepe ist offline  

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Alt 12.12.2008, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hallöchen erstmal,
solltest du nach dem "Zunebeln" deiner Schläuche immer noch kein Ergenis haben, hätte ich da einen Tipp.
Zieh einfach mal den Stecker des Öldruckschalters hinter der Servopumpe ab. Läuft dein Gölfchen dann normal > austauschen.
Ich hatte die Probleme, die du hattest, mit einem 1,8t AGU und mir wurde hier im Forum mit dem gleichen Tipp geholfen. Schalter kostet in etwa 14 Euronen.
 

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Alt 12.12.2008, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, der meldet bei Lenkradbetätigung dem MSG, dass er die Drezahl etwas erhöhen soll, damits nicht rumschwankt beim lenken.

Kann vorkommen, beim AKL liegts jedoch leider meist nicht daran. Und auch nicht am Kühlmittelgeber. Der Motor ist schlichtweg komisch manchmal bzw. höchst unlogisch - aber er läuft!

Bei Überschwingern mal den Kupplungspedalschalter checken.
KevinR. ist offline  

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Alt 21.03.2012, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hier hat man ja leider lange nichts gehört!

Also ich leide mit dir - Man kann wirklich so sagen, dass meiner sporadisch ab und an 1-2 Sekunden länger Gas gibt! Beim auskuppeln fällt die Drehzahl dann auch nur auf 1000-1200/min. Gemacht wurde: LMM, DK neue Dichtungen Ansaugbrücke. Der Motorraum ist auch metaphorisch in Bremsenreiniger geschwommen - keine Änderungen.

Hast du mittlerweile was getan?


-waLdii- ist offline  

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