Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.12.2008, 19:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard Temperaturfühler defekt?

Hallo,
bei mir geht seit ein paar Wochen (seit dem es morgens so verdammt kalt ist) die Temperaturanziege nicht höher als 80 °C.
Kann es sein das der Temp.-Fühler defekt ist?
Habe den vor ca 1 1/2 Jahren erst gewechselt glaub ich. Da ging die Anzeige im Sommer nicht über 70°C hinaus.
Halten die nicht so lange oder liegt das nur daran das es so kalt draussen ist?
Muss dazu sagen das ich so ca 18 km morgens fahre. ABer auf BEtriebstemp. sollte der Motor da doch eigntlich sein?!


VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal mit VAG-Com die Werte vom G2 und G62 vergleichen.. Jeweils Messwertblöcke vom MSG und vom KI auslesen..


Wenn beide Werte identisch sind, dann sind entweder beide Sonsoren hinüber, was eher unwahrscheinlich ist, oder die Temperatur ist wirklich so niedrig...
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich reihe mich mal mit ein, der tobmaster scheint ja voll im saft zu stehen bei dem thema

meine temperaturanzeige arbeitet auch komisch: seit nem monat geht sie manchmal, manchmal geht sie gar nicht (also bleibt bei 0 oder fällt mittendrin auf 0 ab), und manchmal bleibt die bei geschätzten 70° stehen, in dem falle kanns ja eigentlich nur so sein dass der fühler kaputt ist.

für mich interessant wäre zu wissen: ist das nur ein stecker irgendwo und kann ich den selber austauschen oder sollte ich das machen lassen weil es da was zu beachten gibt?

wo sitzt das teil (hab nen 1.6er 16v, da is ja irgendwie alles anders )

wie viel kost das ca.?


edit:
@ tobmaster: können wir uns net ma auf irgend nem forumstreffen oder so treffen und du erklärst mir ma wie das vag-com programm funktioniert was bei mir am carpc läuft?
hab da direkt mein auto angebunden aber ich brings noch nicht zum laufen..., möchte in zukunft selber auslesen
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Mein Sensor war auch hinüber. Der sitzt irgendwo im Motorraum War undicht und es ist Wasser reingelaufen.

Übrigens, im Winter isses bei mich auch nie auf 90°. Wenn ich den Berg hochfahre, fast 90°, wenn ich dann runter fahre bzw mich rollen lasse kühlt der Motor auf 45° ab.
Auf der Autobahn isses aber konstant bei 90°
la.micky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Temperatursensor sitzt beim 1.4er und beim 1.6 16V in Fahrrichtung links am Motor im Thermostatgehäuse..

Beim 1.6er isses evtl. etwas enger als beim 1.4er..

Bisschen Platz schaffen, Stecker ab, Klemme raus, Sensor raus, neuen rein, Klemme rein, Stecker dran, wieder alles zurückbauen.. fertig.. wenn man schnell genug ist, läuft nix raus, ansosnten vorher ein paar Liter ablassen und später wieder einfüllen (Schön in ein sauberes gefäß, nicht in'n Abfluss oder so..)
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.12.2008, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

top


ich mach heut mal ein bild vom motorraum um sicher zu gehen, ich meine mich zu erinnern dass - in der tat - in fahrtrichtung links irgendwo ein einsamer stecker ist, aber da wurde mir gesagt das isser nicht ....


aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
skassnerlisa Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 16.03.2008 20:21
Xice Werkstatt 9 11.01.2008 17:15
emovate Werkstatt 7 19.09.2007 18:00
Peterchen Werkstatt 6 13.09.2007 18:04
Ugur_GTI Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 12.09.2007 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben