Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.12.2008, 17:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sp. Agent Gibbs
Gast
 
Beiträge: n/a

Rotes Gesicht Problem das die Heckklappe nicht öffnet!

Hi Golfer,

ich hab seit kurzem das Problem, das sich beim meinem Golf 4 Variant die Heckklappe nicht mehr öffnen lässt. Das Problem präsentiert sich so, dass ich das Auto per ZV aufmache und wenn ich den Drücker drücke öffnet die Klappe nicht. Steck ich den Schlüssel rein und dreh ihn rum, ist das ding offen. Das kann ich nicht ewig machen.

Wer kann denn mal was dazu sagen. Hab schon gesucht aber da werden immer Probleme von 3 Türern beschrieben, wo ein Griff verbaut ist. Da weiss ich nicht ob es das ist, oder nicht.

Bitte helfen da ich sonst verrückt werde.

Danke für eure Ratschläge und Hilfen vorab.

MfG


 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Leitungsstrang z.w. Heckklappe/Karosserie prüfen,

Steckverbindung Heckklappenschloss auf Korossion prüfen, möglicher weiße könnte dein Heckwischermotor undicht dein,

ggf. Stellmotor f Heckklappen-Schloss ersetzen, ggf Heckklappenschloss ersetzen (Microschalter im eimer)


PS: Benutze öfters die suche, zu dem Thema gibts berreits ettliche Treads, mache dort einfach weiter wenn du meinst das is das gleichr Problem wie bei dir.
Sowie hier:

zv schließt kofferraum nicht mehr

Heckklappe schließt nicht per ZV? defekt oder einfach keine Ausstatung

Zentrlverriegelung
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sp. Agent Gibbs
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi Asco,

ich hab schon gesucht, nur ich bin der Meinung, dass es nich ganz mein Problem schildert.

Ich hab die ganzen Probleme mit dem Schloss nciht. Auch am Wischer ist alles io. es dreht sich nicht mit usw. Die ZV macht die Heckklappe auf und zu. Es gehen alle Lichter an und es hupt und blinkt wann es soll. Es gibt auch keine Probleme wenn ich den Schlüssel ins Schloss schiebe und manuell die Heckklappe öffne.

Es muss der Mikroschalter sein, der den Motor zum öffnen der Heckklappe ansteuert sein. Da hab ich gelesen, dass es geklebt sein soll? Ist das korrekt?

Was muss denn in dem fall alles gewechselt werden.

MfG
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

die Griffleißte beinhaltet den Microschalter und ist geschraubt!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Sp. Agent Gibbs
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also muss theoretisch nur der Mikroschalter getauscht werden und nicht der ganze Griff oder was weiss ich?!

Was meinst du, eher nen Mikroschalter von VW oder einen von Conrad??
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.01.2009, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Asco
die Griffleißte beinhaltet den Microschalter und ist geschraubt!
ich bastel nix rum!
Der Satz sagt doch genug, warte auf andere die Antworten geben die schon mal nur den Schalter ersetzt haben!"

Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Golf 4
Ort: Bad Münder
HM-MT 112
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Nachtfuchs eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nachtfuchs: meikotimo
Standard

Gibt es denn eine Möglichkeit die Heckklappe zu öffnen - auch wenn es weder per ZV noch per Umdrehen mit dem Schlüssel im Schloss klappt?
Bekommen das Ding gar nicht mehr aus

Warum auch immer ...
Kann vll. jemand helfen - und hat einen guten Rat?
Nachtfuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
GTI_ulle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Servus Leute!

Ich bin neu hier im Forum und hab bei nem 5-Türer auch das Problem, dass die Heckklappe mit der ZV nicht öffnet, mit Schlüssel und ein bisschen Gefühl aber schon. Ich hab die Verkleidung der Heckklappe demontiert, hab die Heckklappe offen und spiele mit der Funkfernbedienung. Wenn ich den Wagen abschließe, fährt der Stellmotor in eine Richtung und das recht leichtgängig, also kein Wasser/Rostproblem. Öffne ich den Wagen mit der FFB, fährt der Stellmotor in die andere Richtung und der "Schniebel", welcher dann eigentlich unter den Bogen gehört, welcher über den Heckklappengriff nach unten gedrückt wird, fährt weiter.
So, hab von nem Bekannten die Info, dass es in diesem Stellmotor wohl einen "Abschalter" gibt und der Stellmotor defekt sein könnte. Hab mir dann gleich einen gekauft (knapp über 15€ bei VW) und getauscht -> ohne Auswirkung. "Schniebel" fährt immer noch zu weit...

Jetzt die Frage: Könnt ihr mir sagen, an was das liegen kann? Kann man die Drehung des Schlosses an der Heckklappe irgendwie einstellen, oder wird dieser Part auch von diesem Mikroschalter übernommen und ich muss diesen tauschen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus über eure Hinweise und euren Einsatz!

Gruß

GTI_ulle
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Jimmy_2001
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Golf 4 1.9 TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hast du das Problem damals gelöst?? Genau das hab ich jetzt auch...
Jimmy_2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
amd64-online
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von amd64-online
 
Registriert seit: 26.02.2012
Golf IV Variant
Ort: Altentreptow
Verbrauch: finanziell machbar :D
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lächeln

ich hatte vor kurzen auch das problem, bei mir wurde der mikroschalter am schloss nicht mehr betätigt wenn das schloss auf der stellung "auf" steht.

ich hab einfach verkleidung von innen abgezogen, den mikroschalter vom schloss abgemacht und einfach kabelbinder rumgemacht so dass der schalter betätigt ist und schon öffnet sich die klappe wieder elektronisch

aller dings würde ich an deiner stelle den stellmotor prüfen, da der gerne mal im eimer geht
amd64-online ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Jimmy_2001
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Golf 4 1.9 TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Per ZV funktioniert ja auch ales - eigentlich auch manuell, außer dass beim Drehen des Schlüssels sich die Mechanik etwas zu weit dreht und damit die Hebel aneinander vorbeigehen. Wenn man den Schlüssel mit Gefühl zurückfummelt findet man auch den Punkt wo die Hebel greifen. Aber ich finde es nervig...


Jimmy_2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fred vom Jupiter Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 25.06.2008 20:01
mariofly Golf4 3 22.12.2007 19:29
Fuddi Golf4 7 22.12.2007 19:27
Fischmeister Werkstatt 4 17.11.2007 00:52
PD-Taurus Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 30.06.2007 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben