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Alt 29.12.2008, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Was kann man denn nun als 1,4er Fahrer beachten. Bin stolzer Besitzer eines Carports.
Denke damit bin ich auch ein Kandidat für einen einfrierenden Motor.
Hilft es wenn ich den Motor im Stand warm laufen lassen würde?
Über Antwort wäre ich dir (dragonflyer) sehr dankbar.


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Alt 29.12.2008, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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Naja was kann man dagegen tun. Im Winter bei extremen Minusgraden jegliche Kurzstrecken vermeiden ist denke ich das einzigste.

Vorteile haben die welche eine Garage haben oder sowas in der Rcihtung da es da meist wärmer ist. Weiß jetzt nicht wie dein Carport gebaut ist vllt. ist da möglich die nah ans Haus zu stellen um die Wärme vom Haus abzubekommen. So habe ich es früher gemacht als ich noch kein Tiefgaragenstellplatz hatte.

Ansonsten beim starten Hand am Zündschlüssel lassen und sobald was merkwürdig erscheint. Merkwürdiges Geräusch im Motorraum oder sogar schon Ölkontrolllampe sofort wieder ausschalten!
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Alt 29.12.2008, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, danke für deinen Tipp/ Rat.
Dann werde ich jetzt erstmal 2-3 Stunden mit´m Fön vorglühen .
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Alt 29.12.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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Naja es gibt auch eine "Heizung" bei VW zum nachrüsten

Preis kann ich nicht sagen. aber wird nicht billig. Musst mal bei deinem freundl. Nachfragen was das kostet das Nachzurüsten.

Sag ihn einfach es geht um das Problem des einfrierens und was da eine Nachrüstung der Kurbelgehäsueentlüftung mit Heizung kostet
dragonflyer ist offline  

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Alt 29.12.2008, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Das werde ich auf jdenfall machen. Ist ja alles günstiger als ein neuer Motor.
Danke nochmals.

Gebe dann den Preis hier bekannt - an alle intressenten.
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Alt 29.12.2008, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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Kein Problem helfe gern

Naja, muss nicht immer neuer Motor sein

alle Fahrzeuge heute haben auch keinen neuen Motor bekommen weil nichts eiter passierte

Wird nur immer große Panik gemacht. Aber wenn man es sofort merkt und sofort ausschaltet passiert da relativ wenig
dragonflyer ist offline  

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Alt 30.12.2008, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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So Leute mein Golf 4 steht nun beim Freundlichen und ich krieg ihn morgen wieda!


Der Werkstattmeister is ein Freund von meinem Vater daher gehts etwas zügiger...

Folgendes wird gemacht: neuer Ölabscheider, Reinigung der Kurbelwellengehäuseentlüftung, Ölwechsel..

Mir wurde es so erklärt:

Durch Kurzstrecken wird das Öl nie richtig warum und das Kondenzwasser verschwindet im Öl nicht, welches gefrieren kann, durch die Kurzstrecken setzt sich ebenfalls die KGE mit gelben Schaum (vom Öl) zu und dadruch entsteht iwie druck oder so

und achja die KGE Heizung wurde mir nicht auf Kulanz genehmigt... müsste ich bezahlen das mein Auto zu alt ist!

kosten ~450€
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 30.12.2008, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Lieber paar mal öfter Öl wechseln, sollte effektiver sein.
KevinR. ist offline  

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Alt 11.01.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Jack Terrier
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Standard RE: Motorraum voller Öl

Mir ist letzte Woche das selbe passiert !
War bei VW die sagen daß das ein bekanntes Problem wäre bei minus
Grade. Es wurde jetzt eine Kurbelwellenbeheitzung nachgerüstet. Zum Glück auf Kulanz, da alle Inspektionen bei VW gemacht wurden .Der Mann bei VW sagte alle Folgeschäden würden von VW übernommen werden .
Als ich den Wagen abgeholt habe machte er aber immer noch die selben Klopf geräuche wie vorher.
Ich hab ihn darauf hingewiesen er sagte ich soll drei Kilometer fahren bis der Moter warm wäre, hab das gemacht und er hat sich den Moter angehört und auch die Klop geräuche gehört. Er hat den Auftrag geschrieben und auch wieder ein Kulanzantrag gestellt.
Jetzt meine Fragen!!
Kann ich weiterhin auf Kulanz hoffen?
Ist das ein Folgeschaden?
Ist der Moter schrott?
Wenn nicht die Kulanz greift, wie teuer wird es mit der Gebrauchtwagengarantie?
Und das wichtigste, was macht da so Klopfgeräuche im Stand und wenn ich ganz leicht Gas gebe werden sie bei der Fahrt lauter?
Jack Terrier ist offline  

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Alt 11.01.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
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Wenn du zu spät reagiert hast und der Motor is zu lang ohne Öl gelaufen kann er nen Schaden davon getragen haben... Hydrostössel z.b.
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 13.10.2009, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BlackTDI Beitrag anzeigen
Dann geh zu dem gleichen Typ nochmal hin und zeig dem mal deinen Golf jetzt
Sollte doch VW über Kulanz übernehmen oder nicht?
ja ich war auch dort aber die machen das nur wenn dein servicehft nur bei vw gepflegt wurde sonst kannst du es vergessen
jacky68 ist offline  

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Alt 13.10.2009, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
mx.kessler
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warum gräbst du denn so einen alten Fred aus?
 

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Alt 13.10.2009, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
warum gräbst du denn so einen alten Fred aus?
Also ich find es gut, das man nicht andauernd ein neuen thread erstellt !

und nu wieder back to topic

Gruss
Pääät
Mietzekatze ist offline  

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Alt 13.10.2009, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mx.kessler Beitrag anzeigen
warum gräbst du denn so einen alten Fred aus?
ich schaue eigentlich nie nach einem datum
sollte man das nicht machen oder wie
jacky68 ist offline  

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Alt 13.10.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Blinzeln

Habe da mal einfach nur eine Frage,

fahre einen 1.4 er MKB BCA also letzter Motor Bj 2002! Der sieht ja etwas anders als die "alten" 1.4er und der hat auch keinen schlauch mehr zum Luftfilterkasten, oder täusch ich mich da?

Wie ist das da gelöst damit der Motor nicht zufriert?

Liebe Grüße
SwizZ der sein Auto im Winter immer schön warm fährt...
SwizZ ist offline  

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Alt 13.10.2009, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SwizZ Beitrag anzeigen
Habe da mal einfach nur eine Frage,

fahre einen 1.4 er MKB BCA also letzter Motor Bj 2002! Der sieht ja etwas anders als die "alten" 1.4er und der hat auch keinen schlauch mehr zum Luftfilterkasten, oder täusch ich mich da?

Wie ist das da gelöst damit der Motor nicht zufriert?

Liebe Grüße
SwizZ der sein Auto im Winter immer schön warm fährt...
das ist die kurbelgehäuse heizung schon eingebaut da brauchst du keine angst aben
jacky68 ist offline  

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Alt 14.10.2009, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ja das weiß ich... aber wo? Weil dort ja kein schlauch von der KGE an den Luftfilter geht, oder kommt der beim BCA von unten?

lg
SwizZ


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