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Alt 04.01.2009, 13:12
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boov3r
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Standard ruckeln und fehlzündungen

hallo,
ich fahre seit knapp nem halbn jehr nen golf 4 1,6 sr und habe vor kurzem den zahnriemen wechseln lassen. seitdem ruckelt der im drehzahlbereich bis so circa 3000 u/min wie verrückt und hat auch fehlzündungen. sobald erstmal eine fehlzündung da war läuft er ganz normal bis man dann wieder in den nächsten gang schaltet...
laut fehlerspeicher hat er nix und die drosselklappe wurde auch gereinigt.
km leistung beträgt mittlerweile schon 175000 km und er ist scheckheftgepflegt und hat vorher auch gesummt wie nen bienchen...
hat jemand eventuell ne ahnung was es sein könnte bzw kann mir da jemand helfen?

schonmal danke im voraus


boov3r ist offline  

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Alt 04.01.2009, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: ruckeln und fehlzündungen

hallo
war es sofort nach dem zahnriemenwechsel ??? wo wurde der zahnriemen gemacht ? stimmen die steuerzeiten ?

das wär mal interesant zu wissen :P

mfg
sr125
sr125 ist offline  

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Alt 04.01.2009, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wenn es direkt nach dem wechsel war würde ich mal behaupten dass die steuerzeiten nicht stimmen.
hast du es selber gemacht oder machen lassen?
atzenhainer ist offline  

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Alt 04.01.2009, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
boov3r
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ja war so ziemlich direkt danach wobei die fehlzündungen erst später aufgetreten sind...hab das dummerweise bei atu machen lassen...bereue ich jetzt schon...keine ahnung ob die steuerzeiten stimmen...
boov3r ist offline  

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Alt 04.01.2009, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wie lange ist das schon her ??? hat sich dein verbrauch merklich gesteigert ???

ansonsten ab zu atu, die sollen ihren sch..... wieder richten

immer wieder atu
sr125 ist offline  

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Alt 04.01.2009, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
boov3r
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habs machen lassen...
boov3r ist offline  

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Alt 04.01.2009, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
boov3r
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war mitte dezember...der verbrauch is eigentlich in etwa gleich geblieben...das merkwürdige is ja nur das ab ca 3000 touren alles wieder 'rund' läuft...das is ja auch unwarscheinlich wenn die steuerzeiten nich stimmen sollten...standgas is ja auch noch ok...ja der geht ja jetzt auch wieder zu atu nur will ich wissen was das is weil ich das auto dringend wieder brauche...
boov3r ist offline  

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Alt 04.01.2009, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wenn der zahnriemen um 1 zahn verstellt ist würde ich sagen kann das trotzdem angehen, kann naturlich auch sein das deine zündkabel einen weg haben, dann würde aber höchstwarscheinlich ein fehlerspeicher eintrag drin sein
sr125 ist offline  

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Alt 04.01.2009, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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zündkabel sind es auch nicht...die wurden bereits getauscht...
boov3r ist offline  

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Alt 04.01.2009, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hat noch irgendjemand ne gute idee was es sein könnte?
boov3r ist offline  

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Alt 04.01.2009, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ATU Zahnriemen Einbaui -------->>> einfach nur scheisse
sicher OT verstellt
Aetze ist offline  

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Alt 04.01.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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was heißt denn ot verstellt?
boov3r ist offline  

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Alt 04.01.2009, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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OT = oberer Totpunkt
bin immer noch der meinung dass es an den steuerzeiten liegt. ich würde die auf jeden fall mal prüfen lassen.
was steht denn im fehlerspeicher?
atzenhainer ist offline  

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Alt 04.01.2009, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
boov3r
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der fehlerspeicher ist leer...aber wenn es der ot wäre würde er jenseits der 3000 und im standgas unrund laufen oder nicht?
boov3r ist offline  

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Alt 04.01.2009, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ab wann wie und wo er dann rund oder unrund läuft ist ja egal der Zahnriemen ist nicht ordnungsgemäß oben das wird fakt sein also ab zu den heinis wirst nich drum rum kommen leider mein beileid
Aetze ist offline  

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Alt 14.03.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Rafnex
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Moin,

habe genau das gleiche Problem mit meinem AKL, werde morgen mal den Zahnriemen wechsel mal sehen ob ich was an Fehlern finde.
Werde dann berichten. Weil mich das scheiß geruckel auch extrem nervt.
MFG
 

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Alt 15.03.2009, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Seb
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bei mir war es die Zündeinheit wo alle Zündkerzenkabel hingehen!
im tausch bei vw ca. 80€!

aber du solltest auch mal den Stecker der ZÜndeinheit abstecken...reinigen und mit kontaktspray einsprühen und dann schauen ob er auch 100%ig fest sitzt oder sich wieder leicht von alleine löst... könnte auch ein grund sein!
Seb ist offline  

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Alt 11.04.2009, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Rafnex
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So habe alle Fehler weg bekommen, die Ruckler waren die Zündkerzenkabel!
Hatte alle 4 Kabel durchgemessen und sie hatten alle einen unterschiedlichen Wiederstand. Alle Zehn Jahre mal 4 neue

MFG
 

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Alt 21.04.2009, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Nachtfuchs eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nachtfuchs: meikotimo
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Hmm, habe ja diese "Fehler" auch, das es ruckelt und irgendwann wieder rund läuft, nach'm Schalten aber wieder ruckelt.
Zundkabel haben wir heute auch mal gemessen, könnte an denen liegen, teilweise sehr unterschiedlicher Werte (5,.. Ohm sind ja okay) gesäubert & mit KS eingesprüht, hmm - kann etwas besser geworden sein.

Werde vll. auch mal alle Leitungen tauschen - muss ja nicht gleich die Zündeinheit sein *hoff* ... wo bekommt man die Sachen günstig her - bzw. was dürften Sie kosten? ^^


Lg
Nachtfuchs ist offline  

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Alt 21.04.2009, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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BigT eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BigT: birker2005
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das mit den kosten und dem günstig herbekommen würde mich auch mal sehr interessieren.

Ich habe das gleiche problem und mein zahnriehmen ist auch gewechselt worden vor kurzem.

Habe allerdings einen 1,4 l 16v


BigT ist offline  

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